Alle Bewertungen anzeigen
Katharina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2020 • 2 Wochen • Strand
Nettes und freundliches Personal, tolles Hotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Unsere Akunft war ser ansprechend. Das heißt der 1. Eindruck vom Hotel: hell, freundlich, sauber. Es gibt beim Eingang nicht nur eine Treppe sondern auch 2 leicht begebahre Schrägen, eine rechts und eine links. Durch Corona waren diese gekennzeichnet mit Pfeilen, d.h. eine zum hoch gehen die andere zum runtergehen. Bei der Eingangstür liegt eine Matte über die wir gehen mußten zum Schuhe desinfizieren. Als wir durch den Eingang gegangen sind kam uns gleich ein freundlicher Mitarbeiter entgegen und nahm uns die Koffer ab. Dieser Mitarbeiter war die ganze Zeit in unserer Nähe und brachte uns nach dem Check In die Koffer zeitgleich, aber in einem anderen Fahrstuhl die Koffer auf das Zimmer. An der Rezeption wurden wir freundlich begrüßt. Es wurde uns erläutert was die Corona Maßnahmen sind. Wie wir auf das Zimmer kommen, das Restaurant und mit den Essenszeiten. Unser Bändchen zum Glück haben wir auch erhalten. Anschließend hat uns noch die Gästebetreuerin Galya Friedrich begrüßt. Danach wurde noch Fieber gemessen und dann ging es auf das Zimmer. Rundum egal wo wir waren in diesem Hotel war es sauber und ordentlich. Nix lag rum, was nicht dahin gehörte wie Plastikbecher etc. Auch Handdesinfekton gabe es überall.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein schönes geräumiges Superior Zimmer mit seitlichem Meerblick. Als wir auf dem Balkon standen, hatten wir aber vollen Meerblick nicht nur seitlich. Auf dem Balkon sind 2 bequeme Stühle und ein Tisch mit Glasplatte und Aschenbecher. Die Optik ist sehr ansprechend das es Rattanmöbel sind. Weiter findet man leicht versteckt eine ausziebare Wäscheleine. Sie ist lang genug für 2 Badehandtücher und Badehose und Badeanzug. Also vollkommend ausreichend um seine nassen Badesachen zu trocknen. Das Hauptzimmer war aufgeteilt in einen Bereich mit Doppelcouch zum Ausziehen, darauf findet bequem 1Kind Platz zum schlafen. (brauchten wir aber nicht) vor dem Sofa steht ein kleiner Tisch, groß genug zum Karten spielen oder Mensch ärgere dich nicht. Das Doppelbett (Boxspring) hat eine schöne höhe, sowohl für kleiner als auch größere Menschen. Das Bett hat eine weiche hohe Rückwand zum anlehnen, sehr bequem. Geschlafen haben wir in diesem Bett supper. Gegenüber dem Bett war ein riesiger Schreibtisch mit Wasserkocher, 2 Tassen, 2 Löffel, 2 Gläser. Was ich persönlich sehr gut fand, der Fernseher mit seinen 21 deutschen Sendern ist riesig und hängt an der Wand. Somit war der Schreibtisch als Ablage komplett nutzbar. Im Flur steht ein großer geräumiger Kleiderschrank. Auch der innen stehende Safe nahm nicht zuviel Platz weg. Den Safe mußten wir an der Rezeption anmelden (das wr in benutzen wollten ) und bezahlen für 14 Tage ca. 52 Leva. Dazu kam kurz nach dem Frühstück (wir hatten vor dem Frühstück wegen dem Safe nachgefragt) eine Mitarbeiterin zu uns in das Zimmer und aktivierte ihn. Wir haben keine 5 min im Zimmer auf die Mitarbeiterin warten müssen. Sie erklärte uns den Safe und wir konnten dann geheim einen eigenen Code eingeben. Alles funktionierte problemlos. In dem Kleiderschrank sind genügend Kleiderbügel vorhanden. Das Bad war klein aber fein. WC, Mülleimer, Dusche, Fön, Waschbecken, Handtücher, mehrere Haken für eigene Sachen sind vorhanden. Das Waschbecken bietet Ablageflächen, allerdings könnten diese etwas größer sein. Oder durch ein Regal erweitert werden. Aber es reicht aus. Im ganzen Zimmer gibt es 3 große Spiegel die für eine Frau super sind. Der Fußboden ism mit dunklem Laminat. Die Klimanalage ist frei einstellbar und nichz zu offensichtlich angebracht, und funktioniert auch wenn die Schlüsselkarte gezogen wurde weiter.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wiener Cafe: Während der Corona zeit ist es für den Straßenverkauf nicht geöffnet. Was gut für die Hotelgäste ist. Denn somit war das Personal allein für die Gäste da. Nur manchmal mußten sie andere Leute wegschicken die nicht zum Hotel gehörten. Das Personal war schlicht weg klasse. Die Torten spitze und die Getränke super. Wir wurden immer schnell bedient sowohl an der Bar als auch am Tisch. Die Tische wurden nach jedem Gebrauch gereinigt und desinfiziert. Selbst wenn man versucht hat auf bulgarisch seine Getränke zu bestellen hat dies super funktioniert und hat auch den Kellnern freude bereitet. Die Getränke waren entweder in Plastikbecher für Strand und Pool oder in Gläsern. Die Poolbar haben wir nicht genutzt. Daher kann ich dazu leider nix sagen. In der Snack Bar arbeitet ein älterer freundlicher Mann der immer gelacht hat. Das Essen für Zwischendurch war OK und man konnte es immer mit an den Strand nehmen. Hauptrestaurant: Die Tische standen hier weit genug auseinander und wurden nach jedem Gebrauch immer desinfiziert. Das Personal (auch in allen anderen Bereichen) trug stets Maske und Handschuhe. Auf dem Tisch lag eingepacktes Besteck (Corona Maßnahme), serviette und Platzdeckchen. Salz und Pfeffer war auch immer vorhanden. Die Vielfalt egal ob Frühstück, Mittag oder Abends war spitze. Durch Corona konnte man sich das Essen nicht selber nehmen, sondern das Pesonal hat es auf die Telle gemacht. Man brauchte nur auf das jeweilige Gericht zeigen und sagen wieviel man möchte (am leichtesten war es wenn man Finger zeigte) dann bekam man auch meist nur die gewünschte Löffelanzahl. Das Abendessen war gut aber leider auch nicht heiß auch wenn man zu Beginn der Essenzeiten kam. Geschmaklich war es in Ordnung nur manchmal schlug es mir persönlich leicht auf den Magen. Das warme Essen könnte etwas verbessert werden, aber man kann es eh nicht allen recht machen und satt geworden sind wir auch immer. Also Zusammenfassend es gibt für jeden etwas egal ob warm, kalt, süß, Obst, Gemüse, oder vegetarisch. In der Woche werden verschiedene Themenabende veranstaltet mit Spezialitäten. Das Restaurant hat 3 Etagen (Sitzplätze) was mir sehr gut gefallen hat. In der Mitte vom Bufett standen immer Spezialitäten die man sich selber (mit Handschuh) nehmen konnte. Das Personal räumte nur Teller weg die auch wirklich leer waren oder sie fragten ob sie einen Teller mit nehmen sollen. Sie waren nie aufdringlich und man konnte in Ruhe essen.


    Service
  • Sehr gut
  • Anfangen möchte ich mit der Gästebetreuerin Galya Friedrich, sie hat schon vor Reiseantritt uns über Facebook und AUCH per Mail nach anfrage über das Hygienekonzept und allen anderen Anliegen sehr gut informiert.Egal was ich gefragt habe, ich bakam immer innerhalb einer knappen Stunde eine gute ausführliche Antwort. Somit wurden meine Ängste und Zweifel sofort beigelegt. Auch während unserem 14 tägigen Aufenthalt war Frau Friedrich immer zu Stelle wenn man ein Anliegen hatte. Sie kümmerte sich sofort um uns, egal was ist. Ihre Betreuung endete erst mit unserem Einstieg in den Transferbus zum Flughafen. An der Rezeption wurden wir immer freundlich bedient, auch das Geldwechseln funktionierte tadellos. Die Reinigung auf dem Zimmer war super, nur manchmal hat die Reinigungskraft vergessen unser Wasserglas sauber zu machen. Aber dies ist das einzige was uns aufgefallen ist und nicht weiter schlimm. Das Animationsteam leistete trotz weniger Gäste in der 1. Woche super Arbeit. Sie waren sehr freundlichr, immer für einen plausch zu haben aber dennoch nie aufdringlich. Egal um welchen Mitarbeiter es ging, sie waren alle immer nett und freundlich zu uns. Hatten immer ein Lächeln im Gesicht und haben gegrüßt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Unsere Fahr zum Hotel Victoria dauerte nur ca. 20 min statt ca. 40 min. Das lag daran das wir die einzigen Gäste von unserem Reiseveranstalter waren. Das Hotel liegt mitten am feinen Sandstrand Sunny Beach, der nur durch eine Promenadenstraße (kein Autoverkehr) getrennt ist. Die Promenade zeichnet sich mit vielen kleinen Geschäften aus , in denen man alles kaufen kann was man möchte. Wie z.B. Klamotten, Strandzeug, Getränken, Süßigkeiten, Technik, Sonnenbrillen, Uhren etc. Auch an die Kinder wird hier gedacht mit Hüpfburgen, kleine Freizeitparks etc. Die Hotelgäste werden durch eine hohe Hecke getrennt, somit ist man vor neugierigen Blicken fremder geschützt. Eine Ausflug nach Nessebar ist sehr empfelenswert. Mit der Bummelbahn (Bimmelbahn) kommt man leicht dort hin. Man fährt gemütlich über die Prmenade und kann sich schon mal anschauen was man den gerne shoppen möchte.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation: Sehr freundlich und nicht aufdringlich. Ausser Montags wurde ab 10 Uhr immer was geboten. Ob Tanz, Wassergymnastic oder Spiel. Abends gab es Kinderdisko und eine Veranstaltung. Diese waren sehr abwechslungsreich. Mal Tanzabend, Karaoke, Miss und Mr. Wahl etc. Der Pool ist überschaubar und hat eine intigrierte Bar und einen kleinen Kinderpool. Da der Strand aber nur ein Steinwurf entfernt ist war dies unser haupt Anlaufs punkt. Zudem gab es an der Rezeption Strandtickets, wo man 2 kostenlose Liegen und einen Schirm bekommen hat. Also waren selbst die Strandliegen ALL In. Im Normal fall kosten diese insgesammt (2 Liegen, 1 Schirm) 12 Leva im Jahr 2020 also ca. 6 Euro. Ein Massageangebot gibt es auch. Dies kann ich nur empfehlen. Sie ist sehr gut. Eine Rückenmassage kostet 30 Leva ca. 15 Euro. Einen Fitnessraum und Billiard gibt es auch, diesen haben wir aber nicht genutzt. Tischtennis konnte man den ganzen Tag am Pool spielen, selbst das Animationsteam spielte mit, wenn man keinen Partner hatte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Katharina, recht herzlichen Dank, dass Sie Ihre Erlebnisse bei uns von der Anreise über den Aufenthalt bis zur Abreise so ausführlich beschrieben haben. Den Titel Ihrer Bewertung ist eine ganz knappe Zusammenfassung, Es wird klar, dass Sie von dem Personal und dem Hotel insgesamt beeindruckt waren. So ist es noch der erster Blick auf Ihre Bewertung mit positiver Energie geladen. An der Stelle möchte ich persönlich meine Dankbarkeit erneut auf schriftliche Art und Weise diesmal ausdrücken. Die zahlreiche Gespräche mit Ihnen und Ihrem Partner Herr Scholz haben mir sehr geholfen. Ein Teil Ihrer Verbesserungsvorschläge haben wir schon umgesetzt. Die anderen werde ich noch mit dem restlichen Teil des Hotelmanagement Teams besprechen und die mal auch höchstwahrscheinlich umsetzen. Es ist immer sehr wichtig für uns solche ehrliche Meinungen zu bekommen. Denn unser Ziel ist das Wohlergehen jeden einzelnen Gastes, besonders in Zeiten der Corona. Sie wissen selber wie jeder durch Ängste und Zweifel geplagt ist. Ich hoffe Sie sind gut nach Hause angereist und mittlerweile sich wieder ins Berufsleben gestürzt. Ich wünsche Ihnen viel Gesundheit und immer wieder in seinen Gedanken bei uns zurückzukehren und die schmeichelnde Sonnenstrahlen an sich zu fühlen. Mit diesen warmen Erinnerungen lässt sich den Alltag meistern. Das ganze Hotel Team und ich persönlich würden uns sehr freuen Sie nächstes Jahr als unsere Gäste erneut begrüßen zu dürfen. Ganz sonnige herzliche Grüße aus Effect Hotel Grand Victoria sendet Ihnen Galya Friedrich Gästebetreuung