Anfang Juni kam ich um ca. 22:10 im Hotel an. Dort war man absolut überlastet und bat mich erst einmal etwas zu trinken Mein erster Eindruck an der Bar war erschütternd: es gab nur eine Bar, draußen am Pool. Die Theke war von Anfang bis Ende triefend nass. Ebenso der Fußboden. Die Angestellten verstanden weder Deutsch noch englisch, waren absolut überfordert. Nur einzelne Worte wie: Cola, Fanta oder Raci,. Die Bar roch extrem nach erbrochenem. Ich dachte, oh, hier hat wohl in der Nacht jemand sich übergeben müssen. Doch leider musste ich feststellen, dass alle Getränke Ausschänke im Hause stark nach erbrochenen rochen. Man musste die Luft anhalten, wenn man etwas holte. Ich denke, es war der säuerliche Geruch der Verunreinigung. Das erste Zimmer war sehr dreckig, hatte starken Renovierungsbedarf. Wir wollte es nicht. Mittlerweile bekamen wir mit, das zahlreiche Gäste( ca. 20 Leute aus England), das Hotel verließen und in das nebenan liegende Hotel Das wollten wir auch. Ein langes hin und her begann. Ich bekam ein anderes Zimmer: Tür schloss nicht! Nur mittels des Hakens war sie zu verschlissen. Die Gardine hatte Blutspritzer, das Bad roch, die ganze Nacht durchgehend, nach Gülle, die Toilettenbrille hatte zahlreiche Urinspritzer, ebenso die Schüssel und die Spülung, alles war nicht gereinigt. Es gab nur zwei Duschtücher, die waren ausgerissen und ausgefranzt. Keine kleinen Handtücher für die Hände. In der Ecke des Fußbodens waren Dreck, Haare Papier. Es wurde also nicht einmal gefegt. Die Fußleisten waren kaputt, verdreckt, an den Wänden vereinzelt Dreck. Der Fußboden aufgequollen. Das Bett war durchgelegen. Beim hinsetzten quietschte die Matratze und man saß durch. Das Laken hatte Flecke. Zum Zudecken gab es nur eine Art von Waffel Handtuch, auch mit Flecken und keine Laken dazwischen. Ich bekam ein neues Zimmer. Im Altbau. Ein neues Haus, mit neuem Bad gab es angeblich gar nicht(hier gibt es nur alte Gebäude!??). Zusammen mit der Putzfrau und der verantwortlichen Hausdame, inspizierte ich das Zimmer. Obwohl es extra noch mal überarbeitet wurde, waren die Betten wieder mit Flecken. Ich bestand auf Laken und Zudecke ohne Flecken. Das war eine Herausforderung für die Hausdame, solch eines zu finden. Ich bat ausdrücklich um ein Laken, damit ich die Zudecke nicht direkt auf den Körper auflegen musste. Niemals war ich in einem Hotel, in dem man kein Laken für die Zudecke hat! Es wurde mir zugesagt. Bis zum letzten Tag habe ich keines bekommen! Weiter bat ich um einen neuen Duschvorhang, der nicht verschimmelt war. Ich erhielt eine neuen, bunten, der aber genauso verschimmelt war. Es machte also keinen Sinn. Nach drei Tagen wurde mein Laken neu bezogen, ohne Flecken, aber darüber mit 12 Löchern!! Das Waschbecken katte Risse. Ansonsten hatte diese Putzfrau aber sauber gearbeitet. Das war schon mal eine Menge wert. Das Restaurant: das Essen war sehr schlecht, es gab nur minderwertiges Essen. Kein Obst außer Orangen und Äpfel. Die Hygiene und die Aufmachung waren eine Katastrophe. Selbst der Chefkoch zerschnitt die ganzen Brote ohne dass dafür vorgesehen Tuch zu nützen. Zwei Toaster für diese Masse von Menschen. Wenn mal ein Kellner zur Ausgabe da war, dann verteile er zum Beispiel den Fisch mit der bloßen Hand auf den Teller! Keine Zange? Die Automaten( Kaffee, Säfte...) waren eine Katastrophe, nass, verschmiert, verdreckt. Hier machte keiner sauber. Getränke musste man sich selber holen( ist auch das erste Mal das ich so was erlebt habe). In 0,1 ml Plastik Gläser. Dieses war zerkratzt, unansehnlich und ekelig .Am Strand wurden die leeren Gläser einfach in einem Plastik Sack transportiert. Unansehnlich und klar, dass die ohne Ende verkratzen. Bis man seine Getränke und das Essen am Platz hatte, waren die Getränke warm und das essen kalt. Einmal bekam ich Eiswürfel. Mit der Faust haute der Kellner das Eis in den Glass. Wenn man nicht früh genug da war, gab es vieles nicht mehr, wurde nicht nachgefüllt. Auch die Kellner die abräumten. Keine Deutsch oder Englisch. Keine Einarbeitung, sie hatten von nichts eine Ahnung. Weder die Kellner, noch die Putzfrauen, keiner schaute dich an, keiner lächelte. Und lächelte man selber, es wurde nicht erwiderte. Oft gab es kein Besteck mehr, was man sich eh selber holen musste, und wenn die Tischdecke mit Flecken übersät war, musste man sich halt einen besseren Platz suchen. Frische Decken gab es nur zu der nächsten Mal Zeit. Das Büffet war dementsprechend, versaut. Hier machte keiner mal zwischendurch sauber. Überall gab es immer wieder stürze, weil Schienen auf den Böden nicht gesichert waren. Oder eben verschmiertes Essen. Die Außenanlage war sehr schön, auch die zahlreicher Pools. Sogar einen erwachsenen Bereich. Ebenso war das Island sehr schön. Dort konnte man sehen, dass es auch anders geht. Saubere Toiletten, englisch sprechende Kellner. Dieses Hotel müsste dringendst renoviert werden und ein neues Management bekommen. Zu jeder Tageszeit checkten Menschen aus, gingen in eine anderes Hotel, oder waren sich bei den Reiseunternehmen am Beschweren. Meine Freundin hat in der gesamten Zeit nicht einmal Wasser in die Minibar bekommen, auch niemals Shampoo oder Seife. Obwohl das zu dem Service gehörte. Seit mehr als 11 Jahren reise ich in die Türkei. Ich hatte mir vorab hier, bei Holiday Check informiert. Wie kommt es zu den Bewertungen? Auf anderen Portalen stehen Bewertungen, die meinen gleichen. Nach diesem Urlaub werde ich nur noch in eines der zahlreichen Hotels reisen, die ich schon besucht habe.
Ich bekam ein anderes Zimmer: Tür schloss nicht! Nur mittels des Hakens war sie zu verschlissen. Die Gardine hatte Blutspritzer, das Bad roch, die ganze Nacht durchgehend, nach Gülle, die Toilettenbrille hatte zahlreiche Urinspritzer, ebenso die Schüssel und die Spülung, alles war nicht gereinigt. Es gab nur zwei Duschtücher, die waren ausgerissen und ausgefranzt. Keine kleinen Handtücher für die Hände. In der Ecke des Fußbodens waren Dreck, Haare Papier. Es wurde also nicht einmal gefegt. Die Fußleisten waren kaputt, verdreckt, an den Wänden vereinzelt Dreck. Der Fußboden aufgequollen. Das Bett war durchgelegen. Beim hinsetzten quietschte die Matratze und man saß durch. Das Laken hatte Flecke. Zum Zudecken gab es nur eine Art von Waffel Handtuch, auch mit Flecken und keine Laken dazwischen. Ich bekam ein neues Zimmer. Im Altbau. Ein neues Haus, mit neuem Bad gab es angeblich gar nicht(hier gibt es nur alte Gebäude!??). Zusammen mit der Putzfrau und der verantwortlichen Hausdame, inspizierte ich das Zimmer. Obwohl es extra noch mal überarbeitet wurde, waren die Betten wieder mit Flecken. Ich bestand auf Laken und Zudecke ohne Flecken. Das war eine Herausforderung für die Hausdame, solch eines zu finden. Ich bat ausdrücklich um ein Laken, damit ich die Zudecke nicht direkt auf den Körper auflegen musste. Niemals war ich in einem Hotel, in dem man kein Laken für die Zudecke hat! Es wurde mir zugesagt. Bis zum letzten Tag habe ich keines bekommen! Weiter bat ich um einen neuen Duschvorhang, der nicht verschimmelt war. Ich erhielt eine neuen, bunten, der aber genauso verschimmelt war. Es machte also keinen Sinn. Nach drei Tagen wurde mein Laken neu bezogen, ohne Flecken, aber darüber mit 12 Löchern!! Das Waschbecken katte Risse. Ansonsten hatte diese Putzfrau aber sauber gearbeitet. Das war schon mal eine Menge wert.
Das Restaurant: das Essen war sehr schlecht, es gab nur minderwertiges Essen. Kein Obst außer Orangen und Äpfel. Die Hygiene und die Aufmachung waren eine Katastrophe. Selbst der Chefkoch zerschnitt die ganzen Brote ohne dass dafür vorgesehen Tuch zu nützen. Zwei Toaster für diese Masse von Menschen. Wenn mal ein Kellner zur Ausgabe da war, dann verteile er zum Beispiel den Fisch mit der bloßen Hand auf den Teller! Keine Zange? Die Automaten( Kaffee, Säfte...) waren eine Katastrophe, nass, verschmiert, verdreckt. Hier machte keiner sauber. Getränke musste man sich selber holen( ist auch das erste Mal das ich so was erlebt habe). In 0,1 ml Plastik Gläser. Dieses war zerkratzt, unansehnlich und ekelig .Am Strand wurden die leeren Gläser einfach in einem Plastik Sack transportiert. Unansehnlich und klar, dass die ohne Ende verkratzen. Bis man seine Getränke und das Essen am Platz hatte, waren die Getränke warm und das essen kalt. Einmal bekam ich Eiswürfel. Mit der Faust haute der Kellner das Eis in den Glass. Wenn man nicht früh genug da war, gab es vieles nicht mehr, wurde nicht nachgefüllt. Auch die Kellner die abräumten. Keine Deutsch oder Englisch. Keine Einarbeitung, sie hatten von nichts eine Ahnung. Weder die Kellner, noch die Putzfrauen, keiner schaute dich an, keiner lächelte. Und lächelte man selber, es wurde nicht erwiderte. Oft gab es kein Besteck mehr, was man sich eh selber holen musste, und wenn die Tischdecke mit Flecken übersät war, musste man sich halt einen besseren Platz suchen. Frische Decken gab es nur zu der nächsten Mal Zeit. Das Büffet war dementsprechend, versaut. Hier machte keiner mal zwischendurch sauber. Überall gab es immer wieder stürze, weil Schienen auf den Böden nicht gesichert waren. Oder eben verschmiertes Essen.
Auch die Kellner die abräumten. Keine Deutsch oder Englisch. Keine Einarbeitung, sie hatten von nichts eine Ahnung. Weder die Kellner, noch die Putzfrauen, keiner schaute dich an, keiner lächelte. Und lächelte man selber, es wurde nicht erwiderte.Wenn mal ein Kellner zur Ausgabe da war, dann verteile er zum Beispiel den Fisch mit der bloßen Hand auf den Teller! Keine Zange? Die Automaten( Kaffee, Säfte...) waren eine Katastrophe, nass, verschmiert, verdreckt. Hier machte keiner sauber. Getränke musste man sich selber holen( ist auch das erste Mal das ich so was erlebt habe). In 0,1 ml Plastik Gläser. Dieses war zerkratzt, unansehnlich und ekelig .Am Strand wurden die leeren Gläser einfach in einem Plastik Sack transportiert. Unansehnlich und klar, dass die ohne Ende verkratzen.
Lange Anfahrt von Antalya, circa 2,5 Stunden
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Außenanlage , Island und Pool war sehr schön, auch die zahlreicher Pools. Sogar einen erwachsenen Bereich. Ebenso war das Island sehr schön. Dort konnte man sehen, dass es auch anders geht. Saubere Toiletten, englisch sprechende Kellner.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1 Woche im Juni 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ilona |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 1 |


