Alle Bewertungen anzeigen
Silvia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2021 • 1 Woche • Strand
Nur eingeschränkt zu empfehlen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schöne gepflegte und saubere Hotelanlage mit schönen Zimmern in kleinen Bungalows. Zweierlei Kategorien möglich, es gibt einen Premium Bereich, der mir aber überteuert erscheint. Das Hotel ist vor allem bei Briten und Niederländern beliebt. Die deutsche Sprache hört man sehr selten, was vielleicht ein Kriterium ist, wenn man Anschluss sucht. Im Hotel gibt es einen kleinen Shop, dort gibt es Kleidung, Spielzeug, Süßigkeiten u.s.w.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr sauber und schön und praktisch eingerichtet. Zwei Betten aneinandergeschoben, so dass man auch getrennte Betten haben kann. Die Matratzen waren bequem und wir haben sehr gut geschlafen. Im Zimmer gab es einen Wasserkocher, Tassen und köstlicher Kaffee und Tee, das fanden wir wirklich gut. Zimmer haben eine Terasse mit Sitzgelegenheit und Liegen. Auf der Terrasse darf man auch rauchen und eigentlich nur dort, aber viele Raucher interessiert das nicht. Die Bungalows sind alle durch kleine Gärten getrennt und es ergibt eine sehr schöne Grünanlage. Dadurch entsteht aber ein teilweise langer Weg zum Restaurant, je nachdem wo der Bungalow liegt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Buffet Restaurant und eine Poolbar für "normale Gäste", beides für "Premium Gäste", ein Restaurant mit a la Cart Auswahl, was man einmal kostenlos nutzen darf, wenn man 7 Tage gebucht hat. Wir waren "normale" Gäste und waren nicht begeistert von der Qualität der Speisen. Wir waren schon in vielen All In Hotels mit Buffet und haben bisher nie so ein schlechtes Essen gehabt. Alleine vom Namen des Hotels hatten wir anderes erwartet. Besonders die Qualität der Fleischgerichte liess sehr zu wünschen übrig. Knorpelig, sehnig und Totgebraten..... Nudeln mit Sosse, Gemüse und Pommes kann man aber gut essen, für eine Woche geht das.... Das Highlight am Buffet war das Dessert. Es war immer was für jeden dabei, obwohl ALLES Fertigprodukte waren. In der Poolbar wird alles in Pappe und Plastik eingeschenkt, was nur sinnvoll ist, wenn man es mitnimmt. Wenn man sich dort hinsetzt, hätten wir uns Glas und Porzellan gewünscht, wie es das in anderen Hotels auch gibt. Abends an der Bar wird auch in Glas und Porzellan serviert, auch wenn man es mitnimmt. Obwohl wir anmerken sollten, dass das Geschirr nicht immer sauber war.


    Service
  • Eher gut
  • Die 4 Sterne gibt es nur durch die Zimmermädchen, die sehr aufmerksam sind und sehr sauber arbeiten. Die Mitarbeiter im Buffet Restaurant ließen zu wünschen übrig. Es brauchte immer sehr lange bis das abgedeckt wurde, bzw. der Tisch sauber gemacht und neu eingedeckt wurde. Dadurch war auch schon mal eine Suchaktion nötig, wenn man später zum Essen kam. An der Poolbar und an der Bar gab es je nur 2 Mitarbeiter, die gute Laune ausstrahlten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Sehr weiter Weg bis zum Meer, Strände sind dort sehr klein und waren Mitte November überfüllt. Es gibt einen Shuttlebus bis Stadtmitte am Meer. Er fährt 3x morgens und 3x nachmittags. Der Hafen von Playa Blanca bietet die Möglichkeit mit der Fähre in 20 Minuten nach Fuerteventura zu schippern. Der Transfer vom Airport hat nur 30 Minuten gedauert, absolut gut.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer Spazieren gehen mag, wandern, schwimmen und Animation mag ist hier gut aufgehoben. Wie schon erwähnt empfehlen wir einen Ausflug nach Fuerteventura. Im Hotel gibt es einen Fittnessraum und ein Spa, wurde aber von uns nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvia
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Silvia, Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Kommentare. Es freut uns sehr zu lesen , dass Sie einen schöne Zeit bei uns hatten und sich wohlgefühlt haben. Wir haben mit sehr großer Aufmerksamkeit Ihren gesamten Kommentar durchgelesen und bedanken uns sehr herzlichst für Ihre Zeit welche Sie uns gewidmet haben. Es freut uns sehr dass SIe sich vom ersten Tag an bei uns wohl und sehr sicher gefühlt haben und wir Sie verwöhnen konnten.Und wir nehmen alle Kommentare zum Essen und zum Pool zur Kenntnis, damit wir Ihren Urlaub beim nächsten Mal besser machen können. Bis zum nächsten Mal. Wir freuen uns auf Sie. Mit freundlichen Grüssen aus Lanzarote . Thomas Lause General Manager Elba Lanzarote Royal Village Resort **** & Elba Premium Suites****