Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Nico (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Typisch Eftalia
1,8 / 6

Allgemein

Nach 16 stündiger Anreise, wurde uns offenbart, das nicht das gebuchte Zimmer zur Verfügung stehe. Gebucht haben wir ein 3 Raum Zimmer. Bekommen haben wir aber für die ersten 4 Tage ein 2 Raum Zimmer. Dies ist aber in den Eftalia Hotels gang und gebe, da diese immer restlos überbucht werden. Das selbe Problem hatten wir letztes Jahr im Eftalia Resort, wobei dort gar kein Zimmer mehr zur Verfügung stand, und wir für 4 Nächte in einem anderen Hotel untergebracht worden sind. Das Hotel ist eine in die Länge gezogene Bungalowanlage welche für Ihr Alter entsprechend im üblen Zustand ist. Zu unserer Zeit waren dort 2000 Gäste untergebracht welche durch die Bank weg aus allen Ländern kamen. Der kleinste Teil kam aus Deutschland. Die Poolanlage wurde auch nicht regelmäßig gereinigt, da die Gitter am Beckenrand verdreckt waren und die Fläche auf denen die Liegen standen wurden auch 14 Tage nicht gesäubert. Lediglich die Gänge zwischen den Liegen wurden mit einer Reinigungsmaschine grob gereinigt. Die Liegen und Auflagen am Strand und am Pool sind verdreckt, verschimmelt und defekt. Ich würde niemanden empfehlen dieses Hotel zu buchen. Vor allem nicht mit GTI. Das Hotel ist nur daran bedacht, viel Geld mit wenig Leistung zu verdienen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Grösse der Zimmer sind ausreichend. Nur die Grösse der Kleiderschränke ist definitiv zu klein. Die Ausstattung ist einfach und die Fußböden sind alle gefliesst. Die Fernseher sind alt, aber haben alle wichtigen deutsche Programme. Der Zustand der Zimmer für das Alter des Hotels sind miserabell, welches aber an der oberfächlichen Reinigung liegt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Restaurants sind zu den Hauptmahlzeiten völlig überfüllt, so das es schon nach kurzer Zeit kein Besteck oder Teller gibt. Die Teller und das Besteck sind nicht sauber, und auch die Becher und Gläser sind verdreckt und defekt. Die Auswahl der Speisen wirken auf den ersten Blick vielversprechend. Aber nach ein paar Tagen wiederholt sich das Essen, und geschmacklich ist es schlechter wie in einer Großkantine. Diverse Male kam es auch vor, das es keine Coca Cola Produkte gab. Als Alternative gab es dann andere Cola, welche aber nicht trinkbar war.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service des Hotels ist übel bis schlecht. Zum Beispiel war die Matratze von unserem Doppelbett defekt. Bei der Rezeption wurde uns wortwörtlich gesagt, das es keine Ersatzmatratze gibt. Erst nach 6 Tagen und emensen Druck, wurde ein Ersatz aus dem Nachbarhotel Eftalia Aqua Resort herbeigeschafft. Die Zimmerreinigung war auch schlecht. Vor allem der Handtuchwechsel hat nicht gestimmt. Wir haben grundsätzlich nur 2 grosse Handtücher für 5 Personen bekommen, und das auch nur alle 5 Tage. Wer Beschwerden hat, ist aufgeschmissen. Die Reiseleitung von GTI hat kein Interesse sich mit Beschwerden zu befassen. Auch muss mann die akuraten Sprechzeiten einhalten. Auch dann wird man unfreundlich und abwertend behandelt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Der Strand ist über eine Brücke oder einem Tunnel auf der anderen Seite einer 4 spurigen Schnellstrasse. Der Strrand ist in einem üblen Zustand. Zum Einkaufen ist man auf ein Dolmus oder Taxi angewiesen, da ein noch nicht fertiggestelltes Einkaufszentrum nicht die Erfüllung ist, und nur über ein schlecht beleuchteten Schotterweg zu erreichen ist. Ansonsten ist in der Umgebung weit und breit gar nichts. Ausflugsmöglichkeiten werden vom Reiseveranstallter angeboten, welche aber völlig überteuert sind. Besser bei einem ortsansässigen Ausflugsanbieter buchen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Kinderanimation ist super. Es gibt ca.10 Kinderanimateure in verschiedenen Sprachen. Besonders Cem (der die Kinder von 7-12 Jahre betreut) ist man gut aufgehoben. Die Animation am Tage oder Abend ist eher spatanisch. Die Einkaufsmöglichkeiten im Hotel sind nicht schlecht. Aber teuer sind sie, und kaum verhandlungsbereit. Am Strand möchte man am liebsten gar nicht sein, da dieser völlig verdreckt ist und im Wasser sehr viel Müll und Steine sind. Die Strandbaar sieht auch nicht sehr einladend aus. Essen würde ich da nichts.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nico
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Nico Bezüglich ihrer Bewertung nehmen wir wie folgt Stellung: Das Problem mit der Überbuchung ist richtig.Leider kommt es manchmal zu Überbuchungen vor.Weil das Hotel sehr Anspruchsvoll ist. Unsere Pools werden jede Nacht gereinigt und desinfıziert.Müll und Dreck, welches am Tag entsteht, wird regelmässig von unserem Personal entfernt.Dazu gehören auch eineAuflagen und Liegenkontrolle. Zum Einkaufen kann man,wie sie es auch beschrieben haben,mit einem Dolmus oder einen Taxi zu dem nächsten Ortschaft ( KONAKLI)fahren. Wo Geschäfte,Bars,Restaurants,Silberläden,Wechselstube,Banke und jeden Mittwoch der Bazaar zur Verfügung steht.Also ist es nicht der,noch nicht fertiggestelltes Einkaufszentrum. Wenn sie die Ausflüge bei irgend einem Ausflugsanbieter buchen,können sie natürlich auch machen,dann wundern sie sich bitte nicht wenn sie getäuscht werden.(Nur zur Info) Die Sache mit der Matratze im Zimmer,haben sie bei mir bescheit gesagt,dann wurde es auch am gleichen Tag gewechselt. Es gibt definitiv einen 2 Wochen Speiseplan, somit ist eine Wiederholung praktisch nicht möglich. Das ausgehen von Getränken ist auch unmöglich,da alle Bars täglich 2 mal aufgefüllt werden. Sie bemängeln den Strand,Steinig ist unser Strand das stimmt,aber nicht verdreckt.Der Strand wird ständig von unserem Mitarbeitern kontrolliert. Trotsdem Bedanken ich und das Eftalia Team uns herzlich für Ihre Anmerkungen,und freuen uns darauf sie wieder zusehen um ihnen unseren Service auch weiter anbieten zu können. Mit freundlichen Grüssen Bahar Aslan Gästebetreuerin