- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Mein erster Eindruck bei meiner Ankunft/Nachmittags war sehr positiv, da ich zu meiner Überraschung als Single ein Familienzimmer bekam.Ich war so ziehmlich auf alles vorbereitet, was die hier ausführlichen Berichte bzgl.Überbuchungen und Ersatzunterkunft betrifft. Info`s zu den Zeiten der Mahlzeiten gab es erst auf Nachfrage!!Info-Zettel hing im Aufzug.Bei Bezug des Zimmers stand das Bad teilweise unter Wasser/ lief unter der Dusche heraus.Silikonabdichtungen in der Dusche voller Schimmel!!!Als ich dies bemängelte,schlug man mir ein Umzug vor!!!Dies verneinte ich hartnäckig da ich befürchtete das Down Town beziehen zu müssen.Ich war ja schon happy für mich allein ein Familienzimmer nutzen zu können,So einigten wir uns, das der Schimmel im Bad am nächsten Tag beseitigt wird.Am Nachmittag des zweiten Tages betrat ich mein Zimmer, welches penetrant nach Lösungsmittel stank-die Ursache war schnell gefunden,Der Schimmel an den Silikonabdichtungen in der Dusche waren mit weißer LACKFARBE überpinselt, welche weder haftete noch trocknete!!!!teilweise waren auch die Fliesen mit Lackfarbe bepinselt u wahrscheinlich mit Lösungsmittel grob wieder abgewischt worden,,,ich war stinksauer, denn der Gestank war unerträglich!!!Nachdem ich als Frau, dem Hausmeister erklären mußte das die Silikondichtungen erneuert werden müssen,( was nicht mehr Zeitaufwand benötigt als die ganze unsinnige Überpinselung),welche ja nicht die Ursache behebt, wurden diese dann am dritten Tag erneuert!!Es ist schon jammerschade das ein wirklich schön renoviertes Hotel, so laien/stümperhaft Mängel versucht zu beschönigen, anstatt zu beseitigen!!!!Einige Tage später fragte man mich ob alles ok sei oder ob ich noch mehr Probleme hätte!!!Die Schimmelaktion war zu diesem Zeitpunkt für mich kein Thema mehr.Ich erwiderte:Die Probleme habt IHR, das Hotel und das Managment.!!!Mit dieser Aussage hatte wohl niemand gerechnet u man sah mich mit gr Augen an u fragte: Wieso???? Ich fragte nach wieviele Leute im Service tätig sind, und bekam die Aussage: ca. 30 Leute. Ich: Genau da liegen die Probleme, denn mittlerweile kann ich an einer Hand namentlich aufzählen wer von den 30 zu den " freundlichen " gehört!!! Rezeption:Seher ( weiblich ) u immer ein lächeln im Gesicht u witzig, Osman / Nachtschicht..Restaurant:der Koch welcher an der Pfanne steht, Kellner: Hayri u Ramazan, wobei ich betone das Hayri erst seit Mai hier tätig ist u über wirklich gute Umgangsformen u Deutschkenntnisse verfügt und ihm seine Arbeit im Gegensatz zu den anderen noch sichtlich Spaß u Freude bereitet!!!nun zum Restaurantchef/D.-ich fragte nach ob dieser Mann event." stumm " sei!!! wenn ich als Gast mit einem freundlichen: Merhaba den Speisesaal betrete, wird nicht ein einziges mal zurück gegrüßt, von IHM kommen lediglich verachtene Blicke!!Gäste sprechen IHN an, wie teuer der frisch gepresst O - Saft ist. Herr D. antwortet nicht u zeigt lediglich mit einer Hand auf einen Preiszettel, welche an einer Säule hängt.!!Ich fragte nach, ob es für die Mitarbeiter Meetings gäbe, welches bejaht wurde.Allen Anschein nach sind die Mitarbeiter SO demotiviert, wohl auch durch den Restaurantchef D., das fast "ALLEN " das lachen/lächeln vergangen ist.Ich nahm kein Blatt vor dem Mund u sagte klipp u klar, das ich solch unfreundliches Personal NOCH NIE ERLEBT habe, wobei ich seit 1985 die Türkei bereise u hier in diesem Hotel von der türkischen Gastfreundlichkeit nichts zu spüren sei, im Gegenteil: Man fühlt sich NICHT WILLKOMMEN!!!!Ein Gruß, ein Lächeln ist kostenlos, jedoch in diesem Hotel eher die Ausnahme als die Regel.!!!Schade drum, denn die Weiterempfehlung bei Holiday Check, für dieses Hotel rückt somit in weiter Ferne.Als ich sagte, das ich all das og. erlebte, bei Holiday Check mitteilen werde, wurde es " ein wenig " freundlicher!!!!Gott sei Dank hatte ich genügend Auswahlmöglichkeiten u.a. meine ehemaligen Hotels in der Stadt zu besuchen um " HALLO " zu sagen und wurde trotz des Armband`s Eftalia Aytur am Handgelenk , überall herzlich empfangen und eingeladen dort " kostenlos" zu essen u zu trinken.Da war sie wieder, die türkische Gastfreundlichkeit...in den anderen Hotels-so wie ich es kannte!!!Dank der vielen lieben Menschen welche ich über Jahre hinweg in Alanya kenne, habe ich aus meinem Urlaub " das Beste " gemacht und hatte durch SIE einen erlebnisreichen, tollen Urlaub außerhalb des Hotels: Eftalia Aytur!!!!!!!!! Die Reiseleiterin wirkte auf den ersten Blick seriös u versprach viel!!!!Ich war nachher total enttäuscht, da SIE eine für MICH sehr wichtige Anfrage an den Airport Antalya NICHT wie versprochen einhielt.!!!!Im Grunde ist dort JEDER auf sich allein gestellt!!!!!Meinen Freunden würde ich dieses Hotel NICHT empfehlen!!!!Wünschenswert wäre-es ändert sich grundsätzlich etwas an dem Personal, was die " GASTFREUNDLICHKEIT " betrifft, denn JEDER von uns als Gast sichert jedem MITARBEITERN schließlich SEINEN ARBEITSPLATZ!!! wenn es SO dort weitergeht-dann " GUT NACHT" Eftalia Aytur!!! noch ein TIP: die Alkoholpreise sind lt. Reiseleiterin um 40% gestiegen,Augen auf auch bei den Bier-Preisen...wir waren auf dem Fischmarkt dort kostete 1 FL EFES BIER 10 TL ca 5 euro / je nach Kurs!!!
Wie erwähnt war ich mit dem Familienzimmer ( nach der Schimmel-Aktion ) sehr zufrieden. gr Bett = super bequem!!! gr LCD TV mit etlichen deutschen Kanälen=super!!! gr Spiegel-Kleiderschrank=super!!! Leider lies die Zimmer-Reinigung zu wünschen übrig, es wurde nur öberflächlig geputzt.Handtücher teilweise ausgefranzt, aber täglich gewechselt. Bettwäsche z Teil mit vielen Löchern-aber sauber!!!!!Das gr Bett u der gr LCD TV lassen mich das Zimmer mit GUT bewerten!!! Duschtasse VORSICHTIG=sehr glatt u Rutsch/Sturzgefahr!!!Toilette sehr sauber-der KNALLER aber ist:Toilettenpapier darf/soll nicht abgespült werden, sondern im Mülleimer entsorgt werden.EKELIG u KEIMSCHLEUDER da COLIBAKTERIEN!!!!!!Man stelle sich" Montesuma`s Rache " vor....kleiner Mülleimer voller Dünnschiss!!!Boahhhh....geht garnicht!!!!Ich kenne in Alanya zig Hotels, aber ein CLO wo kein Papier abgespült werden darf/soll war mir bis dato unbekannt!!!!wer weiß WO das Papier landet oder wieder an die Oberfläche kommt!!!!kann man nur spekulieren!!!!
Wir haben vor Ort erfahren, das warme Speisen angeliefert werden u im Hotel nur Salate u Süßspeisen fertig gestellt werden.Deshalb waren die " warmen Speisen " abends auch nicht mehr warm-sondern eher kalt-Gott weiß wie lange der Transport dauerte u wielange die Speisen dort im Hotel schon standen!!!Wäre das Essen heiß gewesen, wäre es völlig ok-heiß waren leider nur die Grillgerichte welche abends ab und zu vor Ort gegrillt wurden.An manchen Tagen wurde sogar das Fleisch rationiert.sprich: Der " nicht sprechende unfreundliche " Restaurantmanger D. teilte jedem Gast seine " Ration " zu....wie PEINLICH!!! Salate und Süßspeisen waren in gr Auswahl vorhanden und gut / für jeden Geschmack etwas dabei!!!!Frühstück ebenfalls gr Auswahl, mehrere Sorten Brot, Brötchen, frische Spiegel u Rühreier, frische Crepe`s u diverse Auswahl an Käse,Marmelade,Tomaten, Gurken ( wirklich gut alles ) außer Kaffee = dünn wie Tee, Kaffeelöffel nicht vorhanden!!!Auf Nachfrage bekam ich einen!!!Das sogenannte a la Carte Restaurant ist mir bis heute ein Rätsel...Riesenaufsteller als Speisekarte=nicht lesbar=von der Sonne verblasst..wenn Hamburger usw a la Carte sind, was ist dann Mac Donalds??????
wie schon oben beschrieben- eine Katastrophe!!!! Außer einige welche sehr nett,witzig u hilfsbereit waren ( oben namentlich genannt ) Hammam Personal ALLE sehr nett, freundlich u immer gut gelaunt,(die Beratungsdame HACER welche auch die Termine vergibt, ist ein echter Sonnenschein) gehören aber NICHT zum Hotelpersonal/Hamman in privater Hand u sehr zu empfehlen-alles NEU u SUPER SAUBER. Hotel hat rund um die Uhr einen Wachdienst/Personal gehört ebenfalls NICHT zum Hotel ( privat Unternehmen ) ALLE sehr nett u freundlich-auch mitten in der Nacht!!! junge Dame a d Rezeption Name: SEHER-ebenfalls ein Sonnenschein, immer gut gelaunt u lächend ( ich denke: von all den hier positiv aufgeführten, sollten sich ALLE ANDEREN des Hotels sich ein Beispiel nehmen!!!!!) Beim Abendessen auf der Terasse: Essen bis 19.30 uhr - ich saß mit einigen Leuten draußen/Raucher, obwohl das Personal uns dort bediente/Getränke, wurde um 19.10uhr draußen das Licht ausgeschaltet-wir saßen wie 4 Doofe im dunkeln.Dies kam mehrmals vor, wahrscheinlich weil wir keine Getränke nach bestellten!!!! ( 1 Glas Wein 4.50 euro ) Beschwerden bzgl. Licht abschalten wurden ignoriert oder Personal verstand plötzlich kein Deutsch!!! Während des Essens ( wir saßen zu viert an einem Tisch ) kam urplötzlich ein Arm eines Kellners zwischen unseren Köpfen, über unsere Schulter und nahm uns die noch halbvollen Teller weg!!!!Manchmal hatten wir das Gefühl: Wir müssen unsere Mahlzeiten verteidigen!!!!Ging einer von uns in den Speisesaal, achtete ein anderer von uns auf dessen Teller oder Nachtisch!!!!!Nach dem Frühstück wurden die Tische für das Abendessen eingedeckt ( die meisten Gäste hatten HP ) das Besteck auf der Terasse lag somit von Morgens bis Abends auf den Tischen, eingestaubt und auch Katzen sprangen auf die Tische, außerhalb der Mahlzeiten, sowie während der Mahlzeiten teilweise 4 - 5 Katzen neben u unter den Tischen!!!!Wobei anzuführen ist: Gäste fütterten die Katzen an u somit kamen ständig mehr Tiere..!!!Service draußen im sogenannten: a la Carte Restaurant-ebenfalls unmöglich, unfreundlich, Wartezeit für 1 Tasse Kaffee 20 min. wobei der Kellner 6 Gäste hatte u lieber mit seinem Handy spielte!!!!!Holländische Gäste welche neben mir am Nebentisch saßen wurden garnicht bedient, standen nach ca, 15 Min auf u gingen in ein Bistro außerhalb des Hotels.In der Hotel-Lobby welche sehr schön ist, befindet sich ua eine Bar.Es hat an 3 tg wie aus Kübeln geregnet u viele Gäste saßen in der Lobby,wir dachten natürlich wird nun die Bar in der Lobby geöffnet. Falsch gedacht-die Bar blieb ZU-der Kellner ging im strömenden Regen zu der Bar welche sich draußen befand,um die Getränke NICHT ABGEDECKT durch den stark Regen von draußen nach drinnen zu holen..!!!!Was natürlich den Kellner noch unfreundlicher machte. Im ersten Stock befindet sich eine weitere BAR-auch diese blieb für uns geschlossen!!!Alternative: Lobby oder ab auf`s Zimmer!!!!Für die für uns stets geschlossenen Innen-Bar`s wäre es für uns ein Highlight gewesen, hätte man uns vom Hotel gefragt , ob jemand einen Tee trinken möchte, da es außerdem sehr kalt u stürmisch war.Aber auf diese Idee wird in diesem Leben wohl NIEMAND von diesem Hotel kommen.!!Ich mußte lt. deutscher ärztl. Anordnung jeden Abend einen Nieren-Tee trinken, wozu ich natürlich heißes Wasser benötigte.Als ich dieses bei meiner Ankunft schilderte, sagte man mir, dies sei kein Problem.Tatsächlich bekam ich an 2 tg ohne Probleme ein Glas heißes Wasser.Nach der Schimmel-Aktion in meinem Bad sah die Sache jedoch plötzlich anders aus, ich sollte nun das Glas heiß Wasser bezahlen!!!!als ich sagte:das werde ich bei Holiday Check öffentlich machen, bekam ich es nun wieder gratis!!!Machtspiele u Kämpfe gehören hier zur Tagesordnung!!!!Ebenso die Überbuchungen welche hier immer u immer wieder geschildert wurden.Nun ich hatte wirklich GLÜCK mit meinem Familienzimmer u die Reiseleiterin ASU erklärte uns bei dem Begrüßungsempfang, DAS gäbe es NICHT MEHR-das Problem gehöre der Vergangenheit an!!!!Von wegen...es wurden wieder Gäste umquartiert für mehrere Tage, ab ins Down Town!!!!Beschwerden ohne Ende!!!Bis plötzlich Down Town geschlossen wurde.
Abseits vom Trubel der Stadt, gut gelegen.Der Strand ist nicht vergleichbar mit dem Kleopatra Strand, welcher zig mal schöner ist u sauberer.Positiv:gute Verkehrsanbindung per Bus in die Stadt alle 10 min. Bushaltestelle neben dem Hotel.Einkaufsmöglichkeiten wie Supermarkt Migros in der Nähe u diverse Shop`s.Kiosk gleich nebenan.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Sportgeräte befinden sich im Innenhof, Geräte sind im guten Zustand!!!!Pool nicht genutzt / Katzen trinken Wasser aus dem Pool!!!Fitnessraum befindet sich im Hammam/gehört NICHT zum Hotel.Keine Animation im Hotel.Im Hotel TV gr Ankündigung von u.a Türkischem Abend.Auf Nachfrage WO dieser statt findet, bekam ich die Aussage: Nur zur Hauptsaison!!!Schön wäre es gewesen, wenn wenigstens eine Innen-Bar geöffnet worden wäre, um ein wenig Geselligkeit im Hotel genießen zu können!!!LEIDER NICHT!!!!Aber die Cafe`s u Restaurants in der Nähe waren alle mal einen Besuch wert mit sehr netten, freundlichen Mitarbeitern!!!oder abends ab in die Stadt, wobei nun die Saison zu Ende ist u am Hafen die Shop`s zwischen 20-21uhr schließen...
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Birgitt |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |