- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Zur Hotelanlage selbst, kann ich eigentlich nichts schlechtes sagen. Sieht auf den ersten Blick sauber & gepflegt aus. Wir hatten viele englische & holländische Gäste. Gebucht hatten wir All Inklusiv, es gibt aber auch Halbpension. Ich kann All Inklusiv aber nur empfehlen, schon alleine wegen den Getränken. Man kann übrigens soviele Getränke bestellen wie man will, da fragt niemand nach. Wen schmutzige, löchrige & verspätete Handtücher nicht stören...der kann hier bestimmt einen superschönen Urlaub genießen. Man muss hier im Süden wohl alles bisserl lockerer sehen, ansonsten lieber ein anderes Hotel buchen. Im großen und ganzen war der Urlaub aber okay. Am besten mit Neckermann buchen (alleine schon wegen der Animation)!!! Und Neckermann-Gäste haben bis 1 Uhr All Inklusiv, weil normalerweise endet es sonst schon um 23 Uhr!
Hatten ein normales Doppelzimmer mit seitl. Meerblick (Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet). Mit Safe (gegen Gebühr), Minibar (gegen Gebühr), Flachbild-Fernseher, Föhn, Badewanne mit Glaswand (die war allerdings etwas zu kurz, das Bad war nach dem Duschen meistens überschwemmt), zwei große Spiegel (im Bad + Vorraum), Klimaanlage (haben wir aber nicht benötigt, da es in der Nacht abkühlt), Balkon mit Tisch + 2 Sessel + kleine Wäschespinne an der Wand. Leider war das Personal nicht besonders bemüht die Zimmer sauber zu halten. Bei unserer Ankunft haben wir Haare im Bad gefunden, dreckige+löchrige Handtücher und ein schmutziges Bett!!! Als wir uns beschwert hatten, kam auch sofort die Putzfrau und brachte uns neue Handtücher + neue Bettwäsche. Erklären konnte sie es aber nicht, wieso das Zimmer nicht bzw. schlampig geputzt war.
Es ist ein Restaurant vorhanden, wo es Frühstück, Mittag- und Abendessen gibt. Dann gibt es noch 3 Bars (Poolbar, Senatrabar und Lobbybar). Das Personal war stets freundlich und bemüht. An der Sauberkeit konnte ich auch nichts aussetzen. Wir hatten leider nur einmal ein Problem, das aber sofort entschuldigt & behoben wurde. Es gab Schimmel am Brot. Passiert im Süden bestimmt öfters, gehört aber unbedingt kontrolliert! Also schaut euch eurer Essen lieber zweimal an!
Das Personal ist durchaus freundlich, jedoch fehlt es an der Organisation. Die Elba-Hotelkette (es gibt ca. 10 Hotels) hat keine eigene Wäscherei, dadurch kommt es zu Handtuchproblemen (wie hier schon mehrmals beschrieben). Die Putzfrauen nehmen die alten Handtücher mit und wenn man sich abends duschen möchte, sind keine vorhanden. Meistens bekommt man die Handtücher erst zwischen 19 und 20 Uhr. Jedoch auch nur, wenn man öfters bei der Rezeption anruft und druck macht. (ist auf Dauer leider sehr nervig) Der Zustand der Handtücher ist leider auch sehr schlecht, oft mit Löchern oder alten Flecken versehen. Also in neue Handtücher sollten die Elba-Hotels unbedingt investieren!!! (und vielleicht auch in eine eigene Wäscherei) Und die Putzfrauen sollte auch kontrolliert werden, vorallem bei der Zimmerübergabe!
Der Sandstrand ist gleich vor dem Hotel (nur durch die Prominade getrennt). Ist d.h. ein öffentlicher Strand, aber sauber!!! Links vom Hotel gibt es gleich ein Einkaufszentrum inkl. Eurospar. Die haben dort alles, was das Herz begehrt. D.h. man müsste eigentlich keine Kosmetikartikel mitnehmen. Hätten wir das gewusst, dann hätten wir alles dort besorgt (ist auch garnicht teuer). Achtung Frauen!!! Dort gibt es ein Parfumgeschäft...ich sage nur: BILLIG BILLIG!!! Es gibt auch einen Burger King, aber wer den nicht mag...der geht einfach, gegenüber vom Einkaufszentrum, zum MCDonalds :-) Rechts vom Hotel geht es Richtung Caleta de Fuste (Fußweg ca. 20 min). Zum fortgehen empfehle ich das Rock Cafe. Man kann auch bequem mit dem Taxi hinfahren (die Fahrt direkt zum Rock Cafe kostet nur um die 3,50 Euro) Will man in die Hauptstadt (Puerto del Rosario) fahren, dann steigt man am besten in den Bus Nr.3 (Kosten: 1,30 Euro). Der fährt gleich ein Stückerl links vom Hotel auf der Hauptstraße weg (rotes Wartehäuschen). Kommt so jede halbe Stunde. Wir haben uns die Hauptstadt angesehen, ist aber nicht sonderlich schön. Wenn man jedoch einkaufen gehen will, dann sollte man unbedingt hinfahren. Es gibt dort ein großes Einkaufszentrum mit H&M, C&A, Zara, New Yorker usw.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein Lob an das Neckermann Xperience Team. Echt eine TOP Animation und super freundlich!!! Es gab einen kalten und einen warmen Pool, sowie einen Whirlpool. Wasserqualität war in Ordnung! Leider gab es mal wieder das typische Liegen Problem. Die Leute stehen offensichtlich schon um 5 in der Früh auf, um sich Liegestühle zu reservieren. Obwohl dies eigentlich verboten ist, aber das Hotel unternimmt leider auch nichts dagegen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 14 |