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Nicol (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel - leider ohne ausreichend Handtücher
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel wurde 2007 in Betrieb genommen und ist sehr großzügig konzipiert. Die Sauberkeit ist dem spanischen Standard entsprechend in Ordnung. Wir hatten All inclusive gebucht, es gibt soweit ich weiß auch die Möglichkeit der Halbpension. All inclusive endet jedoch um 23 Uhr, lediglich Neckermann Kunden können All inclusive bis 1 Uhr in Anspruch nehmen. Die Cocktails schmecken wie in jedem All inclusive Hotel grauenhaft. Der Tischwein war jedoch angenehm. Im Speisesaal wurden die Getränke serviert, ansonsten bestand Holpflicht. Die Gästestruktur setzte sich aus 30 % Franzosen, 30 % Italienern sowie 40 % (Engländer, Deutsche, Holländer, Skandinavier) zusammen. Am besten ausreichend eigene Handtücher mitnehmen. Fazit: Das Hotel an sich, das Essen und die Lage sind spitze, leider vermiest das Handtuchproblem den Urlaub. Es hagelte täglich von allen Gästen Beschwerden. Ein Urlauber, der bereits zum 4. Mal in diesem Hotel war, sagte, dass es in den Jahren zuvor überhaupt keine Probleme gab und er jetzt auch entsetzt wäre.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren groß, mit großem Kleiderschrank und schönem Bad, sofern man nicht das Pech hatte, dass der Abfluß verstopft war.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt 3 Bars (Poolbar, Lobbybar und Bar Sinatra (nur während der Abendanimation geöffnet) und ein Restaurant. Das Essen im Restaurant war überdurchschnittlich gut. Es gab eine enorme Auswahl an Speisen, Showcooking und fast täglich Sonderaktionen wie Chinesisch, Mexikanisch etc. Fisch, Fleisch und Geflügel wurden vor den Augen der Gäste zubereitet. Es gab sogar ganze Lachse und Spanferkel. Das Nachspeisenbuffet war dasbeste, was wir je in Spanien hatten. Was uns sehr gestört hat waren die Plastikplatzdeckchen, die zum Frühstück und Mittagessen auf den Tischdecken lagen. Diese wurden nur lieblos mit einem feuchten Lappen abgewischt und man konnte des öfteren sehen, was der Vorgänger gegessen hatte. Das ist unhygienisch und eklig. Das Restaurant war sehr großzügig konzipiert, so dass es genügend Platz zwischen den Tischen gab.


    Service
  • Eher schlecht
  • An der Rezeption gibt es immer jemanden der Deutsch spricht, die Zimmermädchen sprechen nur spanisch und die Kellner spanisch und englisch. Das Personal ist nur mäßig freundlich, vielleicht liegt es aber auch daran, dass die Leute alle nur 1 und 2 Cent Stücke in den Trinkgeldkorb gelegt haben. Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Beschwerden an der Rezeption über nicht abfließende Duschen oder Waschbecken wurden zur Kenntnis genommen, angeblich auch repariert, praktisch merkte man jedoch nichts davon. Wie bereits erwähnt bestand abends in der Bar immer Holpflicht bei den Getränken. Das habe ich bei All inclusive bisher noch nicht erlebt. Das Hotel hat ein super schlechtes Management, der Direktor war angeblich im Urlaub. Das große Problem in diesem Urlaub war die Jagd auf Handtücher. Wir waren Dienstags abends angekommen und bekamen erst am Donnerstag vormittag Poolhandtücher und auch nur, weil wir alle 2 Stunden an der Rezeption nachgefagt haben. Dort wußte man auch nicht, wann es wieder Handtücher gibt . Dasselbe Drama spielte sich auf den Zimmern ab. Für 4 Personen bekamen wir, wenn wir Glück hatten 2 große und 2 kleine Handtücher, die fast täglich schon schmutzig ausgeteilt wurden und mehrere Fünfmark-Stück große Löcher hatten. Morgens sammelten die Zimmermädchen die dreckigen Handtücher ein und man bekam erst nachmittags zwischen 16 und 18 Uhr wieder Handtücher aufs Zimmer, wenn die Wäscherei geliefert hatte. Teilweise hängten die Zimmermädchen auch die dreckigen, in der Badewanne liegenden Handtücher einfach wieder auf und zwar tagelang. Das entspricht in keinster Weise dem Standard eines 4 Sterne Hotels. Man konnte die Pooltücher theoretisch 2 mal pro Woche wechseln, wenn man jedoch nicht schnell genug war, dann waren sie eben alle. Auch war es immer wieder unklar, ob man an der Poolbar oder an der Rezeption die Handtücher wechseln sollte. Das war täglich anders.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt zusammen mit dem Elba Sara (auch 4 Sterne, aber alt und abgewrackt) und dem Sheraton (5 Sterne) 15 min entfernt von Caleta de Fuste. Der Strand liegt direkt vor der Tür und da es sich um eine künstlich angelegte Bucht handelt, sind die Wellen nicht zu kräftig, so dass es ideal für Familien mit Kindern ist. Neben dem Hotel gibt es ein größeres Einkaufszentrum, da es in sich geschlossen ist, gab es keine Beeinträchtigung durch Lärm. In den Ort gelangt man über eine beleuchtete Strandpromenade, die jedoch kurz hinter dem Sheraton für ca 300 m unterbrochen ist. Diese Strecke ist jedoch auch im Dunkeln kein Problem. Im Ort gibt es eine sehr gute Minigolfanlage beim Hotel Barcelo Fuerteventura (Zugang seitlich von der Strandpromenade aus) und einen kleinen Hafen. Da sich das Hotel nur ca. 5 Km Luftlinie vom Flughafen entfernt befindet, fliegen die landenden Flugzeuge direkt über das Hotel. Der Flugverkehr ist jedoch nur mäßig, so dass es uns nicht gestört hat. In der Nähe des Hotels befindet sich eine Bushaltestelle. Von dort verkehrt auch einmal täglich ein Shuttle zum Oasis Park (eine Art Zoo mit Tiershows),


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen beheizbaren und einen nicht beheizten Pool, sowie einen Whirlpool und ein Kinderbecken. Die großen Pools waren nur ca 1,25 m tief, aber groß und sauber. Die Tagesanimation für Erwachsene war sehr gut und nicht zu aufdringlich. Die Kinderanimation war einfallslos und die beiden Kinderanimateure sprachen kein Deusch. Die Kinderdisco war jedoch sehr gut gemacht. Abends gab es für die Erwachsenen nur eingekaufte Shows, lediglich einmal pro Woche wurde der Abend von den Animateuren gestaltet (Quiz und Karaoke). Bis auf die chinesische Show und die Gaucho Show, waren die Shows recht armselig. Am Pool gab es genügend Liegen. Wollte man jedoch eine Schattenliege haben, so mußte man wie in jedem Hotel spätestens um 7.30 das Handtuch rauslegen, sofern man eins hatte. Die Animation war hotelseitig etwas chaotisch aufgebaut. Es gab 2 Neckermann Animateure, die nur für Neckermann Kunden zuständig waren und andere Arten von Animation anboten, als ansonsten üblich (z.B,. Wii spielen, Sterne gucken, Open Air Kino etc). Daneben gab es 2 Animateure, die nur für die italienischen Gäste von Alpi Tour zuständig sein sollten. Diese haben sich jedoch mit den hoteleigenen Animateuren die Sportanimation allgemein geteilt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicol
    Alter:41-45
    Bewertungen:7