Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Heinz-Helmut (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2006 • 2 Wochen • Strand
4 Sterne plus - da waren wohl Beziehungen im Spiel
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat erst im Mai / Juni 2006 eröffnet und liegt mitten in der "Pampas". Die Anlage ist recht klein, besticht aber durch eine aufgelockerte Architektur mit mehreren zweigeschossigen Häusern. Die Belegung mit Urlaubern aus verschiedenen Ländern war zu unserer Zeit eigentlich kein Problem, denn Ausnahmen gibt es überall. Die AI - Leistungen waren o.k. - zum Thema Essen und Getränke kommen wir noch an anderer Stelle.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Familienzimmer war geräumig und nett eingerichtet - mit jeweils einer Klimaanlage pro Zimmer. Die Bettwäsche wurde einigemale gewechselt. Leider bot das Hotelfernsehen zur WM kein ARD oder ZDF an. Hier konnte man türkisches Fernsehen sehen - auch interessant. Das Bad hatte leider das Problem einer nicht vernünftig abgedichteten Wanne als Duschmöglichkeit, sodass man bei jedem Duschvorgang erst die Wanne mit HAndtüchern trockenlegen mußte.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt ein Restaurant und ein a'la Carte Restaurant. Das Hauptrestaurant ist nach kurzer Zeit total überfüllt. Während unseres Urlaubs haben wir täglich Hühnchenreste (Flügel, Minibollen und sonstiges) in gekochter und gegrillter Form bekommen. Der Rest bestand aus jeweils 3 Sorten Nudeln und Reis und Tomatensosse, sowie meistens undefinierbarem Gemüse. Das Salatbüfett war umfangreich und ausreichend. Gegrillt wurde auf einer Mini-Grillfläche - hier hat jeder Gartenbesitzer einen größeren Grill für erheblich weniger Personen - daher Wartezeiten von mind. 30 - 40 Minuten. Die Sauberkeit war unterstes Niveau, da Tischdecken nur auf massive Aufforderungen gewechselt wurden und trotzdem noch dreckig waren. Hier ist gesamten Restaurantbereich eine dringende NAchschulung aller Verantwortlichen nötig.


    Service
  • Eher gut
  • Die Mitarbeiter sind bemüht, die Anfangsschwierigkeiten eines neuen Hotels aufzufangen, was allerdings an der Reception"voll in die Hose geht". Mit einer Ignoranz werden hier die Probleme aufgenommen und meistens nicht weitergeleitet. So wird man, wenn man Nachts abreist nicht durch die Reception geweckt und die Koffer werden auch nach Anruf nicht abgeholt. Bei Nachfragen kann plötzlich niemand mehr deutsch. Die Zimmerreinigung ist o.k. und auch die Handtücher sind täglich frisch. Für die Abendunterhaltung steht allen Urlaubern sage und schreibe eine Bar am Pool und in reichlich Entfernung in der Reception zur Verfügung, sodass hier Warteschlangen normal waren.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Nach einem Bustransfer von ca. 2 Stunden - mit einer überflüssigen Pause - erreichten wir das Eftalia Village und haben uns erst einmal erschrocken, denn ausser einem Feld und einigen Häusern war in der Umgebung nichts zu sehen. Ausflüge machen und Shoppen kann man mit Hilfe der typischen Dolmus in Konakli (ca. 7 KM) und Alanya (ca. 17 KM). Unternehmen kann man in der Umgebung des Hotels NICHTS.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Dieser Bereich kann durchaus positiv bewertet werden. Ausnahmen: der graue Kiesel/Sandstrand) und das trübe Poolwasser. Die Animation ist unauffällig vorhanden - versucht aber auch nicht sich ein bischen mehr in Szene zu setzen. Liegen und Sonnenschirme sind ausreichend vorhanden, sodass zu unserer Zeit das typische Liegenreservieren nicht nötig war. Handtücher für den Pool sind ebenfalls kostenlos zu bekommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz-Helmut
    Alter:46-50
    Bewertungen:1