- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Architektonisch gelungene Integration der wunderschönen 4* (lt. Holidaycheck) Gebäude- und beeindruckenden Gartenanlage mit sehr großem chlorfreien Pool in die gegebene Hanglage. Die gemieteten Räume beinhalten einen Balkon oder eine Terrasse mit ausgewählter geschmackvoller Interieurausstattung mit Beiwerk samt wohlriechendem Pflegezubehör. Auch die Größe der zugehörigen Balkone ist bei normaler Zimmerbelegung mit 2 Personen völlig ausreichend. Raucher sollten wissen, dass nur an bestimmten dafür ausgewiesenen Plätzen Rauchen erlaubt ist. In den gemieteten Räumen (= einschließlich Balkon od.Terrasse) und im gesamten Sonnenliegenbereich darf nicht geraucht werden. Für diese Bereiche ist somit eine Gleichbehandlung aller Gäste gegeben. Raucherbereiche finden sich großzügig im Außenbereich des Cafe's Deli, an der Poolbar sowie an 2 Raucherpoints jeweils nahe der seitl. Nachbargrenzen in Poolnähe. Diese wurden gerne - auch wegen der Kommunikationsmöglichkeit und Erfahrungsaustausches mit anderen Gästen - angenommen. Ich hatte keine Schwierigkeiten mich den Regularien anzupassen. Wer dazu nicht bereit ist, sollte das Hotel nicht buchen. Wegen der Hanglage (viele Treppen) würde ich das Hotel Gehbehinderten und kleineren Kindern nicht empfehlen. In unmittelbarer Nähe ebenerdig gelegene Hotels könnten aufgrund ihrer - im Gegensatz zum Eden Beach - großen Außen- und Spielflächen Kindern eher entsprechen. Selbst bei nicht allzu hohen Wellen war es einmal schwierig stehend aus dem Wasser zu kommen. Ob der unzweifelhaft schöne Strand, der Schönste von Khao Lak ist, liegt im Betrachten des Einzelnen und dessen jeweiligen Anforderungen. Für Strandläufer und kleine Kinder würde ich andere Strände in Khao Lak vorziehen. Die Zimmer sind sehr hellhörig. Viele Zimmer verfügen über eine Verbindungstür, wurden mit Zustellbetten ausgestattet und mit mehr als 2 Personen belegt. Plötzlich hatte man als Zimmernachbarn eine aus 2 Zimmern sich versammelnde größere Gruppe und gegenüberliegend die gleiche - in 2 Zimmern jeweils mehr als 2 junge Erwachsene - Masse. Der Geräuschpegel erhöhte sich entsprechend. Eine weniger Lärm erzeugende Schließung der Zimmertüren wäre durchaus möglich. Eine Entzerrung zur Rücksichtnahme auf andere Gäste wäre durch geschickte Zimmervergabe (Unterbringung nicht unmittelbar im durch Verbindungstür anschließenden Raum, Verteilung auf verschiedene Stockwerke oder Gebäude) wünschenswert. Essen ist immer subjektiv, deshalb kurz: Frühstücksbuffet: Zucker könnte man bei den Säften und dem Müsli einsparen. Leider war der in Asien übliche geröstete Knoblauch in Öl eingelegt, wodurch die typische Knusprigkeit verloren ging und für mich als gewohntes Würzmittel unbrauchbar wurde. Mindestens 2 im Frühstücksbereich tätige Bedienstete könnten zur Serviceverbesserung und Unterstützung ihrer Kollegen aus ihrem Schlafmodus geweckt werden. Wie mehrfach erwähnt, gibt es für Spätaufsteher sog. Liegeprobleme. Daran schuld sind aber weder Frühaufsteher noch die Liegebeleger, die nur zum Belegen früh aufstehen, sondern der geringe zur Verfügung stehende Platz - infolgedessen die Liegen leider auch sehr eng stehen - und sicher auch die Belegung der Zimmer mit mehr als 2 Personen. Eine Erleichterung könnte - zumindest in der Hauptsaison - mit einer Only-Adult-Begrenzung erreicht werden. Während meines Aufenthaltes kamen ganze Familien von außerhalb zum Besuch von Hotelgästen hinzu, die auch Liegen einnahmen. Die Auflagen der Sonnenliegen sind sehr fleckig und wirken dadurch unsauber. Das ist sicher teils dem ungeeigneten Material, zum größten Teil wohl aber dem Umgang der Gäste geschuldet. Diese entführen die Auflagen an den Strand, setzen Babys darauf, wechseln Windeln, setzen sich mit nasser Badekleidung darauf usw. Der Bequemlichkeit nicht genug, wird noch versucht, sich Kissen aus dem zum Strand liegenden Massagegebäude zu stipitzen. Bleibt zu vermuten, dass - wie in vielen 5* Sternehotels in Khao Lak durchaus üblich - nachfolgende Gäste keine Auflagen mehr vorfinden werden. Nach meinen Erfahrungen gibt es kein Hotel wo es nichts zu verbessern gäbe. Ich beabsichtige im nächsten Jahr, evtl. für einen längeren Zeitraum, wieder zu kommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Brigitte |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 16 |
Sawassdee Khun Brigitte, Vielen Dank das sie sich für das Eden Beach Resort & Spa entschieden haben und hier so ausführlich ueber Ihren Aufenthalt berichten. Wir freuen uns über Ihre Weiterempfehlung und das Ihnen unserer Hotel mit seiner tollen Architektur, sowie die Gartenanlage als auch der Poolbereich so gut gefallen haben. Wir werden Ihre Anregungen und Kritikpunkte intern mit unseren verantwortlichen Abteilungsleitern besprechen. Wie Sie erwähnten planen sie für das nächste Jahr einen weiteren laengeren Aufenthalt in unserer schönen Anlage. Gerne können sie sich hierzu auch direkt mit uns per email (info@edenbeachkhaolak.com) in Verbindung setzen, Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in Khao Lak und senden bis dahin herzliche Grüße aus Thailand. Viele Grüße aus Khao Lak, Das Management Eden Beach Resort & Spa