Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1 Woche • Stadt
Für Geschäftsreisen ok ansonst na ja
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatte 1 Woche Rilano gebucht, um zu Mario Barth zu gehen und die Stadt zum zweiten Mal zu erkunden. Uns erwartete ein sauberes Zimmer mit Landblick.(25Euro Aufschlag pro Tag wenn man ein Zimmer zur Wasserseite möchte!) Man fand außerhalb direkt vorm Hotel auch ein kostenlosen Parkplatz.(gebühr beim Hotel 8Euro pro Tag) Das Rilano Hotel besitzt 4 Sterne dem sie im Großen und ganzen zwar gerecht werden, aber es gibt hier und da Mängel. Im Zimmer war eine Microwelle, aber kein Geschirr oder Besteck um diese zu benutzen. Eine Teeecke suchte man vergebens(Hinweise des Personals nach fragen:Sie haben ja nur ein Standardzimmer,Sorry aber bei einem 4 Sternehotel erwarte ich auch die Ausstattungsmerkmale die im Internet angegeben sind, weil man bei der Buchung nicht einsehen kann was man nicht im Zimmer hat.) Das Frühstück war ok aber eher standard als aussergewöhnlich. Nationalitäten waren zu unserer Reisezeit sehr verschiedene vertreten:Franzosen, Englänger und ev.Tschechen.


Zimmer
  • Gut
  • Größe des Zimmers ist ausreichend.Muss nicht größer sein.Eben standardausstattung, Bett Schreibtisch, ein Stuhl, Schrank, kühlschrank, Microwelle, minispüle, Badezimmer sehr schön.(Hatten Zimmer 330) Einmal gabs einen Totalausfall des Systems und es ging 2-3 Stunden Fernsehtechnisch gar nicht und seit dem hing sich der Fernseher immer wieder auf.


    Service
  • Eher schlecht
  • An der Freundlichkeit, den Fremdsprachenkenntnissen und der Zimmerreinigung gabs wirklich nichts auszusetzen und entsprach voll und ganz den 4 Sternen aber: Beim Frühstück ist der Service echt mangelhaft.Auch nach Hinweis das das Gemüse alle ist dauerte es sage und schreibe 30 min bis dies aufgefüllt wurde, und am Samstag als der Frühstücksbereich sehr überfüllt war, kam keiner mehr hinterher,Geschirr wurde abgeräumt obwohl die Gäste nur noch mal zum Buffet waren, fast leere kaffeekannen standen auf dem Tisch und die Tische wurden immer mit einen(dreckigen)Lappen abgewischt. Gläser für Saft wurden auch erst nach meiner wütenden Beschwerde aufgefüllt. Dann wurde einmal gleich am ersten Tag nach Anreise vergessen unsere Minibar aufzufüllen. Wurde nach unsrer Beschwerde näturlich aufgefüllt und die Dame an der Rezeption hatte dies entschuldigt. Haben uns im Bereich Service sehr geärgert und hätten von einem 4 Sterne Hotel mehr erwartet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt wunderbar an der Elbe und man kann immer Schiffe vorbei fahren sehen. Entfernung bis zu den Landungsbrücken mit den Fähren ungefähr 30-40 min aber die Zeit vergeht wie im Flug da man unheimlich viel sehen kann.Allerdings sollte man abends nicht zu spät zum Hotel zurück wollen da die fähren nur bis kurz vor 00:00Uhr fahren. Freitags und Samstags bietet das Hotel ein Shuttleservice an da die direkte Fähre 64 nur bis 21Uhr fährt.Wenn man aber gern spazieren geht ist die Strecke nicht weit, man braucht so ca 20min vom Finkenwerder bis zum Hotel.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Alexander, vielen Dank für Ihr Feedback. Schade, dass wir Sie nicht begeistern konnten. Ein Teil unserer Zimmer wurde mit Kochnische gebaut. Nur wenn die Kochnische explizit angefragt wird, bestücken wir diese entsprechend. Die Teestation im Zimmer ist eine schöne Anregung - aktuell wird dieses Thema von der Gruppe diskutiert. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit unserem Frühstücksservice nicht zufrieden waren - wir überprüfen unsere Prozesse, um weitere Vorfälle dieser Art zu verhindern. Uns würde noch Folgendes interessieren: Sie waren 1 Woche im the Rilano Hotel Hamburg - war die Frühstückssituation an jedem Morgen dieselbe? Viele unserer Gäste sind von unserem Frühstücksbuffet- und service begeistert. Weitere Details würden uns hier sehr helfen. Es würde uns sehr freuen, sie bald wieder in einem unserer Rilano Hotels & Resorts begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Ihr Rilano Hotels & Resorts Team!