Alle Bewertungen anzeigen
Christoph (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 1 Woche • Strand
Das Hotel könne wir nur eingeschränkt empfehlen
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Insel ist überschaubar und nicht überfüllt. Es gibt Wasserbungalows, Superior Zimmer und Economy Zimmer. Die Superior Zimmer werden bzw. wurden erst vor kurzem renoviert, allerdings gibt es auch noch alte Zimmer. Die Sauberkeit der Bungalows war für uns leider unzureichend. Internet im Bereich der Lobby ist gegen Gebühr vorhanden. (WLAN und PC vor Ort) Die meisten Gäste kamen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, aber auch Asiaten, Franzosen und Osteuropäer haben Ihren Urlaub auf der Insel verbracht. Die Altersstruktur war gut durchmischt, vom Teenager bis zum Pensionisten allerdings meist zwischen 30 und 50 Jahre. Internet: Von der Reiseleitung konnten wir eine Simkarte mit 1GB Datenvolumen für 23 Dollar erwerben welche (glaub ich) einen Monat gültig ist. Die Rezeption war bei der Einstellung des Handys behilflich. Im Shop kann man nur Bar bezahlen. Die Hotel- und die Tauchrechnung muss man getrennt zahlen. Wer Wert auf ein schönes sauberes Zimmer legt sollte einen Wasserbungi oder eine ander Insel nehmen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die unrenovierten Zimmer sind nicht zu empfehlen! Die Einrichtung ist abgenutzt und schmutzig. In unserem Zimmer hat die Klimaanlage nicht funktioniert und diese konnte auch nicht repariert werden. Im Badezimmer sowie im Kühlschrank gibt es Schwarzschimmel. Ebenso an den Wänden an denen auch die Farbe nicht hält. Der Geräuschpegel im Zimmer ist sehr hoch, da von den Nachbarzimmern so ziemlich alles mitgehört werden kann. Renovierte Zimmer: Bei diesen wurde das Badezimmer komplett erneuert. Leider war in unserem Bungalow dieses durch die schlechte Reinigung bereits abgewohnt. Der Abfluss des Waschbecken war undicht und es gab auch meist unangenehmen Geruch. Schade das man hier die neuen Zimmer so verkommen lässt. Im Schlafraum wurden die Wände lediglich neu gestrichen. Da die Wände jedoch anscheinend vorher einen Wasserschaden ausgesetzt waren, kommt an den Wänden die Farbe wieder runter. Der Kühlschrank (unbefüllt) wies Schwarzschimmel auf und wurde offensichtlich wie das Telefon an dem Zentimeterdick der Staub hing nicht erneuert. Die Klimaanlage war wie neu und Funktionierte optimal. Ein Deckenventilator ist zusätzlich vorhanden. Im Gegensatz zum unrenovierten Zimmer gab es einen ausreichend großen Einbauschrank und einen Safe. Fernseher gibt es nicht im Zimmer. In den renovierten Zimmer hatten wir bereits einen Netzwerk und Antennenanschluss welche offensichtlich für ein künftiges Upgrade vorgesehen wurden. Steckdosen sind vorhanden, jedoch wird ein Adapter benötigt. Auch dieses Zimmer war sehr hellhörig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hotel gibt es ein Restaurant in dem alle Mahlzeiten eingenommen werden und eine Bar. Einmal die Woche gibt es Abendunterhaltung. Das Essen ist immer quantitativ und qualitativ auf hohem Niveau. Besonders das Abendessen war immer abwechslungsreich und sehr gut. Vielleicht gibt es nicht immer die große Auswahl an Früchten jedoch wurde immer abgewechselt mit den Sorten. (Papaya, Wassermelone, Ananas und Passionsfrüchte)


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist sehr freundlich. Besonders unser Kellner im Restaurante ist uns sehr positiv aufgefallen. Das Personal an der Reception spricht durchwegs englisch und ist sehr hilfsbereit. Beschwerden wurden umgehend aufgenommen und zumindest versucht zu bereinigen. Wir wollten unseren Bungalow tauschen da wir einen nicht renovierten bekamen. Dies wurde am nächsten Tag auch möglich gemacht. Defekte Lampen wurden umgehend getauscht. Eine defekte Klimaanlage konnte auch nach mehreren Versuchen nicht repariert werden. Die Zimmerreinigung wird 2 mal täglich durchgeführt. Allerdings wird diese nur oberflächig durchgeführt. Von einer gründlichen Reinigung kann nicht die Rede sein. Unser erster Bungalow war wie bereits erwähnt nicht renoviert und in einem sehr schlechten Zustand. Leider mussten wir feststellen, dass die vor ca. 1,5 Jahren renovierten Unterkünfte ebenfalls bereits sehr unsauber sind. (Schwarzschimmel im Bad und im Kühlschrank, dicke Staubschichten, etc.) An der Bar konnte wir das gewohnte Service vom Restaurant leider nicht vorfinden. Da kann es auch schon mal vorkommen dass der Kellner 3mal an einem vorbeiläuft ohne dass er fragt was man den zu trinken möchte. Auch wenn er für die 3mal Vorbeilaufen eine halbe Stunde benötigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel Liegt in unmittelbarer Nähe zur Flughafeninsel (ca. 35 Bootsminuten). Somit gestaltet sich der Transfer als einfach und günstig, da der Transport per Wasserflugzeug entfällt. Auf der Insel gibt es 2 Einkaufsmöglichkeiten. Einen Juwelier und einen Shop für Souvenirs und Notfallrationen wie zum Beispiel Sonnenmilch. Das Hausriff liegt unmittelbar am Strand. Manche Strandteile mussten einer Betonmauer weichen, was wir als schade entfanden da dadurch das typische Malediven- Robinson- Gefühl etwas verloren geht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool: gibt es nicht und wurde von uns auch nicht vermisst Das Meerwasser hat durchgehend 29°C und ist glasklar. Es gibt einen Badmintonplatz und einen Beachvolleyball/ Fußballplatz. Ausflüge werden angeboten aber von uns nicht genutzt. Tauchbasis: Embudu Diverland Nitrox vorhanden (4€ extra/ Tauchgang) Luft in 10,5 Literflaschen und Nitrox in 12l oder 10,5l Flaschen. Schade fanden wir dass man keine 12l Luft Flaschen bekam. Die Tauchbasis bietet alles rund ums Tauchen und Schnorcheln. Täglich gibt es 2 bis 3 Bootsausflüge. Es gibt keine Listen an denen man sich eintragen muss. Man kommt einfach eine halbe Stunde vor Abfahrt zur Basis und meldet sich an. Boje und Tauchcomputer sind Pflicht ebenso wie ein Checktauchgang. Unguided Tauchen gibt es ab 30 Tauchgängen oder AOWD. Die Ausrüstung ist modern und gut in Schuss. Die Tauchlehrer sprechen alle deutsch und die Basis steht auch unter Deutscher Leitung. Die Preise sind malediventypisch extrem hoch. Durchschnittspreis ca. 58 €/ Tauchgang. Die Tauchplätze rund um die Insel und auch das Hausriff sind in einem sehr guten Zustand und sehr Fischreich. Uns hat das Tauchen sehr gut gefallen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:26-30
    Bewertungen:83