Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2004 • 2 Wochen • Strand
ASC-Organisation, vergiß es!
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel und die Gesamtanlage fand ich ok, die Zimmer waren sauber, Handtücher wurden regelmäßig gewechselt, das Personal ist meistens freundlich. Sehr viele Pools sind über die Anlage verteilt, hektisch wurde im August der verbrannte Teil der Anlage wieder aufgebaut und an unserem letzten Tag schien dieser Teil auch belegt zu sein. Die 4-Sterne Suiten scheinen nicht empfehlenswert, wir haben mitbekommen, daß sich einige Gäste beschwert haben. Auf keinen Fall Dollar mitnehmen, im gesamten Hotel wird mit Euro bezahlt. Adapter kann man an der Kasse bekommen, leider stehen immer so viele Leute an, daß man manchmal keinen mehr bekommt. Vor der Safari mussten wir auschecken und bezahlen und sie wollten uns danach ein anderes Zimmer geben, da man aber auch während der Safari immer auf das Zimmer bucht, sind hier Schwierigkeiten vorprogrammiert, wir bestanden auf unser altes Zimmer und es war zum Glück noch frei (ich verstehe bis heute den Aufwand nicht, Abzocke?) aber andere Gäste hatten große Schwierigkeiten zu beweisen, daß einige Rechnungen nicht von Ihnen waren. Falls eine funktionierende (kurz mal anschalten) Klimaanlage im Zimmer existiert und man hat sie nicht mitgebucht, gleich abschalten lassen, da man sie sonst mitbezahlen muß (70 Euro in der Woche!). Manchmal werden die Member-Cards, die man zum Bezahlen braucht, nicht rechtzeitig von ASC an das Hotel geschickt und ohne ist man echt aufgeschmissen (wir hatten Glück). Wir hatten im gesamten Urlaub mit großen und kleinen Schwierigkeiten zu kämpfen und ein Großteil wäre mit ein bißchen Organisation seitens ASC leicht zu vermeiden gewesen. Auf der Safari (Big Five) war alles top und die ist echt lohnenswert.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer sind groß und sauber, das Bad ist für Afrika ok. Aus allen Wasserhähnen kommt Salzwasser. Adapter haben wir für das Bad nicht gebraucht, die anderen Stecker im Zimmer konnten wir allerdings ohne nicht benutzen. Es befinden sich keine Moskitonetze in den Zimmern, wir haben uns eines mitgebracht, aber ich habe eigentlich nirgends Moskitos gesehen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab 2 Hauptrestaurants und das Gourmet-Restaurant. Das reichhaltige europäische Essen ist ok (Buffet), ein paar einheimische Spezialitäten wären schön gewesen. Man kann mit seinem Verzehrgutschein auch in anderen ASC-Hotels essen, im Blue Lagoon (Flamingo) hat es uns gut geschmeckt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Organisation ist eine Katastrophe, um den Termin seiner Safari zu erfahren, muß man täglich an den Tourist-Office und da stehen natürlich mindestens 20 Leute vor einem (eine Liste mit den Terminen wäre hilfreich gewesen, aber keine Chance). Unsere 4-Tages Safari wurde 2 Tage vor unserer Abfahrt angesetzt und erst nach einem Anruf bei unserem Reisebüro in Deutschland (kostete 12 Euro!) wurde Abhilfe geschaffen, wir standen mind. 6x in 4 Tagen an der Tourist-Office und wurden immer wieder vertröstet, keiner der Tourist-Berater fühlte sich zuständig, der Hotelmanager wollte uns den Anruf in Deutschland ausreden usw. Dadurch konnten wir auch keine Besichtigungs-Tour buchen, da man uns sagte, daß wir "vielleicht" morgen Bescheid bekommen würden und deswegen keine der angebotenen verbilligten Touren auf unserem Gutschein wahrnehmen könnten. Wir hatten Glück und es klappte dann doch mit unserer Safari, aber jeden Tag haben wir von anderen Fehlplanungen durch ASC von den Touristen, die mit uns gewartet haben, erfahren.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel steht direkt am Meer, zu dieser Jahreszeit weht ein sehr starker, kalter Wind und vor einem Bad im Meer haben wir schon deswegen zurückgeschreckt, weil sehr viele Verkäufer am Strand herumlungern und nerven. Der Shuttle-Bus fährt alle umliegenden Hotels an und darf aber nicht im Shanzu-Village halten, am besten man fährt zum Flamingo-Hotel und läuft dann die paar Meter. Die Getränke im Hotel sind relativ teuer und es empfiehlt sich selber etwas Rum und Cola aus dem Supermarkt mitzubringen (der Supermarkt beim Hotel ist aber auch nicht gerade billig, lieber in die nächste Stadt fahren).


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Während wir im Urlaub waren, waren genügend Liegen vorhanden, aber einen Tag vor unserer Abreise hat sich das Hotel so sehr gefüllt, daß es wahrscheinlich knapp wurde. Für die Liegen muß man täglich bezahlen, ich glaube es waren 1,50 Euro pro Liege am Tag. Abends gibt es kein Unterhaltungsprogramm und es ist ziemlich langweilig, einmal tanzten ein paar Kenianer Lambada (naja) und die Disco war immer leer. Das Sportprogramm (Wassergymnastik, Dart, Tischfußball, Beachvolleyball, Tennis) haben wir nicht genutzt. 2 Computer stehen im Internetraum, die sind aber sehr langsam und einer ist meistens abgestürzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:31-35
    Bewertungen:3