- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Neu renoviertes Hotel ohne Wohlfühlfaktor. Die Anlage ist noch nicht fertiggestellt. Der Rasen ist zwar eingesät, keimt aber erst an einigen Stellen. Der hoteleigene Parkplatz ist zu klein. Wenn man abends zurückkommt sind sämtliche Parkplätze belegt. Eine Zufahrt für Busse ist nicht vorgesehen. Eine Parkmöglichkeit auf der Straße oder in der Zufahrt ebenfalls nicht. Wir mussten die Koffer etwa 100 m über Gehweg und Hotelzugang transportieren.
Die Zimmer sind sehr modern und kühl gestaltet. Schränke gibt es keine. Die Kleidung kann nur offen an einer Kleiderstange aufgehängt werden. Sehr gut ist das von der Dusche getrennte WC. Die Betten waren einwandfrei und bequem. Was jedoch fehlte, war eine Trocknungsmöglichkeit für Dusch- und Badetücher. In der Dusche gab es nur einen Haken. Weitere Haken oder Bügel gab es weder im Zimmer noch auf dem Balkon. Manche Gäste hatten dann die Badetücher über die Balkonbrüstung gehängt was von außen sehr unschön aussah. Wir hatten die Gartenseite gebucht, was sich als größer Nachteil entpuppte: Die Sonne scheint nachmittags auf die große Fensterfront und heizt das Zimmer auf tropische Temperaturen auf, obwohl wir Außentemperaturen nur von 21 -23° hatten. Die Klimaanlage konnte da auch nicht helfen, da diese nur anfangs kurz funktionierte und dann die übrige Zeit defekt war.
Der Speisesaal erinnerte an eine Kantine und war sehr nüchtern gestaltet. Zum Frühstück gab es Kaffee aus dem Automaten. Für unseren Geschmack war dieser wegen Chlorgeschmack ungenießbar. Diesen chemischen Geschmack hatte auch das Teewasser aus demselben Automaten. Als Ausweg hatten wir dann Wasser am Getränkeautomaten geholt und diesen in der Mikrowelle erhitzt. Das Angebot an Käse und Wurst war sehr begrenzt und teilweise für uns nicht essbar, Eier gab es nur als Spiegelei und Omelett. Gekochte Frühstückseier gab es nicht. Der gebratene Speck war in Ordnung. Das Salatbuffet mittags und abends war o. K. Es gab jedoch jeden Tag die fast die gleiche Auswahl. Die Speisen waren fast alle ungewürzt. Auch waren Gemüse und Fleisch fast ausschließlich lauwarm, obwohl wir immer direkt nach Öffnung des Restaurants da waren. Es wurden auch Fische beim Show Cooking angeboten, die meist von einer guten Qualität waren. Nudeln gab es am Buffet keine. Die wurden an einem separaten Stand auf Wusch zubereitet (mit Wartezeiten). Auf der Terrasse gab es keine Sonnenschirme, obwohl wir gerne dort gegessen hätten. In der prallen Sonne wollten wir dann aber doch nicht sitzen. Ein A-la-carte-Restaurant, was in der Beschreibung aufgeführt ist, konnten wir nirgends entdecken, es wurde auch nirgends angeboten.
Wir erhielten bei der Ankunft nur unsere Schlüsselkarten und eine Karte mit den Öffnungszeiten des Restaurants. Es gab keinerlei Informationen über die Ausstattung des Hotels weder mündlich noch schriftlich. Eine Infomappe, auf dem Zimmer, wie dies bei anderen Hotels normal ist, gab es hier nicht. Das Servicepersonal an der Bar und am Pool war freundlich und haben sich sehr bemüht, alle Wünsche schnell zu erfüllen.
Die direkte Umgebung ist gekennzeichnet vom Durchgangsverkehr und diversen Bars, Restaurants und Läden. San Antonio kann zu Fuß über die Strandpromenade erreicht werden, die aber erst nach ca. 500 m anfängt. Die Strände in der Nähe sind klein und nicht sehr schön. Für ein besseres Stranderlebnis ist ein Mietwagen notwendig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation hatten wir keine wahrgenommen. Die angekündigten Shows beschränkten sich auf einen Abend mit einer Gesangsgruppe. Weitere Darbietungen fanden nicht statt. Der Pool war relativ groß und hatte eine angenehme Badetemperatur von 24°. Die Fitnessgeräte standen in einem Zelt in einem abgesperrten Bereich und waren daher nicht nutzbar. Der Wellnessbereich wurde von uns nicht benutzt da wir keine Information hatten, was das kostet. In einem ausgelegten Prospekt erfuhren wir lediglich, dass Handtücher 2€, Badetücher 3€ und Bademützen 5€ kosten. Außerdem durfte laut Anschlag an der Eingangstür die Badebekleidung nicht abgelegt werden! Für regelmäßige Saunagänger ein Unding.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heinz |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 11 |
Lieber Heinz, Es tut uns aufrichtig leid , das Sie sich in unserem Hotel nicht wohlgefühlt haben .Trotzdem sind wir Ihnen über ihre Kommentare dankbar , denn das hilft uns unser Angebot besser zu gestalten. Wir sind uns darüber bewusst, das nach der Neueröffnung des Hotels nach kompletter Renovierung noch nicht alles top war, aber inzwischen konnten wir schon vieles verbessern , vor allem das Angebot des Restaurants. Die Klimaanlage ist wieder komplett funktionsfähig und wir sind dabei die Handtuchhalter anzubringen. Uns liegt das Wohl unserer Gäste am Herzen und nehmen die Kritik sehr positiv auf. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Sommer, Ihr Els Pins Resort & Spa Team