Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 2 Wochen • Strand
Schlechtester Strand in Belek
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Grosszügige Anlage mit 550 Zimmer und 1200 Betten die sich auf 2 Haupthäuser, sowie diversen Familienzimmer und Poolvillen verteilen. Die Zimmer haben teilweise direkten und seitlichen Meerblick. Hotel wird derzeit bei TUI und Öger angeboten, die Gästestruktur war Anfang September sehr osteuröpaisch (90%) geprägt, wenig deutsche Gäste sowie Belgier und Schweizer, Türken. Überwiegend waren Familien mit kleinen Kinder hier. Das Publikum aus Osteuropa war teilweise sehr einfach, dies zeigte sich hauptsächlich in den Tischmanieren. Teilweise wurden aufgehäufte Speisen vom Buffet einfach stehengelassen und die Kellner mit Getränkenwünschen überhäuft. Wir waren schon oft in anderen hochpreisigen Hotels (u. a. Rixos) in der Türkei, wo aber ein anderes Publikum aus Osteuropa ist. Nach Auskunft diverser Gäste wurde anscheinend ein grosses Kontigent von Zimmer an ein russisches Unternehmen für die ganze Saison verkauft, deren Angestellte hier Urlaub machen. Leider sind die Wege von den Familienzimmer und Villen im hinteren Bereich der Anlage zum Hauptrestaurant sehr weit, da es keine direkten Zugang zum Restaurant gibt. Man muss entweder durch den Haupteingang oder um das Restaurant aussen herum gehen. Auch der Weg zum Pool und Strand führt über Stufen und Brücken (Platten mit Zwischenräumen die mit Wasser gefüllt sind). Sieht alles super aus, aber manchmal halt unpraktisch für Kinderwägen. Der Abgang zum Strand ist steil, so dass dieser für Rollstuhlfahrer m. E. nicht geeignet ist. Toiletten gibt es in Strandnähe reichlich, die auch immer sauber waren. Nur die Ausschilderung dazu fehlt. Sehr schöne Poolanlage. Zur Zeit kann ich dieses Hotel für reine Strandliebhaber wegen dem schlechten und schmalen Strand nicht empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Standardzimmer mit 2 grossen KingsizeBetten, das Bad könnte etwas größer sein, der Einstieg in die Badewanne ist etwas zu hoch (ca. 50cm). Jeden Tag wird die Minibar, sowie frisches Obst und Trockenfrüchte aufgefüllt. Shampoo, etc., Kosmetiktücher sind vorhanden, ebenso ein Kosmetikspiegel und Bademäntel. Nur die Zimmerreinigung könnte etwas besser sein.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Büffet im Hauptrestaurant ist türkisch geprägt, es gibt jeden Tag Spezialitäten aus den verschiedenen Regionen. Leider waren die Speisen oft nur lauwarm oder kalt. Für uns waren manche Speisen zu ölhältig und zu schwer verdaulich. Von der Qualitat des Fleisches und Fisch waren wir etwas entäuscht, da es teilweise doch trocken war. Abends gab es bis auf die letzten 2 Tage Eis zum Dessert. Sehr gut waren die 6 A-La-Cart Restaurants, insbesonders das Ottoman (Türkisch). Leider kann man die Restaurants immer nur für 1 Tag später reservieren. Der Besuch im gleichen Restaurant ist erst nach 8 Tage wieder möglich. Reservierungzeit ist von 9-12 Uhr an der Guestrelation, ab 8. 45 Uhr bildete sich bereits eine lange Schlange. Als Alternative zum Mittagsbüffet gibt es 2 A-La-Cart Snackrestaurants, wo man vom Hamburger, Pizza bis zum Lachs vieles bekommt und dies sehr gut. Manchmal hapert es noch mit der Koordination, dann kommt die Hauptspeise vor der Vorspeise und dem Getränk, oder alles auf einmal. Beim Frühstück fehlten auf der Terrasse ständig die Milchkännen. Frischen Obstsalat haben wir vermisst. Ebenso fehlten auf der Terrasse abends die Stoffservietten, im Innenbereich wurden diese teilweise eingedeckt. Wer Wert auf gute Getränke legt, ist an der Lobbybar gutbedient. Punktabzug wegen Hauptrestaurant


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist teilweise kompetent und war immer freundlich, teilweise sprechen die Kellner etwas deutsch und englisch. Es kommt immer auf den Kellner an. Mitte September war sehr wenig Personal da, die Saisonkräfte waren schon weg. Dies äußerte sich in Wartezeiten, bei der Getränkebestellung im Hauptrestaurant, da alles serviert wurde. Im Gegensatz zu anderen Hotels wurde auch Whisky und Vodka im Hauptrestaurant serviert. In den A-La-Card Restaurants war der Service gut. Guestrelation war nicht so kompetent und können bis auf eine nur English bzw. russisch. Bei Problemen sich einfach an die Rezeption wenden, dort sind 2 nette deutschsprachige Ansprechpartner. Trotz Beschwerde beim Generalmanager wegen Strandzustand und Servicemängel gab es keine Abhilfe, daher Punktabzug.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt am sehr schmalen Sand-Kies Strand, Belek ist mit dem Traktor (0, 75 €) oder Taxi (3€) schnell erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand ist das größte Manko im Hotel. Das Hotel hat den bisher breiten Sandstrand (z. B. Magic-Life Waterworld, Calista) zugunsten der Gartenanlage verkleinert. Bei unserer Ankunft am Samstag den 8. 9. war der Strand aufgrund von einem Sturm tags zuvor, in schlechtem Zustand. Der Strand war voll mit Kies und der Sturm hat die erste Reihe der Sonnenschirme (es gibt teilweise nur 3 Reihen) unterspült. Daraufhin hat das Hotel die erste Reihe der Schirme komplett entfernt. Die verbliebenden Liegen wurden einfach auf die restlichen 85 Sonnenschirme verteilt, so dass es sehr eng wurde. Für ein vollbelegtes Hotel mit 1200 Betten viel zu wenig. Das gleiche passierte auf dem schönen Pier. Die unterste Plattform wurde von den Wellen ins Meer gespült und dann entfernt. Das Hotel war trotz Beschwerde beim Generalmanager und bei TUI nicht in der Lage, während unserem Urlaubs weder den Strand wieder mit Sand etwas herzurichten, noch die Sonnenschirme wieder einzubauen oder das Pier wieder zu belegen. Und dies trotz ruhigstem Sommerwetter. Die Folge war, dass am Strand ca. 40% der Sonnenschirme fehlten und es dadurch bereits früh morgens zur Reservierung der Liegen und Schirme kam. Nach 8 Uhr bekam man so gut wie keinen Schattenplatz mehr am Strand. Dies besserte sich auch nicht mittags, da alle Gäste Ihre Schattenplätze trotz Siesta belegt behielten. Unser Nachbarhotel das Susei hat Ihren Strand wieder mit Sand hergerichtet. Nach Aussage des Hotels soll der Strand nächstes Jahr verbreitert werden, m. E. bezweifle ich dies aber, da es direkt in Strandnähe mehrere Restaurants und Bars gibt. Abschlag erfolgte wegen Strand !!!!! Tagesanimation war etwas dürftig, es gab weder Dart und Boccia. Abends waren sehr gute professionelle Show (Akrobatik aus China, Shaolinshow, Danceshow etc), nach der Show noch Livemusik oder DJ-Party. Da es abends schon kalt wurde, gab es für die Damen Wollstollas. Zur Kinderbetreung kann ich nichts sagen, da wir ohne Kind da waren. Für Teenager gibt es einen eigenen Bereich mit Bar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:46-50
    Bewertungen:18