- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Es wird noch renoviert, auch wenn sie schon bis Herbst 2011 fertig sein wollten. Jetzt ist das Ziel bis Ende 2012 fertig zu werden. - Insel ist sauber-egal zu welcher Uhrzeit man unterwegs ist, es ist immer jemand mit saubermachen beschäftigt. - Es waren hauptsächlich Deutsche auf der Insel, aber auch einige wenige Engländer und Japaner - Vollpension und All Inclusiv werden angeboten Waren hauptsächlich zum Tauchen dort. Deswegen hier mal einen kleinen Überblick - Tauchbasis ist unter deutscher Leitung. - Täglich wird 2 mal mit dem Boot rausgefahren (9 uhr und 14.30 Uhr) - Tauchbasis kam uns ein bisschen unpersönlich vor. Wir sind es gewohnt, dass man nach dem TG noch ein bisschen zusammensitzt, ein Dekobierchen trinkt, aber das war da leider nicht der Fall. - Tauchgänge sind unserer Meinung nach recht teuer. - Unterwasserwelt hat uns nicht vom Hocker gerissen, abgesehen von den Haien und Mantas. Rotes Meer ist schöner und farbenfroher, leider nicht so warm. - Hatten 2 Komplette Regentage, ansonsten hat es nachts des Öfteren geregnet und gestürmt. - Wir hatten All Inklusive, was sich auch richtig gelohnt hat. Ein Wasser 1,5 L kostet 2 Dollar, ein Bier 5 Dollar, Tagescocktail so um die 7 Dollar, Erdinger Weizen 8 Dollar. Im AI sind auch Spirituosen wie Bacadi, Captain Morgan oder Malibu enthalten (Originale, keine billigen Kopien). - Ich würde empfehlen eine Taschenlampe mitzunehmen. Denn Abends, wenn man ins Zimmer geht, begegnet man öfter mal kleinen und großen Krebsen oder auch den Eidechsen.
- Hatten einen grade frisch renovierten Superior Bungalow bekommen, Nr 7(Erstbezug) - Die Klimaanlange hat ein bisschen Probleme gemacht, was aber dann behoben wurde - Größe war ok - Kühlschrank und Wasserkocher mit Teebeuteln und Instantkaffee waren vorhanden - TV gab es an der Rezption - Der Schrank war noch nicht fertig eingebaut - Aber sonst war alles super und ohne Beschwerden. - Bett war hart, aber so lieben wir es. - Vor dem Bungalow teilt man sich mit einem Nachbarn ein kleines Fußbecken, wo man den Sand abspülen kann, damit man ihn nicht mit ins Zimmer trägt.
- Viel viel Reis - Fisch konnte man teilweise garnicht erkennen-oft sah es aus und schmeckte auch nach Hühnchen. - immer frisches Obst als Nachtisch-Orangen, Melone, Maracujas - es gab eine Omlettstation -leider waren die Gerichte teilweise so scharf, dass ich es nicht essen konnte - schade
- Unser Kellner war die reinste Katastrophe. Nach 10 Tagen wusste er immernoch nicht, das wir jedes mal ein Bier und einen Saft zum Mittag- und Abendessen wollten. Frühs war der Kaffee immer ohne Milch, obwohl man es immer dazugesagt hat. (Kann aber nicht am Trinkgeld gelegen haben) Bei unseren Nachbarn (anderer Kellner) standen schon am 3. Tag die Getränke auf dem Tisch, bevor sie gekommen sind. - Freundlichkeit an der BAr war perfekt. Chef Sunil und Barkeeper Tree waren immer freundlich, hilfsbereit und hatten einen Witz auf Lager....Service dort war perfekt!!! - Zimmerreinigung war ok - einmal nach dem Frühstück und einmal während man beim Abendessen war. - Leider bekommt man nur 2 große Duschtücher, was ich sehr schade finde. Denn zum Hände abtrocknen nehme ich dann doch lieber ein eigenes. Oder für die Haare brauche ich eigentlich auch immer ein kleines Handtuch extra. Echt schade.
- Die Insel Hulhulé ist ca. 40 Min entfernt - Strand ist eigentlich fast bei jedem Bungalow vor der Türe (20 m) - Es gibt einen Souvenier- und einen Schmuckladen. - Vom Veranstalter werden einige Ausglüge angeboten, haben wir aber nicht genutzt
Beliebte Aktivitäten
- Strand
-Die Tauchbasis gibt jeden Abend eine kleine Einweisung, wie und wo die Einstiege zum Schnorcheln und Tauchen sind und wie die Strömungsverhältnisse sind. Für Neuankömmlinge sehr interessant und empfehlenswert. - Jeden Mittwoch wird an der Bar eine Präsentation mit Bildern und Videos von der Tauchbasis gezeigt. - Freitags ist auch ein bisschen Animation geboten- wöchentlich wechselnd einmal ein Gitarrenspieler und dann noch eine Akrobatenshow -jeden Sonntag ist Disco, was auch sehr gut genutzt wurde; die Tanzfläche war voll - Es stehen eine Tischtennisplatte, ein Kicker und ein Billardtisch zur Verfügung. - Wir waren nicht oft am Strand gelegen, aber wenn, dann haben wir immer eine Liegeschale gefunden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jessica u Manuel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |