- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren für 2 Wochen auf Embudu, mein mittlerweile 3ter Maledivenurlaub in kurzer Zeit. Über die Insel und den örtlichen Einrichtungen wurde ausreichend berichtet, aber noch einmal der Hinweis, dass es bei weiten kompetentere und freundlichere Tauchschulen gibt! Wenn möglich meiden, die Ausflügen lohnen sich nicht, man sieht alles an und um der Insel herum. Allgemein erster Eindruck: Ballermann für Besserverdienende Wozu Luftmatratzen auf den Malediven? habe ich vorher noch nie gesehen und möchte ich auch nicht mehr sehen! Das verletzt das Auge! Wir sind auf einer kleinen Insel, man will Entspannung und Erholung und wird optisch so bestraft! Sehr schlecht! Durchschnittsalter 50+, viele ältere, zu stark gebräunte Menschen, die sich über die Inseln schleppen. Zu stark auf Deutsche ausgelegt, Schnorcheleinweisung nur in Deutsch!, Filmabend nur in Deutsch! Dann soll doch die Insel bitte auch nur für Deutsche, bzw. deutschsprachige Menschen buchbar sein. Schlechter Service! Gäste: 80% Schweizer, Österreicher und Deutsche. Reiseveranstalter Neckermann: Das größte Manko und die größte Enttäuschung war der Reiseveranstalter- Service. Am Flughafen angekommen bin ich es aus der Vergangenheit gewohnt, dass man vom Reiseveranstalter empfangen wird und zum entsprechenden Bootstransfers geleitet wird. Bei Neckermann ist das wohl nicht so. Nach einem anstrengendem Flug mussten wir unseren Ansprechpartner am Flughafen erst einmal suchen, er war mehr an einem Gespräch mit den Einheimischen interessiert, als sich auf die ankommenden Gäste zu konzentrieren. Nach einer kurzen Wartezeit ging es mit dem Speedboot(Dhoni) auf die Insel. Dort angekommen wird man an der Rezeption gebeten Platz zu nehmen, bekommt ein Begrüßungscocktail und wartet....und wartet...und wartet und dann realisiert man, das keiner sich bemüht dich einzuweisen und geht zur Rezeption. Das Personal drückt einem ein Zettel und die Zimmerschlüssel in die Hand und das war es! Keine Einweisung, was wie wo geht, was ist All In? Was beinhaltet All In? Aus Erfahrung weiss ich, dass All In auf den Malediven nicht gleich All In ist!! Ein fettes Minus an die Reiseveranstaltung. Außer eine Telefonnummer nix, sehr mau. Wofür zahl ich dann das Geld an Neckermann, wenn nix über Neckermann geht? Selbst der Billig-Veranstalter ITS hat eine junge Dame vor Ort!!! Einmal die Woche zu Besuch kommen um Fragen und Unstimmigkeiten zu klären, wäre nicht zu viel verlangt. Service/ Personal Sehr freundlich und zuvorkommend,wenn auch, wie bekannt, sehr gemütlich... Wir wollten unser Zimmer wechseln, hatten beim 2ten Versuch Glück und einen wunderschönen Bungalow an der Sandbank bekommen. Verpflegung In einer älteren Bewertung habe ich gelesen, dass jmd die Qualität der Speisen mit der Flugzeugverpflegung gleichgesetzt hat. Dem kann ich nur widersprechen, sehr zu empfehlen, die Süsspeisen sind gewöhnungsbedürftig- also eigentlich nur süß, aber der Rest ist Klasse! Frisch zubereiten, selbstgebacken und vor den Augen der Gäste gegrillt. Super! Auswahl sehr gut. Wie erwartet. Tauchschule Am Anreisetag gab es um 18 Uhr eine Einweisung von der Tauchschule zu den örtlichen Schnorchel- und Tauchmöglichkeiten. Sollte man nutzen, aber nicht alles Glauben, was einem erzählt wird. Wichtig! Ein- und Ausgänge zum Riff (Schnorcheln) beachten! Angeblich gibt es auf Embudu keine Gezeiten! Ach, komisch dass man teilweise gar nicht schwimmen konnte, weil man bis über das Riff hinaus wandern hätte müssen, um eine entsprechend angenehme Wassertiefe zu haben. - Schnorchelausflug zum Turtle Reef mitgemacht, war nett (1.5 h Schnorcheln am Stück ohne Unterbrechung!), haben aber auch nix anderes gesehen, als an und um der Insel herum. Bekannte haben den Ausflug später gemacht und wurden in 15 min abgespeist, und haben weder Schildkröten noch größere Fische gesehen, also das Geld sparen und auf der Insel bleiben! Wer das erste Mal auf den Malediven ist, wird es lieben, für alle anderen bitte genau abwägen, was man will. Preis-Leistungsverhältnis ist ok, es ist halt nur eine 3 Sterne Insel....
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Paul & Viola |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |