- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Ela Quality Resort ist ein relativ neues Hotel (Eröffnung Mai 2007), wobei die ersten Mängel schon vorhanden sind, Fliesen lösen sich im Pool (Verletzungsgefahr), Risse in den Wänden ... usw. mittelmäßig geführtes (Eincheckzeit: 3 Stunden), türkisches 4, 5 - 5 * Hotel. Unsere Familiensuite war mit 1 Doppelbett ausgestattet, erst nach mehreren Reklamationen haben wir ein drittes richtiges Bett in die Suite gestellt bekommen. Die Minibar wurde jeden Tag gefüllt (2 Fanta, 2 Cola, 2 Cola Light, 2 Sprite, 4 Wasser, 2 Bier und frisches Obst, welches allerdings immer in die schmutzige Schale gelegt wurde). Das Essen im Hauptrestaurant war unterer Durchschnitt (vorwiegend türkische Küche), wiederholte sich immer wieder. Keine Ideen. Zu jedem Frühstück, Mittagessen und Abendessen der Kampf um Kaffee und Milch, Getränke zu dem Essen und Servietten, da jeder Gast bedient werden soll ist eine Selbstbedienung nicht möglich zu den vorgenannten Punkten. Jeden Da ist das Barut Lara um Klassen besser. Galadinner am Freitag hat nicht stattgefunden. An den Pools gab des 2 Snackrestaurants die gut waren. Die Shows am Abend waren gut bis sehr gut. Das Service ist sehr bemüht, mehr aber auch nicht und es gibt schon mal einen Kellner der wirklich sofort sieht, dass man etwas braucht bzw. etwas bestellen möchte, dass ist aber die Ausnahme. Die Poolanlage gut gestaltet aber die Rutschen waren nicht im Betrieb, wahrscheinlich wegen Sicherheitsmängeln. Die Kinderbetreuung bekommt von mir die Note 1, wir haben Sie zwar nur 1-2 Stunden am Tag genutzt aber unsere Tochter war immer bestens aufgehoben. Ebenso bekommen die Spezialitätenrestaurants die Note 1, die waren perfekt und wir haben auch 11 x abends hier gegessen, weil das Hauptrestaurant wie bereits geschrieben, eine einzige Katastrophe ist. Der Gästeanteil besteht aus 98 % Osteuropäern (Russland, Ukraine, Rumänien usw.), einige Deutsche Luxemburger und Österreicher. Viele Gäste überladen ihre Teller und essen dann das Meiste nicht, was für Osteuropäer aber nichts besonderes ist. Der Strand besteht überwiegend aus Kies und teilweise Sand, ist sehr unsauber, Liegen und Sonnenschirme waren schon um 7: 00 Uhr besetzt und absolut nicht ausreichend für 1500 Gäste. Wer türkischen 5* Hotels kennt, wird sich hier nicht besonders wohl fühlen. Unsere bisherigen Erfahrungen mit dem Riva Diva bis 2005, Rixos Tekirowa und Lara Barut Resort waren alle deutlich besser. Ich kann hier besonders das Lara Barut Resort empfehlen, ein wirklich erstklassiges Tophotel. Uns, und auch anderen Gästen, hat es absolut nicht gefallen, ich kann dieses Hotel nicht empfehlen und werde es mit Sicherheit nicht wieder besuchen, nicht einmal wenn es kostenlos wäre, da mir mein Urlaub zu Wertvoll ist. Fazit: - Ela Quality Resort - Nie wieder.
Die Suite hatte knapp 90 qm und war groß genug. Das weitere zu unserer Suite habe ich weiter oben bereits beschrieben. In der Suite befinden sich 2 Kühlschränke, Safe und 2 LCD-Fernseher. Zudem 2 Bäder, 1x mit Wanne und Dusche und einmal mit Dusche. Ausstattung: Wäschekorb, Föhn, Kosmetikspiegel, Shampoo, Conditioner, Duschgel und Creme. Möblierte Terrasse mit Korbsesseln, Tisch und Liege
Hauptrestaurant wie beschrieben, katastrophal, in Büffetform, 7 Spezialitätenrestaurants (italienisch, chinesisch, japanisch gegen Bezahlung, mexikanisch, brasilianisch, türkisch, Fisch) sind Spitzenklasse. Getränkekarte und Auswahl an nationalen und internationalen Getränken war gut.
Das Personal ist sehr bemüht, mehr aber nicht. Kellner sprechen ein wenig deutsch und englisch, Check-in bei uns eine 3-stündige Zumutung, man wollte uns zuerst ein Familiendoppelzimmer andrehen, obwohl wir eine Suite gebucht hatten, erst nach dem Erscheinen einer TUI Mitarbeiterin wurde unsere Unterkunft richtig umgesetzt. Zimmerreinigung Fehlanzeige, hier wurden Handtücher getauscht und die Betten gemacht, erst massiver Reklamation hat man unsere Suite am 6. Tag mit 2 Personen 1, 5 Stunden gereinigt, danach wieder das gleiche Spiel bis zum 10. Tag. Der Kühlschrank wurde jeden Tag gut gefüllt - wie oben beschrieben - Kinder bekommen Müsli und Milch dazu. Exotisches Obst, ist allerdings nur für die Suiten vorbehalten, allerdings wie beschrieben immer wieder in die schmutzigen Schalen. Es war das schlechteste Hotel in unseren 6 Türkeiurlauben.
Direkt am Sand- Kies-Strand von Belek, Strand ist sehr schmal, mit zu wenig Sonnenschirmen und Liegen. Per Taxi sind es ca. 5 min. nach Belek Zentrum, Busverbindungen weiß ich nicht, habe ich nicht benutzt. Das Hotel liegt zwischen dem Magic Life Waterworld und einem kürzlich neu eröffneten Hotel. Transfer vom Flughafen ca. 40 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die üblichen Wassersportmöglichkeiten gleich am Strand, Animation nicht aufdringlich wollen eher in Ruhe gelassen werden, Fitnessraum (gut ausgestattet und vollklimatisiert), Showbühne = Amphitheater. Bei weiterem nicht ausreichend Liegen und Sonnenschirme, Kinderpool ja, Rutschen nicht in Betrieb, Hallenbad, Kinderclub und Überwachungsgerät erhältlich um zu sehen was die Kinder machen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karl-Heinz |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 16 |