- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Ankunft im Hotel und der Horror begann.Wir standen nicht auf der Liste für ankommende Gäste. Nach Vorlage unserer Buchung und der bezahlten Rechnung, stundenlanges Suchen u. Diskussionen. Sehr unfreundlicher Empfang. Von den Angestellten weiss keiner was der andere tut, keiner ist für irgendetwas verantwortlich. Der Hotel-Manager lässt sich nicht blicken. Letztendlich wurde uns ein Zimmer zugewiesen, welches einigermassen in Ordnung war. Die Tagesdecke für die Betten war monatalang nicht gewaschen und voller Flecken. Das Badezimmer war sehr alt und die Abflüsse und Armaturen verrostet. Für den Safe mussten wir den Schlüssel an der Rezeption holen, wieder endloses Warten, bis sie den Schlüssel gefunden hatten, aber zuvor mussten wir 30,-- Euros für 10 Tage bezahlen. In diesem Hotel geht absolut nichts ohne vorher entsprechend zu bezahlen. Es ist eigentlich nichts weiter zu sagen, als Finger weg von African Safari-Club. Buchen Sie niemals ein Hotel von dieser Agentur. Man trifft nicht einen einzigen zufriedenen Hotelgast und das schlägt sich natürlich auf alle Gemüter nieder.
1 Stern-Hotel dürfte hinkommen, da man ein Bett zum schlafen hat.
Es gibt nur Buffets mit Selfservice für das Frühstück, Mittag- und Abendessen. Beim Frühstück wird der Kaffee, den andere Gäste nicht getrunken hatten, vor unseren Augen, in einer grossen Kanne gesammelt und dann den nachkommenden Gästen serviert.Mittag-und Abendessen ist total dasselbe und auch noch jeden Tag dasselbe, ausserdem ungegniessbar. Teller und Besteck ist oftmals nicht verfügbar und die spärliche Bedienung ist nur bestrebt, dass man bevor man die Getränkebestellung erhält, den entsprechenden Kassenzettel unterschreibt. Die Preise für alle Getränke sind total überhöht. Wir wraen gezwungen in das nahegelegene Hotel Serena (5 Sterne) zu gehen - gehört nicht zu ASC - und konnten dort fürstlich essen und trinken zu normalen Preisen mit hervorragendem, freundlichen Service.
Der Service im Hotel ist katastrophal. Den ganzen Tag über stehen 15-20 Personen vor der Rezeption, dem Safari-Schalter und der Kasse. Stundenlanges Warten ist vorprogrammiert.Will man sich vergewissern, ob die Safari, die man in Deutschland bereits gebucht hatte,termingerecht stattfindet, erhält man lediglich die Auskunft man soll nächsten Tag wieder kommen und das zieht sich dann 4-5 Tage hin. Wir hatten eine 8-tägige-Flugsafari nach Tanzania gebucht (2.950,-- Euro f.2 P.) mussten aber ohne dass wir eine Bestätigung bekamen, ob sie stattfindet oder nicht, sofort 354,-- Euros f.2.P. für die Parkeintritte bezahlen (3 verschiedene Parks). Später stellten wir fest, dass sich die Parkeintritts-Gebühr auf ca. 20-50.-- Euro belaufen. Also auch hier blanker Nepp!! Da das Personal unfähig war uns Auskunft zu geben, ob die Safari nun stattfindet (inzwischen waren wir 10 Personen für denselben Termin) stürmten wir das Büro des Managers, der nach seiner Aussage nur für das Hotel zuständig ist u. nicht für Safaris. Diese Büro befindet sich in Mombasa. Letztendlich wurde sie Safari storniert. Es gab auch keine Chance den Betrag für die gebuchte Safari zurück zu bekommen. Wir müssen den Betrag jetzt in Deutschland anfordern. Die Kassierer am Kassenschalter sind unfähig 3 kleine Beträge zusammenzuzählen. Dies dauerte ca. 1/2 Std.und letztendlich mussten sie eine kleine Rechenmaschine zur Hand nehmen. Eine Zwischenrechnung von uns belief sich auf 67,-- Euros mit einem Rechenfehler von 3,-- Euros zu unseren Gunsten. Um das richtig stellen zu lassen mussten wir 3-mal zur Kasse, jedesmal warten, warten und nochmal warten, dann lautete die Rechnung auf "65,-- Euros" und das Theater begann von Neuem. Dies sind nur einige Desasters von vielen, vielen. Diese Hotel ist ein Hohn!
Das Hotel gehört zu einem Resort bestehend aus 4 Hotels, davon sind 2 Hotels geschlossen und man hat das Gefühl in eine Geisterstadt zu kommen. Die Gartenanlage ist einfallslos, nur Rasen und hohe Palmen, die herrliche Blütenpracht, die man von Afrika gewöhnt ist, fehlt völlig. Auch hier muss man bezahlen für Sonnenliegen, 1,50 Euro p.P., Sonnenschirme fehlen völlig. Ausserdem hat man das Gefühl man ist in einem Gefängnis, da es nicht gern gesehen wird, wenn man die Hotelanlage verlässt.Man muss die zum Hotel gehörenden Taxi benützen, da ein privates Taxi nicht eingelassen wird, wahrscheinlich deshalb, weil sie wesentlich billiger sind. Man bekommt bei der Buchung dieses Hotels diverse Gutscheine für eine City-Tour, Busch-Tour etc.= Leisure Pass. Möchte man z.B. eine City-Tour mitmachen muss man zuerst 3.-- Euro p.P. bezahlen. Falle der Bus für den vogesehenen Tag kommt, dann mindestens 3 Stunden zu spät und dann werden soviele Personen hineingequetscht, dass einige überhaupt keinen Sitzplatz haben. Nein, danke!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Als Abendunterhaltung war eine afrikanische Akrobatengruppe angesagt. Dauer der Vorstellung 15 Minuten!!! An einem anderen Abend ein Safari-Film, total verblichen und ur-uralt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im August 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helma und Robert |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |