- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
!!!VORSICHT VOR BUCHUNGEN IN DIESEM HOTEL!!! Warum? Weil es eine Masche dort ist, dass das Hotel systematisch überbucht wird und die Urlauber für 2-3 Tage in andere Hotels umgebucht werden. Als wir mit unseren beiden 7-jährigen Kindern nach einem langen Reisetag um 4 Uhr im Hotel eintrafen, mussten wir leider noch mitten in der Nacht direkt wieder umziehen in ein ca. 2 km entferntes Hotel, namens "Vikingen Infinity Restort & Spa", wo wir dann gegen 6 Uhr endlich im Bett lagen. Es gab sogar extra eingerichtete Shuttlebusse zwischen den Hotels, was auch darauf schließen lies, dass dies eine gewohnte Masche ist. Dies wurde uns auch von anderen Urlaubern bestätigt, sowie von der Reiseleitung selbst. Somit fällt es schon schwer, aufgrund dieses Ärgernisses eine neutrale und unvoreingenommene Bewertung über das eigentlich gebuchte Hotel zu geben. Das Essen, die Sauberkeit und das Personal waren eigentlich tadellos und es gibt hier wirklich keinen Grund zur Beschwerde. Jedoch war das Hotel dermaßen voll und dementsprechend gab es eine solide Grundlautstärke. Das reinste Chaos herrscht dann beim Essen. Es sind Zustände, die kann man nicht beschreiben. Wartezeiten von 10 Minuten in der Schlange um an das gewünschte Gericht zu kommen, sind keine Seltenheit. Außerdem war es traurig die Essgewohnheiten der verschiedenen Kulturen zu erleben. Denn hier gingen pro Tisch sehr oft manchmal 3-4 volle Teller zurück, was dann natürlich entsorgt werden muss. Das ist dann wohl die Kehrseite von "All inclusive". Hier sollte sich das Hotel eventuell eine Umstrukturierung überlegen, bei dem es nicht zu solch einer Massenentsorgung von Lebensmitteln kommen muss. Als Kritikpunkt sehen wir auch die Organisation der Animation. So fand direkt im Eftalia Village gar keine Animation statt, es fand alles im Eftalia Island statt. Diese war dann gesammelt für alle "Eftalia-Hotels". Dadurch wurde dies alles sehr unpersönlich und unsere Kinder hatten keine Lust die knapp 1km entfernte Animation in Anspruch zu nehmen. Auch waren die Pools in Hotel aufgrund Toilettenunfällen der Babys für 4 Tage gesperrt, da deren Eltern es nicht für nötig empfanden, Ihren Kindern entsprechende Schwimmwindeln, o.ä. anzuziehen, obwohl dies in der Badeordnung stand. Somit waren die Pools für 4 Tage nicht nutzbar. Dafür kann das Hotel natürlich nur bedingt etwas, es sollten die Badevorschriften strenger kontrolliert werden, damit so etwas nicht vorkommen muss.
Zimmer war ok, es hat an nichts gefehlt. Etwas älter, aber alles sauber.
Geschmacklich gibt es hier nichts auszusetzen, auch gab es täglich genug Auswahl und es war für jeden was dabei. Nur war es leider traurig zu sehen, welche Massen an Essen entsorgt werden müssen. Die Atmosphäre beim Essen glich einer Bahnhofshalle, es war sehr viel Trubel. Hier zählte das Motto "Fressen oder gefressen werden"
Aufgrund der Umbuchung ist hier kann leider kein weiterer Stern gegeben werden. Die Mitarbeiter hätten jedoch 5 Sterne verdient.
Diverse Einkaufsmöglichkeiten, sowie Ausflugsmöglichkeiten direkt in unmittelbarer Nähe. Auch zu empfehlen sind die Shops direkt im Hotel, diese sind sehr günstig und auch die Leute sind sehr nett gewesen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dennis |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Dennis, für Ihren Aufenthalt und die daraus resultierende Bewertung möchten wir uns bedanken. Ihr Lob über unsere Sauberkeit, die gute Küche und über unser freundliches Personal geben wir gerne weiter. Die von Ihnen beschriebene Situation entspricht nun tatsächlich nicht unserem Standard, für welches wir als Eftalia Village stehen. Wir danken Ihnen recht herzlich für Ihre offenen Worte und Ihre konstruktive Kritik, wünschen Ihnen für den nächsten Urlaub alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen Eftalia Village Gästebetreuung