Alle Bewertungen anzeigen
Sabrina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 2 Wochen • Strand
Top Tauchschule!!! Paradies pur!!!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel / Die Insel ist sehr sauber und ordentlich. In 10 Min. kann man die Insel umrunden. Per Flossen am Riff entlang dauert es schon länger... :-) Eine traumhafte Barfuß-Insel, ideal zum entspannen!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten den Superior - Strandbungalow: -recht neu renoviert - immer sauber, tägliche Reinigung - täglich frische Handtücher - Minibar war leer, war jedoch nicht schlimm da die Bar nur wenige Minuten entfernt liegt und man die Getränke auch mit aufs Zimmer nehmen durfte - die Matratzen sind sehr hart, ich fand es aber ok - kleine Geckos sorgen für ein Ungeziefer-freies wohnen - Klimaanlage und Deckenventilator vorhanden - nur wenige Meter zum Strand


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Mahlzeiten: Frühstück - Mittagessen - Kaffee/Kuchen - Abendessen Das Essen war abwechslungsreich und gut. Es könnte mehr Fisch angeboten werden, gerade in solchen Ländern möchte man doch Fisch essen... :-) Ich habe nur einige wenige Male das Fleisch probiert, das sollte man besser weg lassen... Es ist sehr hart und knorpelig. Der Nachtisch war reichlich, unzählige Cremes und Kuchen. An einigen Tagen gab es auch frische Ananas, die Dosenananas habe ich liegen gelassen.... Täglich gab es Orangen, an manchen Tagen gab es Melone oder Mini-Bananen. Ich hätte mir eine etwas größere Auswahl an Obst gewünscht, dafür weniger Süßkram. Getränke: Es lohnt sich definitiv das AI. Die Getränke sind sehr teuer und bei den Temperaturen trinkt man einiges weg... Im AI sind NICHT enthalten: Cocktails (außer Tagescocktail) , deutsches Bier, Cola light.. Es gibt an der Bar eine AI-Karte!! Einfach danach fragen. Tipp: Wenn man einen Bacardi-Cola trinken möchte, nicht als solches bestellen, das ist nicht im AI drin. Sonder eine Cola bestellen und einen Bacardi und selbst am Tisch mixen. Das ist dann im AI drin. (Logik habe ich nicht erkannt.)


    Service
  • Sehr gut
  • Alle waren wirklich sehr nett. Trinkgeld verstärkt die Freundlichkeit und Schnelligkeit des Services natürlich erheblich. Ab und zu mal 1-2 Dollar zugesteckt und die Motivation stieg rasend empor. Wir haben es gerne gegeben. In der Tauchschule "Diverland Maledives" konnte man jederzeit (Vorausgesetzt man kommt in den Öffnungszeiten) Fragen stellen und man bekam immer freundlich Auskunft. Wenn man "nur" schnorcheln möchte, sollte man sich bei der Tauchschule informieren, wann wie und wo die Strömung ist. (Am Anreiseabend gibt es in der Regel eine kleine Einweisung zum Riff)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hausriff ist sehr schön, wenn auch schon recht ausgeblichen! An der Seite mit den Wasserbungalows liegt das Riff sehr nah am Strand, lediglich ca 20 m. An anderen Seiten der Insel ist es etwas weiter vom Strand entfernt. Man kann direkt am Strand etliche Babyhaie und Babyrochen sehen, am Riff unzählige bunte Fische, Schildkröten, Adlerrochen und vielleicht mit etwas Glück auch Mama/Papa-Hai. Der Strand ist wunderschön mit ein paar kleinen Korallenstückchen im Sand. Wer nicht all zu empfindlich ist, braucht keine Badeschuhe, es gibt genügend Sandflächen zum Baden. Mit dem Boot von Male aus zur Insel in ca 30 min. Ausflüge wurden im Hotel auch angeboten, die für uns aber nicht in Frage kamen. (Male-Stadt besichtigen, Nachtfischen) Die Tauchschule ist top!!! Preislich völlig ok.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Tauchschule DIVERLAND MALEDIVES !!!! Mehr braucht man nicht! :-) Top Tauchschule, super nette kompetente Leute!!! An dieser Stelle, lieber Daniel, vielen Dank für deine freundliche Art, deine kompetente Beratung und den Scuba Diver Kurs!!! Es war sehr interessant und die Unterwasserwelt hat eine neue Taucherin :-D Pool : wer braucht auf den Malediven einen Pool??!! Wellness : Es gibt eine "Wellness-Oase", dort kann man Massagen buchen, haben wir nicht genutzt. Entertainment : Wer das große Abendprogramm benötigt ist hier falsch. Hier heißt es entspannen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:31-35
    Bewertungen:3