- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Hotelanlage besteht aus 4 Hotels und einer Bungalowanlage. Wir waren im Marina Beach untergebracht.Anfangs hatten wir ein Zimmer im Lobbybereich, direkt über der Bar. Da diese bis 2 Uhr nachts geöffnet hat war es sehr laut. Nach Rücksprache mit der Reiseleiterin und der Hotelmanagerin bekamen wir ein anderes Zimmer ohne Probleme. Die Zimmer sind zweckmäßig und ordentlich eingerichtet, so wie auch überall beschrieben. Aller 2 Tage wird die Bettwäsche gewechselt, und die Handtücher täglich, sofern man möchte. Die komplette Anlage ist sehr sehr sauber. Es wird eigentlich den ganzen Tag geputzt. Selbst nachts war das Personal damit beschäftigt sauber zu machen und alles blitzte ständig. Wir hatten AI als Verpflegung. Es gibt den ganzen Tag Speisen und Getränke an der jeweiligen Station. Die Hauptmahlzeiten sind im Hauptrestaurant und am Pool ist eine Snackbar. Dann gibt es noch eine weitere Snackbar, die wir aber nicht genutzt haben. Es gibt überall Getränke an verschiedenen Bars zu den jeweiligen Öffnungszeiten( welche fast den ganzen Tag sind ). In unserer 1. Woche waren viele Rumänen dort, und in der 2. Woche war der größte Teil aus Deutschland. Auch war Holland vertreten, und noch einige andere Nationen. Der Altersdurchschnitt ist sehr gemischt. Viele Familien mit kleinen Kindern, aber auch Rentner und Familien im mittleren Alter. Also alles dabei. In der Ferienanlage kann man sich einen richtigen Traumurlaub erfüllen und genießen. Alles was man vielleicht benötigt oder braucht, bekommt man notfalls im kleinen Supermarkt. Bulgarisches Restaurant unbedingt ausprobieren, ist spitze, den Italiener kann man ja versuchen, notfalls bekommt man im Hauptrestaurant noch etwas zu Essen bis 21.30 Uhr. Handyerreichbarkeit war gut, und auch der Handyempfang. Wir haben den Urlaub sehr genossen, doch leider haben wir uns besonders in der 2. Woche für unsere Landsleute teilweise sehr geschämt!!!!!!! Das Personal dort ist sehr bemüht und freut sich wie schon oben erwähnt auch mal über ein kleine Trinkgeld. Doch leider mussten wir feststellen, das sich dort einige total daneben benehmen mussten und mit Großkotzigkeit und Arroganz den Leuten dort gegenübertraten, das es einfach nur peinlich war.
Die Zimmer sind wie schon oben beschrieben sehr schön, groß genug, zweckmäßig eingerichtet, und sehr sauber.
Es bibt ein Hauptrestaurant und 2 Snackbars im Marina Beach direkt.. Während des Aufenthaltes darf man auch die anderen Restaurants der Hotels mit nutzen, außer vom Palace. Neben dem gibt es noch ein bulgarisches und ein Italienisches A La Carte Restaurant welches je 1 mal genutzt werden darf. Also das Bulgarische war traumhaft, ein richtig schöner Abend mit sehr gutem Service und tollem Essen und Wein. Über den Italiener kann man streiten. Nach 20 Minute stellte man fest, das wir da saßen, obwohl wor vorher zum Tisch gebracht wurden. Bei der Vorspeise fehlte die Hälfte auf dem Teller, weil es alle war. Der Hauptgang war eingetrocknet und die Kartoffeln schwammen gefühlte 2 Tage im Wasser. Die Cannelloni schwammen vor Erreichen unseres Tellers ebenso im Wasser, aber nur zur Hälfte denn der Rest war eingetrocknet. Während des Essens überraschte uns ein Gewitterguß, und es tropfte durch die Vorhangdecke. doch leider war es nicht möglich nach drin zu an einen Tisch zu wechseln, obwohl alles leer war, so das wir uns spontan entschieden zu gehen. PS: Die anderen sind auch gegangen. In unserem Hauptrestaurant waren die Speisen in Ordnung. Zwar wiederholte sich alles immer wieder, aber es war von allem immer reichlich und genügend da. Zwar war das Gemüse manchmal noch extrem bißfest, und nicht alles immer nach unserem Geschmack, aber wo hat man das schon. Es gab Themenabende, was aber nicht besonders auffiel. Buffet ist sehr sauber, ebenso Geschirr, Gläser, Tische und alles andere. Es gibt nationale Getränke inkl. und wenn man was anderes möchte, muss man es halt bezahlen ( wie Kräuterlikör oder einen bestimmte Spirituose ) Trinkgeldboxen stehen überall, wo man gern mal was reinwerfen kann. Oder man drückt es dem Kellner in die Hand. Ist eine kleine Geste und die leute freuen sich sehr. Die Athmosphäre war traumhaft und richtig zum genießen.
Bei unserer Ankunft, hatten wir paar kleine Schwierigkeiten. Gern hätten wir beim Einchecken noch eine Flasche Wasser gehabt und nicht nur Leitungswasser, was der Dame am Empfang irgendwie nicht möglich war. Ansonsten sehr freundliches Personal. Außer an der Rezi und bei der Animation sprach keiner Deutsch. Aber mit etwas Englisch kommt man weiter. Die Zimmer waren jedem Tag sauber gemacht, manchmal fehlte zwar etwas Toilettenpapier, aber naja. Das Personal war sehr fleißig und ständig am Abräumen, manchmal etwas zu schnell. In der Hotelanlage ist ein Medical Center, welches wir leider in Anspruch nehmen mussten. Die Ärztin spricht gut Deutsch und hat auch Medikamente die sie ausgeben kann. Ansonsten gibt es in Sozopol auch mehrere Apotheken, die alles haben. Kinderbetreuung bibt es auf dem Gelände, haben wir aber nicht in Anspruch genommen. Um unsere Beschwerde mit dem Zimmer wurde sich gekümmert, siehe oben.
Vom Flughafen entfernt ist es ca 1 Stunde mit dem Bus. Der nächste Ort ist Sozopol. Ein Ort mit sehr schöner Altstadt. Vom Hotel aus kommt man nur mit dem Taxi dorthin, was aber kein Problem ist. Das Hotel bietet Taxen an, mit denen man nach Sozopol fährt und dann vereinbart man eine Zeit mit dem Taxifahrer, wann man wieder abgeholt werden möchte. Sehr praktisch, hat einwandfrei geklappt und nicht mal teuer, denn es ist ein Festpreis. Dieser ist in einer Liste an der Rezi einsehbar. Der Strand ist unmittelbar am Marina Beach also keine 2 Minuten zu laufen. Vor dem Marina Beach ist ein kleiner Supermarkt, mit allem was man brauchen könnte und ansonsten in der Hotelanlage Souveniershops. Abend ist 6x pro Woche Unterhaltung im Amphitheater, unbedingt nutzen. Ist sehr sehr schön gemacht vom Animationsteam. Und vor allem nicht Nationalitätsabhängig, sondern für alle verständlich. Ausflüge kann man bei der Reiseleitung buchen, wie überall.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es bibt einen Activitypool, direkt am Marina Beach, wo tagsüber Animation ist. Ist sehr schön gemacht. Wer nicht möchte, muss nicht mitmachen. Abend ist Disco, haben wir aber nicht genutzt. Das Animationsteam bietet verschiedene Sportmöglichkeiten an, wie Nordic Walking oder Wassergymnastik. Zweiteres haben wir mitgemacht. War sehr gut. Strand ist sehr sauber, und der Pool auch. Handtücher gibt es auf Handtuchkarte ( an der Rezi erhältlich ) . Der Pool wird jeden Abend gründlich gereinigt und auch tagsüber sind viele fleißige Bienchen unterwegs, die immer Papierkörbe entleeren und sauber machen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 18 |