- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben uns eigentlich auf das Hotel gefreut, da es erst neu eröffnet hat und auf den Fotos unserem Geschmack entsprochen hat. Jedoch haben wir während unseres Aufenthaltes einige Makel festgestellt und würden das Hotel aufgrund des Services und der Gastfreundlichkeit nicht weiterempfehlen. Was sehr gestört hat, war die Baustelle. Scheinbar wird an das Restaurant angebaut, darüber wurden wir leider nicht informiert. Beim Frühstück und mittags am Pool wird man permanent von Gehämmer und Drucklufttackern gestört. Wir hatten generell den Eindruck, dass das Hotel noch nicht ganz. fertiggestellt ist. Ein Gebäude war beispielsweise vollgestellt mit Kartons und Matratzen. Hätte ich nachvollziehen können, wenn das hotel erst eröffnet hätte, aber es is schon seit 1 Jahr in Betrieb?! Auf den Weg von der Lobby Richtung Restaurant hat es teilweise sehr nach Kanal gerochen, das war sehr unangenehm.
Die Zimmer waren schön hell und sauber. Die Tür zwischen Schlafzimmer und Tür eher ein Sichtschutz, man hört alles was der Zimmergenosse dort anstellt. ;) Für uns war es weniger schlimm, da wir uns schon lange kennen. Der Balkon ist leider sehr klein und eng.
Das Frühstück war lecker. Es gab immer mindestens 5 verschiedene Sorten frisches Obst, eine Eier-Station, knusprige Kornflakes, verschiedene Brotsorten, Käse, Wurst und so weiter. Leider nur einen Kaffeeautomaten, da hat es sich immer gestaut. Man beachte, dass es 2 Frühstücksrestaurants gibt. Wir waren immer in dem Oberen, in dem Unteren soll es wohl weniger Auswahl geben, einige kamen sich oben ihr Essen holen. An unserem letzten Tag war das Hotel scheinbar mehr ausgelastet, vor dem Frühstücksretaurant war eine riesige Warteschlage, weil einfach keine Tische frei waren..darf meiner Meinung nach nicht sein..
Der Service lässt leider zu Wünschen übrig. Als wir angekommen sind, wurden wir nicht einmal gefragt wie unser Flug war, mein Willkommensgetränk konnte ich noch nicht einmal austrinken. Als wir nach einem Late-check-out nachfragten wurde uns nur trocken gesagt, dass es 500 Baht/Stunde kostet - das ist wirklich übertrieben! Das Hotel war nicht einmal annähernd ausgebucht. Generell sind die Preise im Hotel mehr als europäisch. Khao Lak ist preislich eh schon sehr an den Tourismus angepasst, im Hotel bezahlt man für alles das doppelt, wenn nicht sogar dreifache! Beim Checkout wurden wir wieder nur abgefertigt "everything OK, bye", kein "Gute Heimreise", nichts.. Traurig. Kenne ich anders.
Die Lage ist ok. Es befinden sich in der Nähe ein paar Restaurants und 3 Supermärkte. Es ist leider sehr auf die Touries angepasst, überall steht "wir sprechen deutsch" oder "gut & günstig" Abends wird man von allen Seiten angesprochen, dass man doch reinkommen soll, mag ich überhaupt nicht. Der Weg abends vor dem Hotel ist leider nicht beleuchtet, hat uns gestört. Vom Flughafen Phuket bis zum Hotel fährt man ca. 1 Stunde mit dem Auto. Das Hotel liegt in einer Bucht hinter dem "eigentlichen" Khao Lak, also bis zum Zentrum sind es nochmal ca 7 km, am besten mietet man sich einen Roller oder bezahlt jedes mal 150 Baht für eine Fahrt zum Zentrum. Der Strand war ganz schön. Hierfür muss man einmal durch die Hotelanlage über einige lockere und teilweise zerbrochenne Wegesteine laufen. Abends laufen am Strand sehr viele streunende Hunde herum.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangeote gab es nicht, nur einen Fitnessraum, den wir aber nicht genutzt haben. Auf der Hotelseite wird mit Beachvolleyball und Yoga geworben, das wurde aber tatsächlich nicht angeboten. Die Poolanlage ist schön, wird aber nicht gut gepflegt. Der Sand im Pool hat mich garnicht mal so gestört, aber der grüne Rand am Überlaufbecken und die teilweise verschimmelten Auflagen von den Liegen, das hat mich gestört. Klar, es ist feuchtwarm und es hat auch relativ viel geregnet. Man hätte die Auflagen aber zur Seite räumen können, das wurde nicht getan.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tanja |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Tanja, vielen Dank. das Sie sich Zeit genommen haben Eine Bewertung abzugeben. Leider fiel diese nicht sehr positive aus. Wir sind fuer jede Anregung dankbar und werden diese natuerlich besprechen und versuchen umzusetzen. Wir entschuldigen uns fuer die Unannehmlichkeiten, die wegen der Bauarbeiten entstanden sind. Zusaetzlich werden wir unser Front Office Team besser schulen, um vom Hotel vorgegebene Prozeduren auch umzusetzen (z.B. Empfang und Verabschiedung der Gaeste). Wir freuen uns aber ueber den lobenden Komentar was Fruehstueck betrifft. Wir hoffen Sie dennoch wieder bei uns begruessen zu duerfen, Herzliche Gruesse Das Management Eden Beach Resort & Spa