Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im November 2016. Das Hotel Enki wurde anschließend renoviert und am 14.04.2017 wiedereröffnet
Einmal und nie wieder.
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wenn man einen schlechten Urlaub machen will, ist man hier richtig. Die Speisen sind lauwarm bis kalt und es gibt keine Auswahlmöglichkeiten. Eine Fleischsorte, überwiegend Hähnchen wird angeboten mit drei verschiedenen Beilagen. Das Salatbuffet ist ebenfalls nicht das eines vier Sterne Hauses. Oft wird der Salat vom Vortag wieder hingestellt. Reklamationen werden freundlich aufgenommen, aber nicht umgesetzt, da die Mitarbeiter vor Ort dafür keine Kompetenz haben. Die Zimmer sind relativ klein, aber sauber. Frische Wäsche gibt es nach Bedarf. Allerdings kommt es häufig vor, dass das saubere Handtuch mehrere Löcher aufweist oder an den Rändern schon erheblich ausgefranst sind (bessere Putzlappen). Das Essgeschirr ist zwar abgewaschen aber nicht unbedingt sauber. Die Tischdecken werden nicht gewechselt, sondern nur abgefegt. Und so kommt es vor, dass man während des Essens erahnen kann, was der Gast davor auf dem Teller hatte. Ziemlich ekelig. Dieses Haus dürfte nach Aussage unserer Reiseleitung ehre als schlechtes 3 Sterne Haus eingestuft sein. Sollten Sie während eines Aufenthaltes das Pech haben, dass es Regentage gibt, dann gibt es an den Tagen auch kein warmes Wasser, so wie wir es an zwei Tagen aufeinander feststellen mussten. Anscheinend ist dieses Haus die Sparversion der türkischen Hotels.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:51-55
    Bewertungen:2