Alle Bewertungen anzeigen
Martin & Kerstin (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 2 Wochen • Strand
Traumhafter Urlaub ohne Einschränkungen
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die 2009 eröffnete Anlage wurde in Form von "zwei L" gebaut und verfügt über ~ 480 Zimmer welche größtenteils über Meerblick verfügen. Auf Sauberkeit wird immer geachtet, ständig ist jemand am putzen. Als deutschsprachiger Gast ist man in der Minderheit, da geschätzte 90% der Gäste aus den USA oder Kanada stammen. Jedoch sollte man sich dessen bereits bei der Buchung bewusst sein, da Cancun allgemein ein Ferienziel im amerikanischen Raum ist. Internet ist sehr teuer, am besten immer wieder mal ins Business-Center gehen, da dort meistens freie PCs sind, auf welchen man surfen kann. Die Hotelshops sind sehr teuer - da lohnt sich ein Ausflug nach Playa del Carmen oder Cancun. Kulturausflug Coba/Tulum ist sehr zu empfehlen! In diesem Hotel wird auf Armbänder und Handtuchkarten verzichtet - was ein weiterer Pluspunkt ist!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie bereits eingangs erwähnt, verfügen die meisten Zimmer über Meerblick. Wir hatten das große Glück und wurden bereits bei der Ankunft von einer Junior-Suite, Garden View in eine Oceanviewsuite upgegraded. Das Zimmer war sehr sauber und nicht abgewohnt - was man von einem praktisch neuen Zimmer auch erwarten darf. In unserem Zimmer hatten wir ein großes King-Size-Bett, von welchem man direkt auf das schöne Meer sehen konnte. Das offene Badezimmer ist mit zwei seperaten Waschbecken sowie einem Zweipersonenwhirlpool ausgestattet. Das WC und die bemerkenswert große Dusche sind durch Extratüren vom Zimmer getrennt. Es war übrigens auch das erste Hotel, in welchem wir Sonnencreme im Zimmer vorgefunden haben. Leider gibt es auch ein Gerät im Zimmer, auf welches man im Urlaub gut und gerne verzichten könnte - eine Waage ;-). Sollte mal schlechtes Wetter herrschen, kann man sich die Zeit getrost mit dem 32" Fernseher und dem DVD Player (DVDs kostenlos über den Concierge) totschlagen. Deutsche Welle als einziger deutschsprachiger Sender ist vollkommen ausreichend. Es geht ja nur darum Nachrichten zu schauen. Die Minibar ist mit Cola, Cola Light, Sprite, Apfel- und Orangensaft, Mineralwasser, stilles Wasser und Corona ausgestattet und wird täglich aufgefüllt. Ein Tee- bzw. Kaffeezubereiter befindet sich ebenfalls im Zimmer. Der Balkon ist zwar nicht der größte, allerdings mit einem Tisch und zwei Stühlen gerade richtig .


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • In diesem Resort hat man die Qual der Wahl. Neben dem Buffetrestaurant gibt es ein asiatisches, ein italienisches, ein französisches, ein mediterranes Meeresfrüchterestaurant, ein mexikanisches sowie ein Grillrestaurant. Positiv fiel auf, dass keine Reservierungen (abgesehen für den Tepanyaki-Table beim Asiaten) notwendig waren. Sollte gerade kein Tisch verfügbar sein so bekommt man einen Pager, welcher durch vibrieren auf den freien Tisch hinweist. Zur besseren Orientierung bekommt man eine ungefähre Zeit gesagt, welche aber meist zu hoch angesetzt ist. Zu der Qualität der Speisen fällt mir spontan nur ein Wort ein. TOP! Egal in welchem Restaurant man sich befindet, die Auswahl sowie der Geschmack und die optische Aufbereitung ist einfach Klasse. Besonders hat uns gefallen, dass es selbst zu Mittag im Strandrestaurant ein À la carte service gibt. Den Zimmerservice haben wir nicht genutzt, jedoch von Miturlaubern wurde uns berichtet, dass dieser ebenfalls große Klasse sein sollte. Die Bars waren durchwegs mit internationalen Getränken ausgestattet (6(!) Sorten Absolut Vodka). Dies hat uns doch sehr beeindruckt. Einziges (subjektives) Manko - die Cocktails waren nicht ganz so fruchtig wie z.B. in der DomRep - da diese hier meistens nicht mit frischen Früchten gemixt werden. Longdrinks jedoch befinden sich auf internationalem standard. Ansonsten bekommt man wirklich was das Herz begehrt. Vom Originalbaileys über Malibu bis zum Champagner wird einem alles kredenzt. Trinkgelder sind nicht nötig, werden aber natürlich gerne gesehen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war stets bemüht und freundlich. Mit Englisch und ein wenig Spanisch gibt es auch keine Sprachschwierigkeiten. Natürlich darf man nicht erwarten, dass das Personal deutsch spricht. Jeder stellte sich per Namen vor und verbreiteten gute Stimmung, auch wenn diese ab und zu sicher etwas aufgesetzt war. Die Qualität des Services ließ keine Wünsche offen. Das Zimmer wurde zweimal am Tag gereinigt, bzw. für die Nacht vorbereitet. Besonders hervorheben möchten wir den Concierge. Wir hatten unsere Koffer nicht bekommen, diese waren in DUS liegengeblieben. Direkt nach dem Einchecken wandten wir uns an den Concierge, welcher sich der Sache annahm. Er rief dann von sich aus 2 bis 3 mal am Tag am Flughafen an und versorgte uns laufend mit Infos. Das ist in unseren Augen kundenorientiert. Herzlichen Dank an dieser Stelle nochmals dafür.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Die nächste kleinere Ortschaft names Puerto Morelos liegt rund 3km entfernt und ist gut zu Fuß am Strand entlang zu erreichen. Desweiteren werden über die Animation auch Fahrradausflüge in u.a. diese Stadt angeboten. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt mittels Privattaxi rund 30 Minuten. Playa del Carmen, die nächste größere Stadt ist mit dem Auto in 45 Minuten, Tulum in 90 Minuten zu erreichen. Direkt angrenzend befinden sich mehrere private Villen sowie ein weitere Hotels.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Resort verfügt insgesamt über 3 Pools (Infinity mit Swim-Up Bar, ein Kinderbecken sowie ein Activity-Pool, in welchem sämtliche Wassersportarten stattfinden). Desweiteren gibt es zwei Whirlpools, welche speziell in den späten Nachmittagsstunden stets gut besucht waren. Die Animation war sehr gut - kompetent und unaufdringlich. Das Animationsprogramm wird täglich geändert, wobei es einige Fixpunkte gibt (Pokern z.B.). Die Animateure waren schwer ok - danke Rene!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin & Kerstin
    Alter:19-25
    Bewertungen:3