Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Torsten (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2019 • 3 Wochen • Sonstige
Hotel ist ok, Luft nach oben
4,0 / 6

Allgemein

Schöne Hotelanlage, mit guten Service der aber noch Luft nach oben hat. Das Essen im Restaurant ist leider wenig abwechslungsreich es ist täglich das gleiche, wer kein Thai Food mag oder Vegetarier sollte diese Hotel nicht buchen. Personal im allgemeinen sehr hilfsbereit und auch bemüht den Gast zufrieden zustellen. Ich habe die Schwachstellen in meiner Bewertung stark beschrieben da ich so den Hotel auch eine Chance geben möchte die Mängel in der Zukunft zu beseitigen, da die Bewertungen auch gelesen werden sollten meine Hinweise auch entsprechend ankommen. Ich hatte das Hotel als 5 Sterne gebucht nicht wie hier als 4 Sterne und auch entsprechend hoch die Messlatte dafür dann gelegt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind soweit ok, es gibt nichts dran auszusetzen. Klimaanlage arbeitet leise. Es gibt leider nur einen deutschen Sender, obwohl die Gäste in den Zeitraum wo wir da waren meist aus Deutschland gekommen sind. Bettdecke zu dick bei Temperaturen von über 30 Grad, da wäre mein Verbesserungsvorschlag eine Dünnere Decke nehmen und eventuell zwei Seitenschläferkissen mit dazu legen. Dann muss man die Klimaanlage auch nicht mehr so hoch Nachts einstellen. Das Bett ist bequem und hat eine sehr gute Qualität. Auch sollte das Reinigungspersonal angewiesen werden wenn Ihnen was auffällt was im Zimmer nicht in Ordnung ist. das sie in den Fall die Haustechnik darüber informieren und das nicht der Gast machen muss, es kann eigentlich nicht sein das sich die Zimmertür fast nicht mehr schließen lässt das es keinen Hotelmitarbeiter auffällt. Das Reinigungspersonal macht auch vernünftig sauber auch in den Ecken da gibt es nichts dran auszusetzen. Gebäudeetagen sind über Fahrstühle erreichbar. TIPP: Etagen nehmen da gibt es wenig Probleme mit Insekten....


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ich fand sie bescheiden, ich mag kein Thai Essen und wirklich eine andere Alternative gab es über den 3 Wochen die wir im Hotel gewesen sind nicht. Auch bei den Themenabenden war das Essen nicht wirklich anders, Auswahl an gekochten Gemüse gab es nicht nur Mix und jeden Tag das gleiche, es sah auch nicht viel anders beim Obst aus. Wenn man Vegetarier ist wird es bei der Essensauswahl sehr schwierig. Desweiteren hatte ich mehrere Tage Durchfallprobleme obwohl ich in den Zeitraum nur Hotel gegessen hatte, wenn man es positive irgendwie sehen sollte habe ich in den 3 Wochen die ich dort war fast 6 kg abgenommen. Getränkepreise sind nicht im Hotel gerechtfertigt, wenn man für ne Flaschen/Dosenbier mit 4,50 € belangt, oder für ne Cola aus der Dose mit 2,40 € belangt wird. Vor allen wenn man den Anspruch als Hotel ECO Standards zu setzen versucht, sollten da in erster Line auch die Getränkeverpackung auch Mehrweg sein und nicht aus Alu oder Plastik und den Strohhalm dem man dazu bekommt ist wohl kein Kunststoff mehr.


    Service
  • Eher gut
  • Ist im allgemeinen gut, das Hotelpersonal ist bemüht die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Vom auschecken war ich aber dann ein wenig bis absolut enttäuscht. Ich hatte für eine Nacht Besuch auf den Zimmer dafür musste ich 1800 Bart (53 €) nach bezahlen was wesentlich mehr ist was ich für eine Übernachtung mit HP über den Reiseveranstalter bezahlen musste, für die nächsten 2 folgenden Nächte sind die dann lieber nach Kabri (Phi Phi Island) runtergefahren und das Zimmer wurde nicht genutzt als auch die Gastronomie dafür wurde nichts gut geschrieben. Das erst angerufen wird das das Zimmer noch mal geprüft wird, und der Auscheckprozess beendet ist einen dann noch zum Auto nachgelaufen wird ist auch schon ziemlich merkwürdig. Dann sollte noch was aus der Minibar nach bezahlt werden was vor Tagen bereits entnommen wurde, und angeblich war ein Regenschirm vom Zimmer verschwunden der dann auch noch berechnet werden sollte. Ich bin aber felsenfest davon überzeugt gewesen das nur ein Regenschirm sich auf den Zimmer befunden hat und es keinen zweiten gab, somit musste ich eine Verlustanzeige ausfüllen und der Regenschirm wurde nicht berechnet. Das Vorgehen halte ich nicht wirklich für angemessen, entweder wird man bereits beim Checkin auf sowas hingewiesen und man macht ein Übergabeprotokoll für Zimmer und wickelt die Übergabe auch wieder so zurück, was für ein Hotel mehr als ungewöhnlich ist... aber so geht es einfach nicht. Vor allen sind die Regenschirme nicht einen festen Zimmer zugeordnet. Daher auch die Abwertung von 2 Sternen!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 80 km vom Flughafen Phuket weit weg. Hotelanlage befindet sich auf einen Hügel, es ist relativ ruhig. Es gibt eine übersichtliche Auswahl von Geschäften als auch Restaurants in fußläufiger Umgebung


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Strand Pool hier muss ich ganz stark bemängeln das es keine Badeaufsicht gibt, was teilweise lebensgefährlich sein kann.... im Wasser befinden sich Feuerquallen oder auch anderes Ungetier was auch einmal starke Verätzungen oder auch Juckreize hervorrufen kann auch die Strömung ist nicht zu unterschätzen. Ich hatte das Pech das es mich nicht am Hotelstrand sondern am With Beach erwischt hat, gut 2 -3 Stunden starken Juckreiz danach war es vorbei, aber wirklich Lust danach noch mal ins Meer schwimmen zu gehen hatte ich nicht, daher muss hier proaktive kontrolliert werden und auch gewarnt werden. Und es muss unbedingt einen Bademeister geben. Andere Freizeitangebote habe ich im Hotel nicht genutzt, und bin dann lieber in die Naturschutzgebiete gefahren und habe untern Wasserfall gebadet :D


    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Torsten, Vielen Dank für Ihre Bewertung – Bewertungen stellen einen persönlich Eindruck dar, der aus subjektiven Wahrnehmungen und Erwartungshaltungen entsteht. Sowie es Kleidung oder auch Gerichte gibt die denen einen begeistern, den anderen aber überhaupt nicht gefallen, so ist das auch mit Hotels und anderen Dienstleistungen. Jeder hat eine andere Erwartungshaltung und Vorstellung, was sie für einen gewissen Preis erwarten. Und natürlich sind auch Infastruktur und Kosten in jedem Land anderes. Trotzdem erfüllt das Eden Beach Resort & Spa alle Anforderungen und Kriterien eines Hotels der 5*Landeskategorie. Es tut mir allerdings sehr leid, dass Sie keinen perfekten Aufenthalt bei uns hatten und werde mich der einzelnen Punkte annehmen. Es ist ueblich vor allem in Thailand fuer eine nicht angemeldete extra Person im Zimmer den Hotelpreis zu bezahlen, diese koennen natuerlich von den Preisen des Reiseveranstalters variieren. Desweiteren ist es unueblich etwas fuer eine nicht in Anspruch genommene Leistung – wie bei Ihnen Abendessen oder auswaerts schlafen- zurueckzuerstatten. Fuer den ungluecklichen check out moechte mich bei Ihnen in aller Form entschuldigen. Da werden wir noch nacharbeiten um Aehnliches in Zukunft zu vermeiden. Fuer gewoehnlich bekommen unsere Bettdecken normalerweise sehr positive Rückmeldung so dass ich hier nochmal genauer nachschauen muss, was genau bei Ihnen anders war. Den Beachservice werden wir etwas genauer unter die Lupe nehmen. Von Krankeitsfaellen wie von Ihnen beschrieben ist uns von anderen Gaesten nichts bekannt, so dass es bei Ihnen eher zu einer individuellen Unvertraeglichkeit oder sonstigem kam.Quallen kommen immer wieder vor – wie an vielen Orten dieser Erde – daher haben wir fuer diesen Fall gut sichtbare Warnschilder angebracht. Alles weitere Artenvorkommen, oder Ungetier wie Sie es beschreiben, im Meer liegt natuerlich nicht in der Hand des Resorts. Ich hoffe aber, Sie konnten trotzdem etwas Erholung mitnehmen und freuen uns besonders, dass Ihnen unsere Zimmer gefallen haben, und der Service in den Restaurants und Bars gut war. Freundliche Grüsse Das Management Eden Beach Resort & Spa