- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Eftalia Village Hotel ist definitiv nicht zu empfehlen. Ich werde keinem empfehlen, dieses Hotel zubuchen. Da wird man nicht glücklich. Das Geld, was ihr für dieses Hotel bezahlt, könnt ihr woanders besser investieren oder für ein anderes Hotel bezahlen! Merkwürdig, dass manche Hotelgäste positive Bewertungen für das Hotel schreiben, sie verwechseln vielleicht ihre Erlebnisse im Urlaub mit einer Hotelbewertung. Da Erlebnisse von Mensch zu Mensch unterschiedlich zu betrachten sind, sollte man in einer Bewertung die Fakten über die Unterkunft schildern. Genau solche falsche Bewertungen können Menschen bei einer Buchungsentscheidung zu treffen in die Irre führen. Wir selbst waren Opfer solche Bewertungen. Bei unserer Ankunft und nach einem langen Hotel Transfer, der über zwei Stunden dauerte, bat uns ein Mitarbeiter der Rezeption, statt eine nette Begrüßung, ein Zimmerupgrade für 250,00 Euro an. Komischerweise und obwohl das Hotel, wie man es uns erzählte, ständig überbucht ist, trotzdem können die Mitarbeiter am Empfang ständig ein Zimmerupgrade anbieten. Mit so einer Option müssen dann die Gäste, die regulär gebucht haben, in fremden Hotels übernachten oder unterkommen. Richtig ist das nicht und eine Frechheit, sogar eine Dreistigkeit. Dieses Hotel hat nicht mal genug Sitzplätze für seine Gäste. Die Böden in jedem Bereich des Hotels waren, trotz rutschfeste Schuhe, sehr rutschig. Darum verletzen sich auch viele Hotelgäste, Knochenbrüche inklusive, "All Inclusive". Da ist es dreckig, vor allem am Strand und im Aquapark. Da wird man auch eine Bekanntschaft mit den Stechmücken machen.
Das Doppelzimmer war zu klein, hellhörig und wurde innerhalb von zwei Wochen nur zwei Mal gereinigt und zwar schlecht, das Bad genau so. Das Bett wurde jeden Tag gemacht und nur zwei Mal frisch bezogen. Durch den Lüftungsschacht im Bad bekommt man alles mit was im benachbarten Bad passiert. Die unangenehme Gerüche bleiben dir auch nicht erspart. Schimmelbildung war in mehreren Stellen im Bad. Im Zimmer war die Schimmelbildung unterhalb der Klimaanlage. Farbflecken auf dem Boden wurden nicht entfernt. Dusch- und Handtüchern wurden des Öfteren zu wenig herausgegeben. Duschgel wurde nicht nachgefüllt. Der Spiegel im Bad und die Spiegel des Kleiderschranks wurden in den zwei Wochen nicht ein Mal geputzt. Die Minibar war alt und dreckig.
Das Restaurant ist einfach zu klein. Man steht da sehr lange in langen Schlangen. Das Essen war überwiegend nicht nach jedermanns Geschmack. Es gab jeden Tag Spaghetti, Chicken-Nuggets, Pommes frites.... Zum Frühstück gab es jeden Tag das Gleiche zu essen. Kalte und heiße Getränke haben sehr schlecht geschmeckt.
Der Service im Hotel war überall ganz schlimm, am schlimmsten war es im Restaurant. Ohne Trinkgeld bekommt man keinen Tisch reserviert, keine Getränke am Tisch serviert oder kein Besteck... Tische wurden nicht abgeräumt und nicht geputzt, und wenn schon, dann waren die Kellner genervt, unfreundlich und führten ihre Arbeit nicht richtig. Gäste mußten oft Tische selbst abräumen und putzen, damit sie ihre Mahlzeit verzehren können. Es waren genug Kellner da. Ihre Hauptbeschäftigung war sich zu amüsieren, das Trinkgeld zusammenzuzählen, das Handy abzuchecken, Gäste abzuzocken, oder Gäste, die einen Tisch selbst abräumen, sie währenddessen zu beobachten. Sogar, wenn du deine Getränke selbst abholen gehst, will man von dir Trinkgeld abzocken. Es kann einfach nicht sein, dass man "All Inclusive" bucht und bezahlt und zusätzlich für den Service und die Getränke im Restaurant und an jeder Bar ständig extra Geld oder Trinkgeld zahlen muss, wir reden hier von "All Inclusive Leistungen", wie Tisch abräumen, Getränke, wie Pepsi etc., ausschenken lassen... Das unverschämte daran, dass das Personal dich darauf anspricht, dich aufmerksam macht und von dir das verlangt. So schlechter Service wie bei Eftalia Village haben wir noch nie erlebt, auch nicht in anderen Hotels in der Türkei. Das Restaurant war für die Menschenmasse viel zu klein, vor allem beim Frühstück und beim Abendessen, da es manche Gäste beim Mittagessen ihre Mahlzeit in einer Snackbar verzehren. Man kann es sich denken, dass die Hotelleitung von dem, das was im Hotel schlecht läuft und von dem Verhalten des Personals weiß, da dies alles nicht zu übersehen ist. Vielleicht denken die Verantwortlichen vom Hotel so, solange die Kasse stimmt, warum soll man was ändern oder verbessern.
Das Hotel liegt weit abgelegen. Im Hotel sind kleine Geschäfte, die Waren sehr teuer zum Verkauf anbieten. Weit ab vom Hotel ist ein Basar, wo Waren billiger sind als die in den Geschäften innerhalb des Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir haben es woanders besser erlebt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | U U |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |