Alle Bewertungen anzeigen
Sarina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2015 • 3-5 Tage • Strand
Traumhaftes Hotel auch für Familien
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist sehr weitläufig, doch wenn man sich erst mal zurecht findet, dann ist die Größe kein Problem mehr. Es gibt viele Restaurants zur Auswahl für jeden Geschmack. Die Gäste sind gemischt aus allen Ländern der Welt und in jedem Alter. Auch viele Familien waren dort zu Gast. Das WLAN hat sehr gut funktioniert und alles war immer sehr sehr sauber und gepflegt und die Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben unseren Aufenthalt in diesem besonderen Hotel sehr genossen. Wir waren Ende März/Anfang April in Abu Dhabi und das ist eine sehr schöne Zeit. Nicht zu heiß und man kann Baden gehen, aber auch etwas unternehmen. Wir empfehlen auch einen Besuch in der Bar des Hotels in den etihad Towers, von dort hat man einen schönen Blick über Abu Dhabi. Was uns gefehlt hat, war eine Rampe für Kinderwagen zum Eingang. Es gibt diese wunderschöne Treppe durch die Wasserläufe, da muss man den Kinderwagen dann aber hoch tragen oder man muss den ganzen Umweg die Straße entlang zum Eingang machen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind wirklich wunderschön und geschmackvoll eingerichtet und lassen kaum Wünsche offen. Einen Wasserkocher haben wir vermisst. Er wird zwar auf Wunsch gebracht, aber man muss sich erst mühsam einen Platz dafür im Zimmer suchen, weil er nicht vorgesehen ist. Gerade für Familien sollte dies zur Standartausstattung gehören. Es gab ein sehr schönes Babybett für den Kleinen, kein Reisebett wie üblich, sondern ein richtig schönes Holz-Gitterbett. Auch mit Geschenken für die Kleinen wird nicht gespart! Wir hatten ein Pearl Zimmer gebucht und man hatte auch mit Baby Bett sehr viel Platz. Auch Schrankfläche ist ausreichend vorhanden, nur zu wenig Schubladen. Das Bad ist sehr groß und sehr schön ausgestattet. Den Duschkopf finde ich etwas schwer und unhandlich und er sollte einem nicht auf den Fuß fallen! Man empfängt ARD und ZDF und das Zimmer ist mit einem Ipad ausgestattet, dass man für die Funktionen des Zimmers und zum Surfen im Internet benutzen kann.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt sehr viele verschiedene Restaurants und Bars, für jeden Geschmack. Wir haben das BBQ restaurant direkt am Strand und das italienische Restaurant ausprobiert und Geschmack und Qualität der Speisen waren wirklich hervorragend. Wir können den Camel-Burger im BBQ Restaurant sehr empfehlen. Das Frühstück lässt wirklich keine Wünsche offen, auch wenn wir das Restaurant für die Größe des Hotels etwas klein fanden und es ging etwas hektisch zu während des Frühstücks. Alle Restaurants waren sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet. Die Preise für Getränke, besonders Alkohol sind natürlich recht hoch, aber dass muss einem klar sein, wenn man in ein Land fährt, indem Alkohol eigentlich verboten ist. Etwas unflexibel war das Hotel beim Frühstück am Abreisetag. Leider öffnet das Frühstücks-Restaurant erst um 06:30 und es gab leider keine Möglichkeit das etwas zu lockern. Man hätte sich Frühstück noch mal teuer aufs Zimmer bringen lassen können, aber wie oft soll man denn für ein Frühstück bezahlen? Wir haben dann den wake-up call in Anspruch genommen, da bekommt man wenigstens Tee und Kaffee kostenfrei aufs Zimmer gebracht. Wir hatten dann mit der Rezeption vereinbart, dass ein Lunch Paket zurecht gemacht und mit dem Tee aufs Zimmer gebracht wird. Das hat leider überhaupt nicht geklappt und wir sollten es dann mit zum Flughafen nehmen. Es gibt nichts unpraktischeres als ein Lunchpaket und Gepäck am Flughafen! Hier würde ich mir bei einem Hotel dieser Kategorie einen besseren Service wünschen! Unbedingt gönnen sollte man sich auch einen Camelcino o. einen Palace Cappuccino im Cafe.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service entspricht dem gehobenen Standard des Hotels. Ich habe bereits von Deutschland aus einiges arrangiert und es hat alles hervorragend geklappt und die Mitarbeiter haben sich dafür wirklich sehr viel Mühe gegeben. Kinderbetreuung steht am Familienpool zur Verfügung und man muss sagen, dass alle Mitarbeiter sehr um das Wohl der kleinen Gäste bemüht sind. Die Zimmer waren immer sehr sauber, es wurde 2x am Tag sauber gemacht. Für extra Wünsche hatte der Buttler Service immer ein offenes Ohr. Deutsch findet man wenig, aber mit englisch kommt man gut zurecht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt mitten in Abu Dhabi an der Corniche und deshalb sind draußen auch viele Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Cafes zu Fuß erreichbar. Zum Flughafen sind es ca. 40 Min. Ebenso zur Yas Marina und Ferrari World. Taxis waren jederzeit am Hoteleingang verfügbar.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben den Poolbereich für Familien genutzt und die Liegewiesen, als auch die Pools waren sehr schön, sehr sauber und es war sehr erholsam. Für die Kinder kann man kostenfrei Wasserspielzeug ausleihen und auch die Toiletten am Pool sind sehr sauber. Man kann sich Speisen und Getränke direkt an die Liege liefern lassen. Liegestühle und Schirme werden jederzeit von den freundlichen Mitarbeitern an den rechten Platz gerückt. Auch der Strand ist sehr schön, wir haben ihn aber nur für einen Spaziergang genutzt. Einen Kinderclub am Pool gibt es auch, für den war unser kleiner aber noch zu klein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im März 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarina
    Alter:41-45
    Bewertungen:85