- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Gutes Hotel auf wunderschöner Insel | Playa Blanca sowie das Hotel selbst ist perfekt für Familien mit Kindern oder ältere und Ruhe suchende Paare | Abstriche lediglich bei der Kompetenz des Personals an der Rezeption, Details hierzu unter Service.
Bungalows in landestypischem Stil in superschöner Anlage. Ausstattung je nach Kategorie. Wir haben ein Babybett dazu gebucht, war in einem guten Zustand. Bei einigen Kategorien ist die Minibar gegen Gebühr, was auch völlig ok ist. Leider war unsere Minibar nicht mal befüllt, was für ein 4 Sterne Haus doch sehr unüblich ist. Sauberkeit oberflächlich gut, bei genauem Hinsehen noch etwas Verbesserungspotenzial.
Hervorragendes Buffetrestaurant mit eine riesigen Auswahl an leckeren und frischen sowie wohl temperierten (wird regelmäßig geprüft) Speisen und Besonderheiten zu jeder Tageszeit! Auch landestypische Gerichte. Gute Auswahl an Weinen, ebenso kompetente Beratung dazu. A la Carte Restaurants: hier haben wir nur die BRASSERIE getestet, sollte französisch angehaucht und auf Fleisch spezialisiert sein. Das Vorspeisenbuffet bestand aber nur aus italienischen Vorspeisen. Die Entrecotes wurden von der Garstufe her vertauscht, haben wir dann selbst unter uns umgetauscht. Eines der beiden Stücke war leider sehr sehnig. Der Schokobrownie mit eigentlich flüssigem Kern hatte einen noch harten und kalten Kern. Das Dinner hier war daher leider nicht so gelungen.
Der Service in verschiedensten Bereichen ist generell sehr gut! Vor allem in allen Gastronomiebereichen. Die Kinderfreundlichkeit ist hier besonders hervorzuheben. Sehr sympathische, freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Leider waren unsere Erfahrungen mit der Rezeption mehrmals so schlecht, dass dies ins Gewicht fällt bei der Gesamtbewertung. Ein paar Beispiele: - Bei der Ankunft wurde stark hervorgehoben, dass wir uns bei 3 Servicekategorien nur im niedrigsten Level bewegen und dafür erhielten wir eine lange Übersicht mit Dingen, die bei uns nicht inbegriffen sind. Das ist ja generell auch ok, wenn es verschiedene Kategorien gibt. Doch gilt es nach meinem Verständnis, JEDEN Kunden bestmöglich zu behandeln (ihm das Gefühl zu geben besonders zu sein und nicht "nur 3. Klasse"). Dass normale Gäste nicht zu den Bungalows der Premiumgäste gelangen können, passt hier ins fragwürdige Konzept. - Beim Check-In verlangte man von uns einen Hotelvoucher. Unsere Reiseagentur ist glücklicherweise schon in der digitalen Welt angekommen, weshalb wir diese Art von Beleg nicht in Papierform vorlegen konnten. Man kopierte sich dann unsere sonstigen Reiseunterlagen und zitierte uns am nächsten Tag nochmals an die Rezeption zur Vorlage des Vouchers. Gleiche Story nochmal ... Ging anderen Gästen auch so. - Bei der Frage, wo man ein Auto leihen könne, wurde auf eine leere Sitzecke gezeigt. Darin befand sich eine Art Computer/Telefon, von wo man anscheinend Kontakt zu Agenturen aufnehmen kann. Das kam für uns nicht in Frage, also haben wir unser Auto in der Stadt gebucht. Am nächsten Tag stellten wir fest, dass in der Sitzecke zu festen Zeit Leute von einer Autovermietung sitzen. Diese knappe Zusatzinfo wäre toll gewesen. - Da unser Zimmer einmal bis 14 Uhr nicht gereinigt wurde und wir unser Baby schlafen legen wollten, teilte uns die Rezeption mit, dass entweder noch jetzt um 14 Uhr oder dann um 16 Uhr jemand kommt. Um 15:15 Uhr war die Reinigungsfrau da, Baby noch im Tiefschlaf. Ich teilte ihr mit, dass 16 Uhr vereinbart wurde, woraufhin sie sagte, da hätte sie Feierabend. Wir haben Ratzfatz-Reinigung gemacht und gut wars's an dem Tag. Aber weiß die Rezeption nicht, wann welches Personal im Einsatz ist? Ebenso beim Check-Out wurde unsere längere Zimmerbelegung nicht an die Reinigungskräfte weitergegeben, die dann um 12 Uhr wieder bei schlafendem Baby im Zimmer standen. Da mangelt es irgendwie an der Kommunikation.
Flughafen ACE: ca. 34 km Stadt- und Ortszentrum: ca. 900 m Marina: ca. 2,5 km - Hotelshuttle fährt 3 x täglich hin und zurück Strand Playa Flamingo: ca. 700 m Lager daher grundsätzlich ruhig. Unser Bungalow befand sich am Rand der Anlage, direkt an der Hauptstraße. Im Sommer, bei offenen Fenstern, grenzwertig wegen der Lautstärke. Bei geschlossenen Fenstern kein Problem. Auch optisch kein Highlight, so am Rand. Dafür natürlich abseits und ohne viel Fußverkehr.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Natalie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Natalie, Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Kommentare. Es freut uns sehr zu lesen , dass Sie einen schöne Zeit bei uns hatten und sich wohlgefühlt haben. Wir haben mit sehr grosser Aufmerksamkeit Ihren gesamten Kommentar durchgelesen und bedanken uns sehr herzlichst für Ihre Zeit welche Sie uns gewidmet haben. Es freut uns sehr dass SIe sich vom ersten Tag an bei uns wohlgefühlt haben und wir Sie ein bisschen verwöhnen konnten. Bis zum nächsten Mal Mit freundlichen Grüssen aus Lanzarote . Thomas Lause General Manager Elba Lanzarote Royal Village Resort **** & Elba Premium Suites****