Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Jürgen (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2008 • 2 Wochen • Strand
Sehr schöner Urlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die gesamte Anlage war sehr schön angelegt und sauber. Einzige Ausnahme bildete der Bereich um den Pool. Da am Abend dort immer die Veranstaltungen abgehalten wurden, hätte dort am Morgen besser geputzt werden müssen. In der ersten Woche hat dies besser geklappt, in der zweiten Woche lagen immer benutzte Becher und Zigarettenfilter herum. Dies muss ich aber auch den Gästen ankreiden. Würden die Raucher Aschenbecher benutzen, dann wäre es auch sauberer gewesen. Schön war, dass es einzelne Wohnhäuser gab, die zur Mitte hin offen waren. Zu meiner Zeit (21. 08.08 - 04. 09.08) war das Publikum sehr gemischt. Es waren aber genug Deutsche da, so dass wir sehr schnell Anschluss gefunden haben. Sehr schnell brauchten wir einen Tisch für 13 Personen. Die vielen Russen (ca. 50 %) haben sich nicht negativ auf den Urlaub ausgewirkt. Es gibt bei allen Nationalitäten "Deppen". Ich habe mich im Urlaub mit sehr vielen Gästen unterhalten. Keiner kann die vielen negativen Beurteilungen gerade im Monat Juli verstehen. Ich glaube, vielen kann man einfach nichts recht machen. Das liegt in der Natur der Deutschen. Das Preis-Leistung-Verhältnis ist hervorragend. Ohrenstopsel mitnehmen, viele Gäste mit Ohrenschmerzen! Dies liegt am sehr warmen Wasser im Pool ( ca. 30 Grad) und daran, dass sehr viele Gäste den Pool dazu benutzen um darin zu Essen, Trinken und zu Rauchen. Das finde ich, sollte vom Hotelmanagement verboten werden. Einmal habe ich eine Gruppe deutscher Jugendlicher beobachtet, die Getränke in den Pool schütteten und danach Pommes mit Saft auflösten und in den Pool schütteten. Die Eltern schauten dabei nur zu.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer zweckmäßig, sauber und unseres war sehr gepflegt. Klimaanlage sehr gut. Deutsches Fernsehprogramm. Leider sehr hellhörig, aber nachts war es ruhig. Störend war nur ein russisches Kind, dass am frühen Morgen mit "Quitsche-Schuhen" im Innenhof herumgelaufen ist. Ich wollte dem Kind schon die Schuhe um die Ohren schlagen, aber eigentlich sind die Eltern daran schuld.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich. Klar gab es fasst immer das gleiche Salatbuffet, aber die Auswahl war sehr groß. Welchen Salat sollten die Köche noch servieren? Im Prinzip konnte man ab 07: 00 Uhr essen und um 21: 00 Uhr wieder aufhören. Uns allen hat es sehr gut geschmeckt. Die schlechten Bewertungen zuvor können wir nicht nachvollziehen. Bezüglich der Sauberkeit kann ich auch nichts negatives sagen. Sicherlich waren auch mal Teller verschmutzt, aber bei der Menge von Geschirr kann dies schon mal vorkommen. Auch ich habe zu Hause schon mal einen dreckigen Teller aus der Spülmaschine in den Küchenschrank gestellt. Die Küchenangestellten sind auch nur Menschen und arbeiten 14 Stunden am Tag und dies 6 Tage die Woche. Das osmanische A la Carte Restaurant ist für Kinder nicht zu empfehlen, da das Essen nicht ausgewählt werden kann. Lieber im normalen Restaurant essen.


    Service
  • Gut
  • Alle Angestellten waren sehr freundlich und hilfsbereit. Sie versuchten immer die Gäste zufrieden zu stellen. Ich habe sehr viele Angestellte gefunden, die Deutsch sprechen. Auch an der Rezeption war immer ein Angestellter, der unsere Sprache verstand. Das Zimmer wurde nach einen kleinem Trinkgeld meinerseits die ganze Urlaubszeit sehr gut gereinigt. Dies ist aber in allen Urlaubsländern so üblich. Wir hatten dadurch jeden Tag frische Handtücher und Wasser im Kühlschrank. Die Animateure waren sehr nett und haben sich wirklich sehr bemüht. Fast alle Animateure sprachen Deutsch. Das Programm wurde meist in vier Sprachen angesagt. Besonders hervorzuheben sind Franzi von der Kinderbetreuung sowie Ahmed und Tina für die Erwachsenen. Aber alle machten einen sehr guten Job, auch die nur russisch sprechende Marina. Beim Check-In hat es leider einige Probleme gegeben, da das Hotel überbucht war. Dadurch bekamen wir nicht das gebuchte Zimmer. So wie uns erging es eine ganze Reihe weiterer Gäste. Dies ist noch verbesserungsbedürftig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt abseits vom Trubel. Sehr schön ist, dass in der direkten Nähe kein Hotel ist. Dadurch ist es relativ ruhig (Im Hotel und am Strand). Nicht so wie in Bibione, "Liege an Liege. Die Busverbindung nach Konakli und Alanya ist sehr gut und günstig. Bei gesundheitlichen Beschwerden hilft eine Apotheke in Konakli sehr gut weiter. Der Apotheker spricht sehr gut deutsch. Dadurch kann man sich den teuren Arzt (pauschal 60 € pro Beratung) sparen. Ausflüge können in Konakli kostengünstig gebucht werden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie schon erwähnt, war die Animation gut. Täglich Wassergym, Morgengymnastik, Beachvolleyball, Wasserball, Spiele am Pool, Fußball .... Es wurde einem nicht langweilig, wenn man es wollte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Jürgen
    Alter:36-40
    Bewertungen:3