- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Zu größe und Zustand ist hier schon alles gesagt. Die Gästestruktur ist sehr International, quer durch Europa und von Kindern bis Renter, von Norwegen bis Israel alles vertreten. Die Urlauber unterscheiden sich nur durch verschieden farbende Armbänder, von nur Frühstück bis Ultra All Inklusive. Das Hotel macht einen guten ersten Eindruck, man darf aber nicht genauer hinsehen. Alles am und im Haus ist gut gemeint, bleibt aber im Ansatz stecken. Hier ist ja schon alles gesagt worden, warum sich die Bewertung von 100 auf derzeit 67% reduziert hat. Möchte aber noch ein paar Kleinigkeiten hinzufügen. WLAN, funktioniert nur am Hotspot gut. Je nachdem wo man sein Zimmer hat, als auch im Außenbereich, funktioniert es wie ein Blinker, mal geht’s, mal nicht. Das WLAN des Nachbarhotels hatte immer volle Signalstärke. Taverne, Zum Papagei, direkt an der Hauptstraße, wird von zwei völlig verrückten (Vater und Sohn) Griechen geführt. Nette Lokalität. Autoanmietung völlig problemlos, unbürokratisch und relaxt. Möchte gerne noch ein Beispiel los werden. Eine Theke ist zu einem großen "U" gebaut. Jeder hinter der Theke bedient wie er möchte. Der eine bedient auf beiden Seiten, der andere fordert alle Gäste auf auf eine Seite zu kommen. Ein wust, keine Linie und jeder Angestellte macht was er will. Einzelne glauben ihnen gehört das Hotel und wirken in ihrem tun sehr herablassend, überheblich und sind dadurch super unfreundlich. Diese einzelnen Personen im Service machen das Haus um viele Prozente schlechter als es in Wirklichkeit ist. Ich selber bin min. zweimal im Jahr zu Kurztrips am Ballermann. So etwas habe ich selbst dort noch nie erlebt.
Geräumig, sind okay, gute Matratze, Duschen mit gleichmäßigem Wasserdruck und –temperatur, daß findet man auch nicht überall (selbst in Häusern mit mehr Sternen). Fernseher ausreichend groß, Programmauswahl dürftig, eher schlecht. ARD, ZDF, VIVA, Super RTL und Eurosport aber nicht auf jedem Zimmer. Keine Steckdose im Bad. Fön vorhanden jedoch unterirdisch schlecht (er erinnerte an einen Händetrockner mit Schlauch). Alles in allem aber das Beste am Hotel. Ein Mangel bleibt, unser Zimmer war nie vor 17:00h gereinigt.
Essen war fad und geschmackslos, Soßen undefinierbar, Auswahl sehr vielfältig, Speisesaal hat den Flair einer Großkantine, Tische sind alles andere als einladend Gedeckt bzw. hergerichtet. Ein wahnsinniger Lärmpegel. Frühstück: Sechser Tisch, je Person eingedeckt mit einmal Messer, Gabel und Löffel. Viermal großen und zweimal kleinen Löffel !!! Das war kein einmaliger Ausrutscher, sondern passierte immer wieder. Kaffee bekam man nur wenn man sich einen Kellner heran rief. Dieser kam dann mit einer Kanne Kaffee und schüttete jedem ein der wollte. Das dabei immer etwas auf die Tischdecke tropfte, egal. Zucker stand auf dem Tisch, Milch Fehlanzeige. Also kam der Kellner erneut mit Milch und teilte diese auch nach seinem Ermessen den Tassen zu. Da wir ein Einsehen mit den paar Kellnern hatten, die ihre Arbeit anständig machten, haben wir uns ab dem zweiten Tag um unseren Kaffee selbst gekümmert (steht ein Automat zur Verfügung), damit die Kollegen mehr Zeit haben, dem willigen Restpersonal zu helfen. Abendessen: Eingedeckt wie beim Frühstück, mal große, mal kleine Löffel, so wie es halt auskam. Wenn man Glück hatte bekam man etwas zu Trinken aber meistens musste man aufstehen und den Kellnern hinterher laufen. Ganz wichtig, auf das Besteck aufpassen, denn wenn es einmal abgeräumt, ist es schwierig an neues zu kommen. Bars und Theken: Alle Getränke muss man sich selber holen, es gibt keinen Service. Die Bedienung ist äußerst schnell, so dass wenn man alleine an der Theke steht, drei Personen dahinter, immer noch warten muss bis man bedient wird. Alle AI – Getränke sind durch billigem Fussel ersetzt (habe ich aber auch nicht anders erwartet).
Der Service war stets bemüht. Man kann es nicht in Worte fassen, man muss es erlebt haben. Es gibt immer wieder den ein oder anderen Kellner dem ein Lächeln heraus rutscht und es gibt auch ein paar die versuchen trotz der stetigen chaotischen Verhältnisse, gerade während der Mahlzeiten, ihren Job gut zu machen. Doch der Großteil ist für Arbeit nicht geeignet. Ganz schlecht wenn man "AI" hat, dann ist man beim Personal, ein Gast zweiter Wahl. Durch einen hindurch sehen oder weg sehen ist erste Ausbildungspflicht in diesem Haus. Dies zählt auch für alle Restaurants, Theken und die Rezeption (nur wenn der ältere Herr dahinter ruht). Hier erklären sich die schlechten Bewertungen der letzten Monate.
Direkt am Kiesstrand, für Rhodos - Verhältnisse sehr gut. Schöne Bucht, bestens zum schnorcheln geeignet. Vorort von Kalithea, zwei Tavernen und Minimarkets, drei Autoverleiher, ne Sportsbar fertig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegen gehen so, sollten aber möglichst bald ausgetauscht werden, selbiges zählt für die Sonnenschirme. Muss aber sagen das zu unserer Zeit alles in genügener Zahl vorhanden war. Ganztägige Animation. Das war schlecht, habe so etwas noch nie erlebt und möchte das auch nie wieder. Noch nicht einmal der Ansatz war gut. Bitte liebes Management, falls Ihr das lesen solltet, setzt Euch bitte von 21:00h - 23:00h hin und schaut Eueren Animateuren zu.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |