- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage hat etwa 100 Zimmer bzw. Bungis, also nicht zu groß. Die Barfußinsel finde ich toll. Die Insel wird jeden Tag in der Früh gekehrt und der Strand sauber gemacht. Die Gäste waren vorwiegend Deutsch sprechend. Wir hatten All In gebucht, was wir nicht bereut haben. Die Größe des Bungis finde ich eher klein, aber das Bad ist groß. Die Telefonkosten wären der Horror, ausser wenn man bei Lisa oder der Rezeption eine Wertkarte fürs Handy kauft, dann ist es nicht so teuer. Leider waren wir nicht zur besten Reisezeit auf Embudu, aber da sind wir selbst schuld. Wir wollten im April 2014 wiederkommen, aber leider waren die Bugis schon alle belegt, also haben wir eine andere Insel wählen müssen. Das Preis/Leistungsverhältnis finde ich total OK. Wir waren das erste mal auf den Malediven und ich muß sagen, diese Insel ist total zu Empfehlen, deshalb werden wir gerne wieder auf die Malediven kommen. Bin gespannt wie es auf Velidhu im April 2014 wird.
Das Badezimmer ist recht groß, aber den Rest finde ich ziemlich klein. Für eine Dreierbelegung eindeutig zu klein. Die Ausstattung fand ich ausreichend, aber ich brauche im Urlaub auch keinen Fernseher. Es gibt eine Klimaanlage, welche toll funktionierte, auch war ein Wasserkocher für Tee und Kaffee zubereitung im Zimmer, alles vorhanden, was man täglich benötigt.
Das offene Restaurant war stets sauber, (leider waren auch die Moskitos auf Futtersuche :-) ), die Qualität der Speisen finde ich total Ok. Es gibt verschiedene Speisen zur Auswahl, aber es wäre von Vorteil (für nicht Fischesser wie für meinen Mann) würde es auch immer für Nicht Fischesser jeden Tag etwas geben. Ich persönlich habe fast immer Fisch gegessen und dieser war sehr lecker. Die Köche waren immer gut drau und die Atmosphäre war entspannt und angenehm. Toll finde ich auch, dass man immer denselben Tisch hat und nicht lange nach freien Plätzen suchen muss. Bei der Abreise waren die Tisch immer schön geschmückt ausser unserer nicht, finde ich zwar ein bisschen traurig, aber das liegt warscheinlich an unserem Kellner. Er hat warscheinlich auch zu viel Trinkged bekommen (für 9 Tage etwa 50 US, das war eindeutig zu viel.
das ganze Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, (ausser unser Kellner, den wir die ganze Urlaubdauer hatten und da half auch kein Trinkgeld) egal ob die Kellner an der Bar, die Köche der Roomboy oder die Gärtner, alle waren freundlich und das bei diesen Arbeitszeiten (7 Tage die Woche) Unser Bungi wurde 2 mal tätglich gereinigt er war sauber, aber genau schauen darf man nicht. Leider kann ich beim Sevice nur 4 Sterne vergeben, da unser Kellner ein Muffel war.
Etwa 40 min. mit dem Boot von Male und den Flughafen entfernt. Es gibt auf Ebudu einen Souveniershop und einen Juwelier. In Der Tauchschule kann man Tauch und auch Schnorchelausflüge buchen. Man kann auch Male mit Shoppingtour machen oder auch ein Insel Hopping wird angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Gegensatz zu den vorigen Bewertungen muß ich sagen, das genug Liegen zur Verfügung standen. Schade finde ich, das es keine Handtücher für den Strand gibt. Wit hatten zwar Badetücher mit, aber leider wurden diese nie richtig trocken, da wir auch nicht zur optimalen Reisezeit dort waren. Ansonsten kann man am Strand total entspannen und es ist auch sehr ruhig, da sich alles ein wenig verteilt. Wir haben erst im Restaurant gesehen wieviel Gäste tatsächlich auf der Insel waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanna und Herbert |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 16 |