- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben für 3 Wochen nur die Wohnung gebucht. Geschmackvoll eingerichtet, kl.Balkon vom Schlafzimmer, größerer Balkon vom Wohnbereich. Küche eher klebrig und schmutzig, mussten ein wenig sauberschrubben, damit wir uns wohlfühlen konnten, klar es gab kein Warmwasseranschluß ! dafür aber einen Wasserkocher-zum Glück ! Dann noch eine Mikrowelle, Stabmixer, Toaster, Kaffeemaschine, Waschmaschine .Klimaanlage haben wir ausgeschaltet da wir es nicht brauchen. Das Bad sehr winzig und duschen sollte man ganz flott sonst "schwimmt" die Bude weg, Abfluss sollte dringend saubergemacht werden. Die Lage der Anlage ist gut, sehr Nah am Strand, einen Aldo gibt es in der Nähe - für uns uninteressant, ATM Geldautomat sollte man die Finger lassen, da wird man leider abgezockt, an der Strandpromenade gibt es einen besseren Umtauschkurs oder im Zentrum zum bulg. Automaten gehen. Mit dem Bus kann man günstig überall hinkommen.
Schlafzimmer mit bequemes Bett, Schrank, geschmackvoll eingerichtet, Wohnbereich auch bequeme Schlafmöglichkeit und genügend Platz. Einen Fön gab es auch ! Auf d. kleinen Balkon Möglichkeit die Wäsche rauszuhängen. Geschlafen hätten wir bestimmt noch besser können wenn nicht die Musik bis 24 Uhr von der Poolbar gedröhnt hätte oder die "angetüdelte" englische Gäste sich benommen hätten.
Zum Glück haben wir es nicht gebucht, das sog. Restaurant war in einem sehr schmuddeligen nicht einladenden Zustand, klebrige Tische, Ketchup, Senf, Essig , Öl standen 24 Std. draußen. Dazugehörige Toilette in katastrophalen, verdreckten Zustand, Tür konnte man nicht schließen... Wir haben ein ganz tolles Fischrestaurant zu empfehlen wo wir unzählige Male hervorragend gegessen haben, Neptun (Zentrum, von Hotel Kuban ca.5 Min zu Fuß , klein, familiär, bulgarisch) oder das Nahe gelegene Severin.
Das Personal spricht in erster Linie bulgarisch, zum Glück haben wir eine Freundin vor Ort und sie hat für uns sehr viel geholfen und erledigt ohne sie wären wir verloren gewesen. Putzfrau kommt 2 x die Woche, Bettwäsche 1 x Wo. Ca. am 5. Tag - Früh 7:30 ging unsere Tür auf ohne anzuklopfen oder irgendetwas und die Putzfrau stand bei uns im Wohnbereich !!! , genauso schnell wie sie kommen ist war sie auch wieder weg. Es hat sich rausgestellt, dass sie die Nachbarwohnung reinigen wollte und sich vermacht hat, aber sowas sollte NICHT passieren !
Vom Flughafen Burgas ca. 1 Std. Transfer je nachdem wie viele Leute im Bus sind. Lage ok. eher außerhalb vom Trubel, Strand in 5 Min. zu Fuß, Zentrum 30-40 Min. zu Fuß, mit Bus Nr.1 5 Min, von der Hauptstraße hört man schon den Lärm bis spät in d. Nacht , die Pferdekutschen "laufen" auch rund um d. Uhr und man hört die Hufen. Ausflüge haben wir selber gemacht mit d. Auto nach Sozopol, zu den Salzbecken Solnici - ein Traum, Feeling wie am Toten Meer, Ravda - einkaufen bei Janet Grand Market (bulgarische Produkte, super Brot, tolle warme Theke, herrliche Kuchentheke etc.) oder Lidl, Obzor , in Nesebar waren wir lieber mit d. Bus wg.Parkmöglichkeiten
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolbereich soweit ok. es gab immer freie Liegen, Kinderpool mit Rutsche, nur Schade dass die meiste Zeit gerade wo Kinder da waren die Rutsche ohne Wasser (trocken) war, wir waren die meiste Zeit lieber am Strand, da war das Wasser wärmer :-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |