- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist ein Teil der El Dorado Seaside Hotelanlage und man kann alle Restaurants der gesamten Anlage nutzen - nicht aber umgekehrt! Mit 105 Zimmern ist das Sensimar überschaubar. Die Zimmer sind groß (ca 55 qm), Dusche und Bad sind sehr großzügig und immer top sauber, wie auch die gesamte Hotelanlage: Alles in sehr gutem Zustand und sehr gepflegt. Alle Mitarbeiter sind extrem freundlich und hilfsbereit, egal ob Reinigungskräfte, Gärtner, Restaurant Bedienung oder die MA der Lobby. Leistungen: AI + WiFi Die meisten Gäste im Sensimar kommen aus DE, aber auch RU, PL, GB, AU, CH. Die Gäste des El Dorado stammen fast ausschließlich aus den USA und Canada. WiFi ist fast überall verfügbar - im Zimmer ist die Empfangsstärke nicht optimal - sonst aber wohl. Ggf muss man sich alle paar Tage neu registrieren, aber das ist kein wirkliches Problem. Aufgrund der vielen Nutzer ist die Bandbreite sicher noch ausbaufähig ;-) Telefonkosten entfallen Dank Skype und iTunes. Ich habe z.B. den Flugmodus aktive gelassen und nur WiFi aktiviert. Man sollte für das Trinkgeld ausreichend 1 und 5 US$ Scheine mitnehmen.
Die Zimmer sind groß (ca 55 qm), Dusche und Bad sind sehr großzügig und immer top sauber, wie auch die gesamte Hotelanlage: Alles in sehr gutem Zustand und sehr gepflegt. Balkon oder Terrasse mit Pool Anbindung, TV, Klimaanlage, Kaffeemaschine, Kaffee und Tee, Telefon .... alles da. So auch Haartrockner, Duschgel, Cremes, ...... Handtücher gibt es reichlich. Großzügige Minibar täglich - zum Teil mehrfach aufgefüllt.
In der Anlage gibt es ca 9 a la cart Restaurants und rund 20 Bars (Pool, Strand). Für jeden ist sicher was dabei ! Die Restaurants sind durchweg sehr gut, die Präsentation der Speisen ist sehr gut gelungen. Der Service ist exzellent. Eine Reservierung ist sehr zu empfehlen aber absolut problemlos direkt oder über die Conceriage oder die TUI Reiseleitung vorzunehmen.
Wie oben schon beschrieben: Alle Mitarbeiter sind extrem freundlich und hilfsbereit, egal ob Reinigungskräfte, Gärtner, Restaurant Bedienung oder die MA der Lobby. Ich habe das noch nirgends besser erlebt ! Viele sprechen neben Englisch auch Deutsch. Absolut unzufrieden sind wir hingegen mit dem TUI Personal vor Ort. Diese waren zwar immer sehr freundlich aber absolut unzuverlässig bis inkompetent: 1) Tour Termine wurden nicht korrekt weitergegeben bzw Änderungen wurden nicht oder zu spät übermittelt! Die Dauer der Touren wurden immer (zu kurz) angegeben, so dass die Restaurant Reservierungen nicht passten! Die Tour Leiter hingegen gaben immer fast exakte Zeiten an. MaW die TUI Leute wissen nicht was sie verkaufen, dies betrifft insbesondere C. 2) Restaurantreservierung: Wir z.B. haben 4 Termine über S. reservieren lassen und ich bat darum mir diese kurz zu notieren. Nein, ich würde einen Ausdruck auf meine Zimmer bekommen. Der Ausdruck kam auch - 2 Tage später nachdem die ersten beiden Termine schon vorbei waren. 3) Mückenschutz: Namentlich wieder C. war sehr "engagiert" Mückenschutz Armbänder zu verkaufen (absolut untauglich und bei Stiftung Warentest durchgefallen, BrumBrum Spray ist deutlich besser). Ihr Provisionsanteil scheint da recht hoch zu sein, anders kann man sich ihre Hartnäckigkeit nicht erklären! Überhaupt schienen die beiden Frauen eher gegeneinander als miteinander gearbeitet zu haben. Also: 6 Sterne für die Anlage und 3 für die TUI Mitarbeiter vor Ort.
Transport von Cancun aus: 30 Minuten. Der nächste Ort ist in 15 Minuten per Taxi oder Bus zu erreichen. Das El Dorado erstreckt sich über ca 3 bis 4 km entlang der Küste. Die auch von anderen beschriebenen sehr unschönen Wellenbrecher ca 10 bis 30m vom Strand im Meer sind wirklich hässlich aber wohl eine Auflage der Regierung und sollen den ansonsten schönen Strand schützen. Wenn man längere Spaziergänge am Strand macht und außerhalb der Anlage auf Strände trifft, die noch nicht mit diesem Schutz versehen sind, so erkennt man durchaus den Sinn dieser Maßnahme. Ich glaube aber, dass es auch "hübscher" ginge.... In der Anlage gibt es 9 a la cart Restaurants und rund 15 bis 20 Bars (Pools, Strand). Die Restaurants sind durchweg sehr gut, die Präsentation der Speisen ist sehr gut gelungen. Der Service ist exzellent. Eine Reservierung ist sehr zu empfehlen aber absolut problemlos direkt oder über die Conceriage oder die TUI Reiseleitung vorzunehmen. Einziger Kritikpunkt: einige der Restaurants sind klimatisiert und je nachdem wo man sitzt ist es kalt und zugig. Zudem sucht man wirklich mexikanisches Essen vergeblich, das gab es dafür auf den Touren ! Wer Shopping etc braucht findet in Cancun oder Playa del Carmen etc sicher alles vom touristischen Kram bis zu einem Einkaufszentrum mit allen Marken dieser Welt. Touren werden reichlich angeboten ab ca 80€ pro Person aufwärts. Wir haben 3 Tagestouren (10 bis 12 h!!) unternommen mit deutschen Tourleitern, die ohne Ausnahme wirklich sehr gut waren. Top Tourleiter, neue Fahrzeuge, sehr gut organisiert !
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Sensimar war die Animation sehr zurückhaltend und nicht störend. In der Anlage selbst wird hingegen viel angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Horst |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Horst, vorab moechten wir uns bei Ihnen bedanken fuer Ihren ausfuehrlichen Kommentar und die damit aufgebrachte Zeit. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Urlaub zufrieden sind und Ihre vielen Eindruecke hier teilen. Bei Ihrem naechsten Aufenthalt bei einem unserer Restaurant duerfen Sie das Personal vor Ort im Restaurant gerne um Hilfe bitten, die Klimaanlage etwas weniger kalt einzustellen. Zudem bieten wir in jedem Restaurant auch einen Schaal an (besonders beliebt bei den weiblichen Gaesten), den man elegant ueber die Schulter legen kann. Das Sie mit unseren Mitarbeitern in manchen Bereichen nicht vollstaendig zufrieden waren tut uns sehr leid. Alle unsere Mitarbeiter sind immer sehr bemueht den Anforderungen und Wuenschen unserer Gaeste gerecht zu werden. Gerne werden wir die von Ihnen angegebenen Punkte direkt intern mit den jeweiligen Abteilungen besprechen. Da Gastronomie im Urlaub einer der wichtigsten Punkte ist freut es uns besonders, zu lesen, dass Sie damit zufrieden sind. Wir bedanken uns fuer die vielen kleinen Tipps, die Sie unseren zukuenfftien Gaesten mit auf dem Weg geben. Das Team wuenscht Ihnen alles Gute und freut sich auf Ihre naechste Reise zu uns. Mit freundlichen Gruessen Ihr Sensimar Riviera Maya Team