- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Als Stammkunden waren wir vom 28.11. - 13.12.16 zum 6. mal auf Embudu, aber auch das letzte mal ! Das Hotel fährt Sparkurs und das merkt mann auch. Das Restaurant hat einen kleinen Anbau bekommen in dem jetzt das Buffet aufgestellt wird. Bei Stoßzeiten bilden sich sehr lange Warteschlangen und wieder am Tisch ist das Essen kalt ! Im Restaurant selbst wurden viel mehr Tische und Stühle aufgestellt, die für die täglich ankommenden Tagesgäste von anderen Inseln benötigt werden. Diese befölkern bereits am Vormittag die Insel, besetzen die Liegen und mit der einstigen Ruhe ist es vorbei. Frisches Obst, was es bisher täglich gab, wurde nur noch 1x die Woche angeboten. Sonst alles aus Konserven ! Das Essen selbst hat sich nach unserer Meinung in der Qualität sehr verschlechtert. Zudem kommt noch hinzu, das im Korallengarten und am gesamten Hausriff die Korallen abgestorben sind. Auch die Riffe in der näheren Umgebung sind betroffen (angeblich durch El Nino ). Aber weiterhin werden trotz Verbot mit den letzten kleineren Korallenresten die Bungalowterassen von " Schnorchlern" dekoriert. Das Management von Embudu setzt mehr auf Masse und günstig, was man auch am Puplikum merkt. Weiterempfehlung nur bedingt !!!
Die Betten haben sehr harte Matratzen sonst gut eingerichtet.
Fast nur Dosenobst, unreife Melonen und jeden 3. Tag das gleiche Essen ! Das war bis Dezember 2015 besser !
Unser Kellner im Restaurant hatte wohl keine richtige Lust an seiner Arbeit !
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir sind Taucher und waren fast jeden Tag unter Wasser. Die Tauchbasis ist gut aufgestellt und sehr kompetent ! Leider waren die Korallen am Hausriff fast alle abgestorben und kein schöner Anblick unter Wasser.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Iris |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |