Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im November 2016. Das Hotel Enki wurde anschließend renoviert und am 14.04.2017 wiedereröffnet
Für bescheidene Ansprüche
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Möchte gern als 4 Sterne Hotel durchgehen. Dafür muß der Eigentümer (Besitzer) aber noch sehr viel tun. Sanitärbereich ist schon ziemlich veraltert (Amaturen rostig und fleckig), Wasser läuft teiweise in den Raum. Reperatur wurde erst nach mehrmaligen Reklamationen mit türkischsprachiger Hilfe ausgeführt. Zimmer ansonsten angenehm und ausreichend. Kühlschrank funktioniert nur, wenn die Tür vom Schrank (in dem sich der Kühlschrank befindet) einen Spalt offen steht. Zimmerreinigung erfolgt nach keinem erkennbaren Schema. Trotz Hinweisschild "Bitte nicht stören" wollte dann doch gereinigt werden. Der Betreiber (Mieter) und das Personal haben sich sich bemüht die Wünsche der Gäste zu erüllen. Im Juli waren 90 % aus Russland und Ostblock. Wer keine zu grossen Ansprüche hat ist in diesem Hotel richtig. Alkohol und Tabakwaren am besten nach der Landung im Flughafen kaufen. Am besten so viel das man vor Ort nicht nachkaufen muß. Preise vor Ort sind absolut überteuert, 1 Flasche Wishky oder ähnliches ab 40 € (richtig gelesen) aufwärts. Zigaretten werden teilweise für 5 € und mehr angeboten. Preise auf Speise- und Getränkekarten unbedingt hinterfragen, ob Euro oder Lira. Ausflugsangebote nicht sofort buchen, sondern andere Angebote in der näheren Umgebung einholen, Teilweise bis 50% und mehr Einsparung.


Zimmer
  • Eher gut
  • Siehe oben bei "Das Hotel allgemein"


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Speiseangebote nicht sehr abwechslungsreich und wurde wiederholt. Grillabend (Holzgrill) wurde wahrscheinlich wegen Überzahl von Russen nicht durchgeführt. Sie wollten nur in Öl gebratens Fleich essen. Gebratens Fleisch was nicht verbraucht wurde, kam dann in einer veränderten Variante später auf das Buffet.


    Service
  • Eher schlecht
  • Fremsprachenkenntnisse türkisch (na klar :)) ), russisch, englisch und vieleicht auch mal deutsch. Zusatzleistungen Safe, Arzt und so weiter kostet zusätzlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Liegt in der Stadt aber trotzdem nicht zu laut. Der Weg zum Hoteleigen Strand ist zumutbar und nicht zu weit. Preise für Strandliegen von 2 Euro pro Tag und Person sind angemessen. Einkaufsmöglichkeiten sind gut zu erreichen. Es fahren aller 7 Minuten Busse nach Alanya und zurück und das für nur 1,25 Lira ( 1 €)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Getränke wurden jedoch nur Plastebechern serviert. Der Kaffee aus dem Automaten war nur was für "Herzkranke". Animation und Unterhaltung am Pool sucht man vergeblich. Musik war teilweise zu laut und übersteuert bzw.wurde ständig wiederholt. Die dargeboten Animationen konnte mich nicht vom Hocker reissen. Empfehlenswert sind jedoch die Angebote zum Partyabend in den "Summergarden". Gute Musik und ansprechendes Umfeld. Dafür jedoch sehr saftige Preise bei den Getränken. !!! Vorsicht bei Discobesuch In Alanya Mallibu, dort droht die absolute Abzocke. Dort wurde versucht uns über den Tisch zu ziehen !!!! Pool ist nur von 10:00 bis 18:00 geöffnet. Internetzugang im Hotel kostet 2 Euro für 1 Stunde. Tastatur in türkischer Ausführung. Geschwindigkeit langsam. Bildschirmauflösung nicht berauschend. Einige Seiten werden von wem auch immer geblockt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:3