Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Reisender (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2006 • 3-5 Tage • Strand
Schöner Urlaub, gutes Preis-/Leistungsverhältnis
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir haben diesen Urlaub für sechs Tage Last Minute zu einem sehr günstigen Preis gebucht. Aufgrund einiger negativer Bewertungen hier haben wir uns gedanklich erstmal auf ein zwei Sterne Hotel mit vielen Mängeln eingestellt. So waren wir im Nachhinein dann auch wirklich mehr als zufrieden mit dem was uns geboten wurde: Eine nigelnagelneue Hotelanlage mit drei Pools, ordentlicher Service mit All-In Getränken undd Speisen und eine wirklich gute Animation. Wir sind als Pärchen gereist, aber ich denke gerade für Familien mit Kindern ist dieses Hotel sehr zu empfehlen, denn die Kinderanimation machte auf uns einen sehr guten Eindruck. Im Hotel befanden sich viele Nationalitäten, aber aufgrund einer offensichtlichen Kooperation mit 1,2,fly war der weit überwiegende Teil aus Deutschland oder Österreich. Wir haben, wie oben schon erwähnt, ein wirkliches Schnäppchen gemacht. Unsere Begeisterung lag sicher auch an dem guten Preis-/Leistungsverhältnis, dennoch wären auch durchaus hundert Euro pro Person mehr gerechtfertigt gewesen. Wer natürlich mit einem Vier-Sterne-Hotel nach deutschem Standard rechnet (manche glauben das wirklich!?), könnte enttäuscht sein.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit niedlichem Balkon. Im Bad gabs eigentlich auch kaum die von anderen geschilderten Überschwemmungsprobleme (wenn man in der Lage ist, den Duschkopf in die richtige Richtung -gegen den Vorhang!- zu halten, dann bleibt auch das Badezimmer trocken ;) ) Es gibt einen Kühlschrank, regelmäßig Flaschen mit Wasser auf den Zimmern und Fernsehen mit deutschen Programmen. Alles wirklich sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war in Ordnung. Wir hatten zwei Abende die besonders gut waren und zwei die eher schlecht waren. Aber da hab ich bei diversen Tunesien- und Mallorcaurlauben schon viel schlimmere Sachen erlebt. Zum Frühstück gibts nicht viel zu sagen, das war okay. Mittagessen haben wir ausschließlich an der Snackbar eingenommen: Nudeln, Pommes, Hamburger, Brot, Salat, Obst. Danach Eis. Für uns reicht das. Und Abends halt eine große Auswahl an Speisen, wobei es dabei natürlich auf den persönlichen Geschmack ankommt. Es gab immer eine sehr große Auswahl an Salaten und Salatdressings, zwei verschiedene Suppen, Nudeln mit Soße, eine Kartoffelbeilage wie Pommes, Kroketten oder Kartoffelgratin, verschiedenes Geschnetzeltes und jeden abend frisches Fleisch vom Grill, sowie Brot, verschiedenes Obst und eine große Auswahl an Nachtisch. Besonders hervorzuheben ist der Abend, an dem das Buffet direkt am Pool aufgebaut war. Unter dem Motto "Türkischer Abend" konnte man hier zusätzlich auch einige türkische Spezialitäten probieren.Wirklich ganz tolles Essen bei klasse Atmosphäre. Insgesamt würde ich sagen dass man, wenn man seine Erwartungen nicht zu hoch schraubt, sicher mit dem Essen zufrieden sein wird. Dann möchte ich noch ein Wort zu den Getränken sagen: Das ist eigentlich mein einziger Kritikpunkt. Es gab nur Getränke in kleinen Bechern (Bier etwas größer ;) ), d. h. wenn man zum Essen geht musste man sich immer gleich zwei oder drei Becher mitnehmen. Daraus resultiert dann das Problem, dass gerade zur Essenszeit und wenn Abendanimation ist, sich eine lange Schlange vor der Bar bildet. Dieses ist wirklich unangenehm. Ich weiß dass gerade bei All-In Hotels diese Art der Getränkeausgabe Gang und Gäbe ist, aber es macht einfach auch das Essen kaputt und sollte geändert werden. Etwas größere Becher und zu Stoßzeiten ein oder zwei Servicekräfte mehr zur Getränkeausgabe sollten doch kein Problem sein. Tagsüber konnte man dagegen aber immer sofort Getränke bekommen, es gab auch an jedem Pool eine Bar, sowie eine am Strand, zusätzlich Selbstbedienungsautomaten mit kaltem Wasser und verschiedenen Brausegetränken.


    Service
  • Gut
  • Der Service war recht gut. Die Angestellten waren freundlich und bemüht. Die Zimmerreinigung war auch gut. Es schadet auf jeden Fall nicht, wenn man auch ein paar englische Wörter parat hat, denn gerade an der Rezeption kommt man dann manchmal besser klar.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist nur durch die Hauptstrasse vom Strand getrennt. Um bequem zum Strand zu gelangen kann man wahlweise die Brücke oder den nicht soo schönen Tunnel nehmen. Drumerherum ist eigentlich nicht viel, so dass man zum Shoppen etc. mit dem Bus z. B. nach Alanya fahren muss (wobei Alanya uns nicht so gut gefallen hat), der Bus fährt alle paar Minuten und kostet glaub ich 2 Euro pro Person. In der Anlage selber sind noch einige kleinere Läden (Klamottenladen, Internet, kleiner Supermarkt, Ketten/Ringe, Friseur).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer es sportlich mag hat hier viele Möglichkeiten. Vom Standard-Beach-Volleyball über Gymnastik und Tennis bis zum Soccer-Turnier auf hoteleigenem Kleinfeldplatz wird viel geboten. Ich glaube das ist auch der Grund, warum das Eftalia mit 4,5 Sternen geführt ist. Die Animation war auch sehr ansprechend. Wie schon erwähnt, dürften gerade Kinder hier viel Spaß haben. Die Pools sind gut aufgeteilt. Wer rutschen möchte, geht an den Rutschen-Pool, wer ein bischen was von der Animation sehen will oder dicht am Strand sein will geht an den Hauptpool und wem all das zu laut ist, der geht einfach an den Ruhe-Pool in der Mitte. Und wem das noch nicht reicht, es gibt sogar ein kleines Hallenbad. Aber wer will schon bei 40 Grad in der Halle schwimmen? ;) Der Strand ist in Ordnung, aber würde wohl keinen Schönheitspreis gewinnen. wir waren tagsüber immer bis ca. halb fünf am Pool und dann noch zwei Stündchen am Meer. Das kann ich jedem empfehlen, denn zum Tagesabschluß nochmal mit den Wellen mitgehen war immer ein schönes Vergnügen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reisender
    Alter:26-30
    Bewertungen:1