- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein tolle Hotelanlage mit gutem Ambiente. Trotz der Größe wirkt das Hotel nicht erdrückend. Alle Anlagen dieses neuen Hotel sind großzügig. Man ist auch bemüht den Zustand zu pflegen und zu erhalten. Wir haben aber die Befürchtung, dass es auf grund der angetroffen Gästestruktur kaum gelingen wird. Anfang Juni 2008 war das Hotel ausgebucht mit einem Anteil von russischen Gästen von geschätzt mindesten 98%. Davon ca. 400 Kinder, die anscheinend keine Eltern hatten. Sonst wäre es nicht möglich gewsen, dass diese Kinder z. B den Speisesaal zum Herumtoben genutzt hätten. So bekam man durchaus den Eindruck eher in einem 2-3 Sterne Hotel zu sein. Fazit: Ich möchte ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Probleme mit Menschen aus anderen Kulturkreisen haben und vor allem nicht mit Kindern. Allerdings war der Urlaub durch dass massive Auftreten der russischen Gäste mit den vielen Kinder manchmal ein wahres Überlebenstraining. Wir waren schon an die 10 x in der Türkei, doch in diesem Jahr haben wir im Hotel nichts davon gespürt. Nur ein Beispiel: Wir lernten eine türkische Mutter aus Deutschland mit Ihren zwei kleinen Kindern kennen. Diese Kinder konnten nicht in den Mini-Club (Everland Q) des Hotels gehen, da Sie dort mit türkisch und deutsch nicht verstanden wurden. Von daher verordnen wir uns leider erst mal eine Lange Türkeipause.
Das Zimmer war gut, geräumig und vor allem gut geräuschisoliert. Die Einrichtung war angemessen uns es fehlte an nichts.
Das Essen war wirklich hervorragend und die türkische Küche im Hauptrestaurant kam uns sehr entgegen. Allerdings war das Büffet innerhalb weniger Minuten nach Eröffnung schon ein Schlachtfeld. Beim Holen der Speisen musste man sehr aufpassen nicht durch die herumtobenden Kinder (viele davon auf im Hotel verkauften Rollschuhen) umgerannt bzw. umgefahren zu werden, noch auf den Essensresten, die beim Auffüllen der russischen Gäste wieder vom Teller fielen, auzurutschen. Heruntergefallene Speisen und Gegenstände werden ja durch die Russen nicht wieder aufgehoben. und der Schadensservice des Hotels hatte große Mühe der Situation "Herr zu werden". Und der russische Gast ist ja nun mal "Kaiser".
Den Service haben wir bis auf wenige Ausnahmen als unterirdisch empfunden. Das angekündigte ELA-Smile war nur ganz wenigen Mitarbeitern in Gesicht gefahren. Ich denke, dass die Mitarbeiter auch bedient waren, von den Manieren der russischen Gäste. Um so unverständlicher war es auch, dass dieses Klientel überall bevorzugt wurde. Manche und nicht wenige Mitarbeiter hatten die absolute Gabe, den Gast so weit als möglich zu ignorieren. Ein Großteil der Mitarbeiter schien auch aus russisch geprägten Ländern zu kommen. Eine Verständigung auf englisch war schon sehr mühevoll. Über das Auftreten der russischen Gäste, müssen wir wohl nicht berichten. Darüber ließe sich ein Buch als Fortsetzungsroman schreiben.
Der Strand ist nicht besonders schön, zwar Sand aber eher grau und daher dreckig wirkend. Zum Ort Belek sind es ca. 2-3 Kilometer mit einem Traktortaxi im halbstündigen Rhytmus in 10 Minuten für 1.-€/einfache Fahrt zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr gutes professionelles Animationsprogramm mit viel Abwechslung.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ralf |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |