- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren vom 08.07.15 (Anfang der Sommerferien NRW) für 2 Wochen auf Embudu. Sind mit Qatar über Doha geflogen, ist eine super Airline. Laut Reiseleitung vor Ort war das Hotel war zu 80% belegt (andere Hotels in der Zeit nur zu 10%). Wir haben 2 Superior Bungalows gebucht. Hotel hat unseren Bungalowwunsch entsprochen und so konnten wir schon um 10:00 Uhr morgens in Nr. 90 und 91. Es sind immer Doppel-Bungalows in Reihe aneinander gebaut. Dadurch hat man eine Hellhörigkeit zum anderen Doppel-Bungalow aber kaum zur anderen Seite. Wetter war durchwachsen: 4 Tage Sonne, 3 Tage fast nur Regen, rest der Zeit stark bewölkt. Gäste waren überwiegend deutschsprachig. Wenig Familien. Alles legere aber Kleidungsvorschriften wurden im Restaurant befolgt. 500MB Handy Karte kostet 15$ (lieber bei der Ankunft in Male kaufen) Schnorcheln: Wenn Ihr morgens zwischen 06:30-07:30 Uhr euch im Wasser an den Wasserbungalows aufhaltet seht Ihr in der Regel Adlerrochen. Wir sind immer bei Bungalow 78 eingestiegen und langsam Richtung Steg geschnorchelt. In der Regel morgens um ca. 09:30 Uhr und Nachmittags um 14:00 Uhr. Wenn man sich viel Zeit nimmt (1-1,5Std.) und ruhig schnorchelt kann man einiges sehen. Wir haben Haie, Schildkröten, Adlerrochen, Napoleon gesehen. Am Abreisetag hatten wir kein Mittagessen mehr Essen mehr. Mussten wir bezahlen, 18$ pro Person (auch die Kinder). Wir haben einen Manta-Ausflug über die Tauchschule gebucht (als Schnorchler). War für uns eine Enttäuschung. Die erste angefahrende Stelle ware super gewesen (Sandbank, konnte die Manta´s von Boot aus sehen). Leider waren da schon 2 Boote => sind zum Außenriff gefahren. Da war es sehr wellig und schlechte Sicht. Haben dann einen Manta aus der Ferne für 20 Sekunden gesehen, mehr leider nicht. Beim zweiten Gang dann einen Adlerrochen
Die Superior Bungalows sind renoviert. Der Kühlschrank kühlt super. Klima ist sehr modern. Die Betten waren mir viel zu hart - habe mir die Auflagen der Außenstühle unter das Bettlaken gelegt. 3 Tage hatten wir beim Duschen kein warmes Wasser.
Frühstück von 07:00-09:30 Uhr, Mittag von 12:30-14:30 Uhr, Abend von 19:30-21:30 Uhr. Zum Frühstück gab es eine Wurstsorte, eine Käsesorte, eine Sorte Saft, Kaffee, schwarzen und grünen Tee, Cornflakes + meistens nur Dosenobst. Leider gab es bis Mittag und Abend überwiegend eine Sorte frisches Obst. Mir hat das Mittag- und Abendessen geschmeckt. Es war sehr würzig. Für meine Kinder (14 Jahre + 12 Jahre) oft zu scharf. Nachtisch super. Leider abends sehr viel Stau am Buffet, lag wohl an der späten Uhrzeit (19:30 Uhr)
Wie überall: Wenn man lächelt und den Menschen mit Freundlichkeit und Respekt begegnet, bekommt man das auch zurück. Unsere Bungalowreservierung hat funktioniert, 2 x am Tag Zimmerreinigung. Alles gut. Am Abreisetag wurden wir um 16:45 Uhr abgeholt und kommten bis 16:15 Uhr auf unsere Zimmer bleiben.
Leider hat die Insel sehr wenig Strand. Von den Wasserbungalows bis Bungalow Nr. 78 ist nur eine Mauer. Von dort an gibt es ein paar kleine Buchten. Auf eine Bucht, in der man 2-4 Liegen stellen kann, kommen ca. 5-10 Bungalows. Das ist für mich der Hauptgrund keine Empfehlung auszusprechen. Sonnenuntergang war um 18:20 Uhr an der Landzunge/Sandbank (Bungalow 38). Auf unserer Seite war ab 14:00 Uhr nur noch Sonne im Wasser. Zu unserer Zeit waren extrem viele Mücken unterwegs, es wurde zwar 1 x pro Woche gesprüht, half aber nix. Autan, Nobite oder Antibrum helfen. Zum Schnorcheln: Für die Jahreszeit üblich war viel Planktom im Wasser (zwickt teilweise am Körper). Dadurch war die Sicht eingeschränkt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tischtennis, Billard und Dart. Liegen hatten neue Auflagen, Schirme gibt es keine.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 9 |