- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Hotelanlage wurde vor ca 10 Wochen von Robinson zum Teil übernommen, und somit darf wahrscheinlich Robinson sich auch nur zum Teil verwirklichen. Der Alptraum beginnt mit dem schlechtenService. Wir wollten ein neues Zimmer....oder ein upgrate....nichts...unberücksichtigt drei Tage keine Reaktion der Robins! Das Haupthaus verfügt über einen Zimmerstandard aus den 70er,allerdings mit zerbröselten Fliesen im Bad, herumhängende Kabel, geflickte Teppiche, lieblos "neu" bestrichene Wände, einen Reisefön im Bad, weder Schminck-, noch einen Ganzkörperspiegel. Die Zimmer entsprechen einem 2-Sterne Standard, aber nicht dem eines Leading hotels of the world!Die Empfangshalle wurde drei Tage mit Handtücher getrocknet, nachdem das Dach undicht wurde, der Teppich wurde am 4. Tag nach totaler Verdreckung dann doch schon entsorgt- einfach nur eckelig! Die Gästestruktur ist bunt gemischt, die Nationalitäten hpts. deutschsprachig. Osteuropäische Reiseveranstalter haben hier Kataloge ausliegen. Im Gesamten kann ich diesen Club nicht empfehlen, der Service, Preis-Leistungsverhältnis stimmt vorne und hinten nicht. So wird Robinson nicht zum Traum sondern Alptraumurlaub ... Nicht auf die Robinsonbewertung oder Reiseleitung hören, die uns drei Tage zuvor alles Gute zu versichert haben, da wir schon Zweifel anbrachten. Das Preis -Leistungsverhältnis ist weit über das Mass hinausgeschossen und entspricht nicht dem gewohnten Robinson standard.
Wie oben schon erwähnt waren die Zimmer im Haupthaus ein reines Grauen. Wir haben aber trotz mehrmaligem Auffordern kein neues, sauberes Zimmer bekommen. Das einzig Schöne daran war der Ausblick...der Zustand entsprach 1971 , nach schlechter Renovierung und unsauberem Hinterlassen. Die Dusche hat einen Duschvorhang, das Schampoo wurde nicht nachgereicht, erst nach mehrmaligem Auffordern, die Klimaanlage war so laut, so dass sie nur in Abwesenheit angemacht werden konnte.....usw
Das Essen war o.k. aber nicht, wie es man es vom Robinson gewohnt ist. Keine Abwechselung im Angebot ,JEDEN TAG das Gleiche! Dosenfrüchte, Wokgemüse...echt schade für diesen Preis !Zum Gala Abend gab es tatsächlich eine Schale kalte gekochte Garnelen , zu dem üblichen, bekannten "Gerichten".Die Tischwahl ist auch nicht ,wie für Robinson üblich...wir würden den Tischen zugewiesen! Das Spezialitätenrestaurant kann man empfehlen, die Lage ist sehr schön und das Essen gut, nur die Getränke musste man bezahlen...was man nicht alles in Kauf nimmt, um abends mal ruhig zu sitzen!
Man machte sich nicht mal mehr die Mühe , neu einzudecken....schlechter Service und sehr unfreundlich. Egal ob morgens oder abends, wenn die Tische leer waren, sollten wir uns an die gedeckten Tische setzten, welche innen waren oder überdacht. Also, mussten wir zweimal unseren Tisch zu viert selbst decken, da wir lieber aufs Meer geschaut haben, als in die Essenshalle! Diese MENSAHALLE erlebten wir einen Abend bei Regen und das reichte !!! Den Wein musste man sich hart erfragen, und bekam zur Antwort- genau wie beim Frühstück den Cappuccino :AGAIN???...ja, wir trinken gerne morgens mal zwei Kaffee :-) Der Umgang mit Beschwerden wurde gnadenlos überhört und nicht registriert, vielleicht lag es an der Masse die eingingen? Total unprofessionell für Robinson!
Die traumhaft schöne Lage ist das einzig positiv erwähnenswertes zu diesem Hotel. Die Grosszügigkeit der Anlage ist mit einer netten Gartenanlage überschaubar eingeteilt und die Gäste verteilen sich am Strand und Wiesenbereich. Die Anlage wird mässig gepflegt, mit der Sauberkeit haben es die ehemaligen Angestellten allerdings nicht so. Der Müll vom Vortag, oder zerschmissene Gläser aus der Nacht bleiben doch schon bis in die frühen Nachmittagsstunden unberücksichtigt. Der nächste Ort ist mit dem Auto in 5 Minuten zu erreichen, gut denn dort haben wir uns unser Wasser gekauft, sonst wären wir für 0,33l für 3,60 verdurstet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Abendprogramm wird noch erarbeitet...man versuchte es mit einem Mama-mia -video, oder mit Fussball Übertragungen ohne Alternativen.Das übliche Schachbrettflair gibt es nicht, und wenn man an die Bar geht ,muss man eine ganz dickes Portemonnaie mitnehmen, denn der Sekt auf Eis kostet nur 9.-, der Apperol 10.-, dafür der 0.25 cl caipi nur 9.-...totaler Wucher, auch der capuccino 4.- Also da versucht es Robinson mit ganz fiesen Tricks. Sportanimation nicht wie vom Robinson üblich...Sauna wird erst im nächsten Jahr eröffnet , obwohl man uns die Zusage für 14.Mai gab. Also keine Wellfit anlage...Massagen kosten nur129.- für 30 min von ungelernten Physiotherapeuten Das Wasser war super schön sauber...aber da kann Robinson ja nichts dafür!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Heike, wir bedauern sehr, dass Ihr Urlaub im Elounda Bay Palace Hotel nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir haben Ihre Kommentare ueber Zimmer und Service zur Kenntnis genommen und moechten Ihnen versichern, dass wir stets bemueht sind, Verbesserungen, wo noetig, vorzunehmen und unserem Personal in regelmaessigen Abstaenden neue Schulungen zu bieten. Den Winter ueber haben umfassende Renovierungen stattgefunden, basierend auf einigen der Gaestekommentare. Ihre Erwartungen bei der Buchung beruhten sicher auf Ihrer Erfahrung in anderen Robinson Club Hotels, die Sie bereits besucht haben. Hier im Elounda Bay Palace Hotel sollte Robinson Club sein Wellfit Konzept einfuehren, es sollte aber nicht das ganze Hotel im Clubstil gefuehrt werden, da die Haelfte unserer Gaeste aus Stammgaesten besteht, die einen eher ruhigen und erholsamen Urlaub verbringen moechten. Diese Aufteilung des Hotels gestaltete sich als undurchfuehrbar und deshalb haben wir die Zusammenarbeit mit Robinson seit November 2012 beendet. Das Hotel oeffnet wieder unter seinem griechischen Management und langjaehrigen, griechischen Personal und wird alle Standards erfuellen, die von einem 5 Sterne Hotel erwartet werden.Wir wuerden uns freuen, sollten Sie einmal einen Urlaub ausserhalb einer Clubatmosphaere in Betracht ziehen, Sie wieder als Gaeste begruessen zu duerfen. Manolis Rassoulis Hotel Direktor