IN diesem 5 Stern Hotel ist der Gast NICHT „König“ sondern ein bezahlendes „Herdentier“ welche so wenig wie möglich stören sollte, so dass eine gute Gewinnmaximierung erreicht werden kann. Bei unserem siebentägigen Aufenthalt im 5 Sterne Hotel im Bad Flinsberg, Polen (Świeradów-Zdrój) wurden unsere Erwartungen welche mit der Homepage und dem Image eines 5 Sterne Hotels geweckt wurden NICHT erfüllt. Wir können das Hotel definitiv NICHT weiterempfehlen.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätSehr schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
Wir sind für 7 Tage gekommen (MI zu MI). Leider haben wir ein Zimmer Richtung freistehender Heizung draussen im Garten erhalten, welche durchgehend ein sehr lautes brummendes Geräusch (laufender Lastwagenmotor) von sich gibt. Frage mich, was der Architekt studiert hat als er die Heizung vor 1/3 aller Zimmer geplant hat. UND bis jetzt noch keine Lärmdämmung installiert wurde. Gerne hätten wir das Zimmer am Donnerstag gewechselt. Leider hat uns das Personal an der Rezeption angelogen, dass das Hotel ausgebucht ist und somit ein Wechsel nicht möglich. Es war am Wochenende ausgebucht, aber nicht am Donnerstag. Diese Unflexibilität und Lüge hat mich an diesem zweiten Tag wirklich sehr enttäuscht!!! Auch ist die indirekte Lüftung im Zimmer eher unangenehm: 1. Ist diese für mich durchgehend am „pfeifen“ (wie wenn ein grosser Kühlschrank läuft) was zu einem dauernden Tinnitus führte, wenn ich mich im Zimmer aufgehalten habe. 2. Sind zwischendurch gewisse Gerüche (Autoabgase und Küche) erkennbar und 3. An zwei Abenden war sogar das Stimmengewirr aus der vollen Lobby zu hören. Zugleich kann die Lüftung nicht selber reguliert werden, man ist der allgemeinen Lüftungstemperatur ausgesetzt. PS: Die Lüftung im Bad läuft 24 Stunden, egal ob Licht oder nicht. Das 5 Stern Hotel Elementes hat auch kein Kissen Menu, es existiert nur eine Grösse. der Plattenboden im Bad wurde wahrscheinlich auch schon Wochen nicht gereinigt!! Man sah noch die Flecken der Vorgänger. Reinigung wird mit Hilfe der Umwelt auf ein Minimum reduziert. Ist doch eine praktische Kosten-Spar-Massnahme. Hatten in den sieben Tag „zwei“ gefühlte Reinigungen, bei welchem unsere Tücher ersetzt wurden. Aber auf dem Boden vom Bad sind auch noch die Tropfen von unserem Vorgänger zu sehen. Denke eine feuchte Aufnahme des Bodes ist selten. Dementsprechend sind die Servicewagen des Reinigungspersonal auch nicht mit einem Mob ausgerüstet. Es wurden auch die gebrauchten Gläser nicht gewechselt PS: die zweite Reinigung mussten wir an der Rezeption bestellt. War am Montag (nach 5x vollen Tagen) morgens um 09:30 an der Rezeption und haben eine Reinigung bestellt: Kein Problem, wird erledigt. Abends vor dem Dinner nochmals nachgefragt. An der Rezeption die „lapidare“ Antwort, aber natürlich wird die Reinigung noch durchgeführt. Abends, ca. 21.00, nach einem Drink an der Bar nochmals an der Rezeption nachgefragt, wann die Reinigung denn kommen sollte.=> Zuerst eine grosse Erklärung, dass wir heute keine Recht auf eine Reinigung haben (unsere Zimmerkategorie, darf nur jeden 2. Tag gereinigt werden. Nach einem höflichen und doch energischem Nachhacken von uns und einer ewigen Wartezeit von ca. 15 Minuten wurde uns mittgeteilt, dass das Zimmer noch gereinigt wird. Keine Entschuldigung, nichts!! Erst auf meine Frage „Did I do wrong? or did you wrong?“ kam eine Entschuldigung und Schuldeingeständnis.
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
Ambiente beim Essen
- Shorts & T-Shirt
Ach ja, es wird in diesem Hotel keine Getränke bedient, keine Ahnung ob das in Polen üblich ist. Aber im 5 Stern Hotel Elements muss man zuerst an die Bar gehen, bestellen und bezahlen bevor man ein Getränk, wie z.B. Wein zum Buffet-Dinner bekommen, oder an der Bar einen Aperitif erhält. Immerhin wird das dreckige Geschirr abgeräumt. An der Bar gibt es keine „Knabbereien“ zu den Drinks. Der Spardruck gegenüber den Gästen ist durch das Management doch sehr hoch. Ja nichts zu viel machen oder geben, dieser Eindruck verfolgt einem ständig. Essen: Buffet Qualität ist gut (Salate meistens sehr gut), aber nicht exzellent wie es von einem 5 Stern Hotel zu erwarten wäre. Es gab keine warmen Teller am Buffet, somit war schon das nicht sehr warme Essen vom Buffet am Tisch kalt. Sogar beim „Live Coocking“ gab es keine warmen Teller. Beim Frühstück gibt es keine Auswahl an Getreideflocken, keine Saaten wie Leinsamen, usw. Es gibt auch keine einheimischen Nüsse, wie auch keine frischen Beeren und keine frischen Kräuter. Vollkornbrot war auch keins vorhanden, auch waren die verschiedenen Brote nicht mit den Inhaltsstoffen angeschrieben. PS: es war kein Lebensmittel mit den Inhaltsstoffen angeschrieben. Über mehrere Tage stand nur ein Fruchtjogurt Sorte zur Auswahl, danach waren es zwei Sorten. Mit Hund hatten wir das Glück nicht in dem grossen und lauten Speisesaal essen zu müssen und bekamen beim Eingang einen ruhigen Tisch zugewiesen. Dieser wurde aber erst nach dem 4. Tag nach Aufforderung gereinigt, wie auch unter dem Tisch der Boden aufgenommen. Ach ja, wer erwartet, dass in einem 5 Stern Hotel doch weisse Tischtücher benutzt werden ist in diesem Hotel am falschen Platz. Es herrscht mit billigen, unhygienischen Plastikauflagen ein sehr tiefes Niveau. Viele Sessel wurde auch nicht gereinigt, man fand noch die Spuren der Essensvorgängern. UND ich hatte an unserem Tisch meistens die Abdrücke unserer Gläser vom Vorabend oder vom Frühstück gesehen. Das Sonntags-Dinner wurde in den 6. Stock verschoben. War noch eine Stufe mehr Wartesaal. Auch Wurde die Infrastruktur extrem unterschätzt. Mann wartetet auf frische Teller, dann wieder auf das Besteck, wie auch auf das Wasser, welches mehrmals ausgegangen war. So unter dem Motto vom Regen in die Traufe. Die Gäste waren dadurch gestresst und hektisch, was sich auch auf die unruhigen Kinder ausgewirkt hatte.
Bester Service
- Nirgends
Das Personal ist oberflächlich freundlich und lächelt einem an. Je nach Anliegen wirkt es danach kühl, sachlich oder abweisend. Das allgemeine Befinden ist: am liebsten möchte ich nicht gestört werden und definitiv so wenig Interaktion mit den Gästen zu tun haben. Ja keine Zwischenmenschlichkeit zeigen. An der Rezeption wäre es schön, wenn die jeweilige mögliche Sprache angeschrieben wäre. Würde in der Verständigung sicher helfen. Ach ja, bei der Rückgabe der Zimmerkarte wurde nicht nach dem Befinden des Aufenthaltes gefragt. Und auch KEINE gute Reise gewünscht. Alles so neutral wie möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Wellness
- Verfügbarkeit der LiegenSehr schlecht
- SauberkeitSchlecht
Wassertemperatur
- warm
Pool war zusammen mit dem Whirlpool und den Kinderbecken im gleichen grossen Raum. ERGO: laut, hektisch und keine Absitzflächen ausser die wenigen Liegen
- Lärmpegel im HotelSehr schlecht
BAD und Sauna: beim Bad-Empfang bekam man jeweils ein Tuch, welches zwingend wieder abgegeben werden musste. War der Empfang mit „dieser“ festen männlichen Person besetzt, fühlte man sich wie in einem Straflager. Meine Partnerin wurde mit so einem abschätzigen Blick behandelt, dass man sich definitiv unwohl fühlte. Das Hallenbad hatte geschätzte 25 Liegen (nicht wirklich bequem) welche bei mehreren hundert Gästen schnell besetzt waren. D.h. eine Liege zu bekommen ist fast eine Unmöglichkeit. Da das Hallenbad, die zwei Sprudeltöpfe und das Kinderbecken im gleichen grossem Raum war, konnte keine Entspannung, Ruhe und Genuss genossen werden, das Ambiente war zu hektisch, zu laut und gestresst. Auch fühlte sich das Wasser im Hallenbad nicht frisch und sauber an. Es hatte zwei finnische Saunen welche gut waren wie auch eine Infrarotsauna. Die Dampf-Sauna war so was von heiss, dass ich mich nicht mehr als drei Schritte reingetraute, bevor ich so schnell wie möglich wieder raus wollte, weil die Haut brannte. Trotz Meldung an der Rezeption, dass dieser Zustand „dangerous“ ist, war die Dampf-Sauna auch die nächsten Tage zu heiss (Angeschrieben 40-50°, gefühlt: 60-70°). Diese Bestätigte, wie überall gefühlt, dass die Gäste nicht ernst genommen werden. Ach ja, nicht zu vergessen, es gibt in dieser „grossen“ Saunawelt einen Ruheraum mit 5x (sage und schreibe fünf) billigen Liegen ohne Beistelltische. Waren natürlich auch regelmäßig mit Bademänteln besetzt. Es gibt auch keinen Tee, Nüsse oder Trockenfrüchte, nur Zitronenwasser aus Pappbecher. Diese Saunawelt kann definitiv nicht empfohlen werden und ist einem 5 Stern Hotel NICHT würdig!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jonas |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |