- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel im Allgemeinen gut, aber unhaltbare Zustände in der Gastronomie. Kenne die Türkei und auch Eftalia Hotels zu Genüge. Es ist das erste mal, dass ich ein Hotel nicht weiter empfehlen kann. Der gesamte Gastrobereich ist der Besucherzahl nicht gewachsen. Hier merkt man wirklich die Auswirkungen der Preispolitik im Türkeitourismus.
Wir waren in den Nebengebäuden untergebracht (Familienzimmer). Alles gepflegt, Zimmerreinigung gut . Zustand gut.
Wahnsinn!!!!!! Alles spielte sich in einer "Riesenhalle" ab. Keine Sitzplätze oder Tische draußen. Tische zum Teil im Gang zum Saal. Selbst das Grillen und Braten fand drinnen mit großer Geruchsbelästigung statt. Über Geschmack kann man streiten. Die Speisen waren aber komplett geschmacklos, sogar die Salate. Ich brauche wirklich auch kein Fleisch aber es gab nicht einmal ein Stück Fleisch, was als solches zu erkennen war oder etwas Struktur hatte. Hackfleisch ohne Ende. Fertigsalate ohne Geschmack meist aus Verkochtem Gemüse wahrscheinlich wiederverwertet. Es gab überhaupt keine Kaffeetassen, sondern Plastikbecher. Lange Schlangen vor den Tellercontainer, da es fast nie große Teller gab, ebenso anderes Geschirr. Benutzte Tische wurden kaum neu eingedeckt. Besteck Mangelware! Liebe Verantwortlichen. Warum kauft ihr nicht mehr Geschirr!!!! Vor zwei Jahren durften die Gäste daher schon in den Nachbarhotels zum Essen gehen. Getränke musst man sich selber holen, für uns aber kein Problem. Das wichtige kommt aber noch: Das meiste Personal war mit dem Aufkehren der Essensreste auf dem Boden beschäftigt. Geschirr war nass, schmutzig und klebte, ebenso das Besteck. Die Arme klebten an den Tischen, Tischdecken voller Essensreste. Die Mitarbeitenden geben sich wirklich viel Mühe, aber diese Menschenmassen, die diese Berge von Müll und Essensreste hinterlassen sind nicht zu bewältigen. Aber "Die Geister, die ich rief". Für mich unverständlich, dass sich kaum jemand über diese Zustände beschwert, aber wer beschwert sich schon über den Essensmüll und Dreck, den man selbst hinterlässt. Die Mitarbeitenden sind zu bedauern. Die Verantwortlichen gehören ausgetauscht. Noch ein Tipp: Ich kenne mittlerweile einige Hotels in der Türkei, die aktiv Aufklärungsarbeit zum Thema "Umgang mit Essen" betreiben. Das wäre hier bitter nötig.
Alle Mitarbeitende geben sich Mühe und sind freundlich. Es wird versucht alles sauber zuhalten. Negativ war der Empfang: Wir hatten das Aqua gebucht und die Rezeption wollte uns um 1.00 Uhr gegen Aufpreis in die Nachbarhotels umbuchen. 70 € für das Ocean und 50 € für das Marin (Familienzimmer). Ich habe mehrmals versucht klar zu machen, dass wir das nicht wollen. Trotzdem bekam man auf dem Monitor beide Hotels aufgezwungen. Bin sehr geduldig, musste dann ziemlich eindeutig werden. Die Mitarbeiter am Strand blockieren mit eigenen Handtücher jede Menge Liegen am Strand, um sie dann aufgrund von Liegenknappheit ab 11.00 Uhr gegen ordentliches Trinkgeld "zu verkaufen". Muss ja auch nicht sein!
Liegt günstig und gut zum Shoppen. Das Hotel hat von allen 4 Eftalia Hotels den weitesten Weg zum Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alles super. Für Kinder ist es sicherlich ein Freizeitparadies.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christoph |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 21 |
Lieber Christoph, vielen Dank für Ihre detaillierte und informative Bewertung. Wir freuen uns in erster Linie, dass wir Sie mit der Lage, dem Zimmer, der Unterhaltung für Groß & Klein und vor allem unserem Personal gewinnen konnten. Bedauerlicherweise scheint dies uns nicht in allen Bereichen gelungen zu sein, insbesondere dem Essen und dafür möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Unsere Köche sind wirklich bemüht, ein Menü für bis zu 2000 Gäste auf die Beine zu stellen und hier ist es natürlich schwer, dem Geschmack eines jeden Gastes zu entsprechen. Dennoch ist uns Ihre konstruktive Kritik sehr wichtig, die uns hilft, Schwachstellen zu entdecken und zu beheben. Daher wird dies an unser Management weiter kommuniziert. Auf diesem Wege möchten wir uns trotz Kritik für Ihre Treue als Gast danken und hoffen, dass Sie uns wieder besuchen werden. Schließlich sollten Sie ja wissen, weshalb Sie uns des Öfteren besucht haben und wir hoffen, dass Sie daran festhalten. Beste Grüße Guest Relation Eftalia Aqua Resort