Alle Bewertungen anzeigen
Angelika (36-40)
Verreist als Familie • November 2014 • 2 Wochen • StrandTolles AI-Angebot an mittelmäßigem Strand
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren die ersten beiden November-Wochen in diesem Hotel. Nach Ankunft am Flughafen Cancun ist man nach nur kurzer Transferzeit im Hotel, trotzdem kein Fluglärm. Die Straße zum Hotel wurde offensichtlich erneuert, hier wäre uns nichts aufgefallen. Das Hotel liegt direkt am Strand und ist überschaubar. Va mit unserer kleinen Tochter waren die kurzen Wege praktisch. Unser Zimmer war im Preferred Club im vorletzten Stock. Das hatte den großen Vorteil der noch überdachten Terrasse, dh wir konnten unseren Whirlpool auch bei schlechterem Wetter nutzen. Zweiter Vorteil der oben gelegenen Zimmer ist, dass man nicht durch die div Auf/Abbauten von Veranstaltungen am Pool gestört wird. Da sind die Sachen im EG gelagert und das hört man schon mal durch (generell hellhörige Bauweise). Die Zimmer sind geräumig und groß mit tollem Blick aufs Meer. Wir hatten zwei "Preferred Club Ocean View Rooms with Outdoor Jacuzzi" mit Verbindungstüre, das war perfekt. Wir haben vorab beim Concierge angefragt und das hat dann bestens geklappt. Weitere Vorteile des Preferred Clubs sind privater und schneller Check in/out. Unsere Check-out-Zeit wurde problemlos verlängert. Außerdem kann man im Preferred Club Restaurant auch ganz toll frühstücken (kleineres Angebot, aber alles frisch und völlig ausreichen). Das Restaurant-Angebot hat uns für All-Inklusiv sehr begeistert. Viele kleine Restaurants, keine Massenabfertigung. Auch das Buffet-Restaurant überschaubar mit vielfältigem Angebot, wir waren dort allerdings nur selten, weil uns die A-la-carte-Restaurants so begeistert haben. Reservierung braucht man keine - First come/serve funktioniert bestens. Besonders charmant ist auch das a-la-carte Frühstück im Restaurant Oceana am Strand. Im Coffeeshop bekommt man auch Kuchen und Eis, leckere Smoothies, verschiedenste Kaffeevariationen. Kaffee ist aber in allen Restaurants absolut top. Frisch gepresste Säfte, frisches Obst, Salate, Sushi, gute Weine, leckerer Prosecco, hochwertige Spirituosen - all das gehört zum Standard im Dreams Riviera Cancun. Regelmäßig wird auch ein mexikanisches Buffet rund um den Pool aufgebaut, mit einigen Marktständen rundherum, das ist eine nette Abwechslung. Die Abendshows haben wir nie besucht, haben sich aber gut angehört. Die Kinderbetreuung war für nicht englisch sprechende Kinder etwas schwierig. Als Eltern konnte man nur vor dem Start in der Früh mit dem Kind hinein. Danach durfte das Kind nur alleine hingehen. Das war dann wg der Sprachbarriere etwas schwierig. Wir haben statt dessen Strand und Pool gemeinsam genutzt. Der Kinderclub sieht aber sehr ansprechend aus, es gibt dort auch Getränke etc. Strand/Pool: Das Hotel wird hauptsächlich von Amerikanern und Canadiern besucht, am Pool ist daher viel los. Aber es gibt eine Vielzahl an Liegen, hier kam es nie zu einem Engpass. Trotzdem gibt es leider immer noch Leute, die Reservierungen vornehmen, da wäre es gut, wenn das Hotel etwas strikter vorgehen würde. Das Personal ist bemüht, aber kann sich hier nicht wirklich durchsetzen. Am Pool finden Animationen statt und mittags gibt es dort div. Speisenangebote. Der Strand ist eigentlich sehr schön. Vor unserer Ankunft war es allerdings einige Tage regnerisch, stürmisch und das Meer war aufgewühlt. Deshalb wurde leider viel Seegras angeschwemmt, was zuerst sehr enttäuschend war. Nach einigen Tagen war das aber zum Glück vorbei. Der Sand ist sauber und fein. Das Meer ist aber definitiv nicht der typisch karibische türkise Traumstrand. Da haben wir bei früheren Aufenthalten etwas südlicher (Tulum, Akumal) schönere Strände erlebt. Aber das Angebot am Strand war toll, bequeme Liegen, aufmerksamer Getränkeservice, Sauberkeit. Der für Preferred Club Gäste vorgesehene Bereich ist zu klein dimensioniert, wir haben immer einen Platz bekommen, aber mittags sind oft einige Gäste enttäuscht wieder gegangen. Am Strand gibt es auch eine tolle Bar mit Schaukeln und es gibt einen Kinderspielplatz. Handtücher sind am Pool und am Strand immer ausreichend zur Verfügung. In dem Hotel finden viele Veranstaltungen / Hochzeiten statt. Daher ist das Hotel am Wochenende meist ausgebucht und unter der Woche nicht. Tw ist die Musik bei diesen Veranstaltungen definitiv zu laut. Wenn man sehr empfindlich ist, sollte man eher ein Zimmer mit Blick nach außen buchen, allerdings ist da halt die Umgebung nicht so schön. Direkt neben dem Hotel ist eine kleine Cabana-Unterkunft, da kann man herrliche Massagen buchen und frische Kokosnüsse genießen. Das Spa im Hotel ist sehr sehr teuer. Kokosnüsse gibt es manchmal am Pool. Mein Mann hatte während unseres Aufenthalts Geburtstag und hat als Überraschung eine leckere Torte bekommen. Die Schleife an der Türe hat nicht geklappt, wenn einem das wichtig ist, besser mit dem Concierge besprechen. Nachdem wir schon 2x an der Riviera Maya waren haben wir keine Ausflüge gemacht. Die Preise dafür sind enorm gestiegen, auch einfache Taxifahrten sind sehr teuer (z.B. einfache Fahrt nach Playa del Carmen 45,- USD). Angebot im Hotelshop umfassend und Preise ok. Souvenirs am Flughafen waren deutlich teurer. Achtung beim Rücktransfer zum Flughafen - unser Bus hat uns am falschen Terminal abgesetzt. Dort haben schon die Taxifahrer gewartet, die uns zum richtigen Terminal bringen wollten. Es gibt einen kostenlosen Shuttle, aber der kommt unregelmäßig und man brauche Zeit+Nerven. Schau sehr nach abgekartetem Spiel aus.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im November 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika
    Alter:36-40
    Bewertungen:80
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Angelika, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt zu bewerten. Es freut mich sehr zu lesen, dass wir Sie qualitativ mit unserer guten und unserem Serviceorientierten Dienstleistungen überzeugen konnten. Wir freuen uns schon jetzt Sie ein weiteres Mal begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Karla Ortiz Koordinator des Social Networks Dreams Riviera Cancun Resort & Spa