Das Hotel wurde von der Hyatt Gruppe übernommen und nach mehrjähriger Sanierung /Umbau/Modernisierung Ende letzten Jahres neu eröffnet. Wir hatten zuerst leider das Pech, dass wir ein Preferred Club Zimmer direkt über den Hauptpool mit der damit verbundenen Geräuschkulisse bekommen haben (Haus 5) bekommen haben. Dank der sehr hilfsbereiten Mitarbeiterinnen an der Preferred Club Rezeption konnten wir am nächsten Tag in ein sehr geräumiges Familienzimmer in einer ruhigen Ecke des Resorts umziehen. Dieses Zimmer war der Hammer (Haus 6). Modern, riesen Balkon, tolle Ausstattung (Wanne, Dusche, Bluetooth Connector um seine Musik im Badezimmer hören zu können, Minibar, Kaffeemaschine). Hotel-App: Über die Hoteleigene App können mit viel Glück Plätze für die Spezialitätenrestaurants für den aktuellen Tag (nicht für zukünftige Tage) reserviert werden. Wie aber schon in anderen Bewertungen zu lesen, ist die Kapazität der Spezialitätenrestaurants nicht auf die Anzahl der Gäste ausgelegt. Um 8 Uhr morgens werden die freien Plätze in der App freigegeben. Um 8:01 sind dann meist auch die begehrten Plätze (Carvao und Novelle Brasserie) vergeben. Dank des großartigen Services an der Rezeption konnten wir aber mit deren Hilfe die Reservierungen vornehmen und konnten so alle Restaurants testen und das Essen genießen. Pools: Die Hotelanlage verfügt über einen (leider) kostenpflichtigen Indoor-Pool (soweit ich weiß für 35 Eur pro Person und Tag), einen Hauptpool, einen Erwachsenen-Pool, einen Natur-Pool und eine Splash-Zone für Kinder. Leider ist es wie in vielen anderen Resorts so, dass auch hier die Liegen an den Pools spätestens um 9 Uhr alle belegt sind. Die meisten sind schon um 8 Uhr vergeben. Das Hotel scheint diese Reservierungs-Mentalität zu tolerieren und unternimmt nichts gegen die Handtuch-Reservierungen. Da wir jetzt eh nicht die Badeurlauber sind, war es uns relativ egal. Aber für Badeurlauber dürfte dies ziemlich frustrierend und wenig erholsam sein. Für uns als Frühaufsteher immer wieder amüsant zu sehen, wie die Leute sich noch vor 7 Uhr um die ersten Liegen kloppen. Einfach nur zum Kopfschütteln. Unterhaltung: Tagsüber findet eine Resort-typische Unterhaltung statt. Abends wird eher dezent (aber gut) Livemusik gespielt. Große Shows gibt es nicht. Lage: Das Hotel ist ca. 20km vom Flughafen Funchal entfernt. Einige Male am Tag fliegt dann auch ein Flugzeug den Flughafen an, was aber überhaupt nicht weiter stört. Wer Madeira erkunden möchte, sollte sich vielleicht einen Mietwagen nehmen. Das Taxi vom Hotel nach Funchal (Zentrum) kostet ca. 60 Euro je Tour. All Inclusive: So ein umfangreiches AI hatten wir in keinem anderen Resort. Nahezu alles, was angeboten wird ist Inklusive. Nur wirklich hochwertige Spirituosen oder uralte Weine sind aufpreispflichtig. Alle gängigen Markengetränke, sämtliche Cocktails, Longdrinks, Essen in allen Restaurants und Eis (auch Eisbecher und Shakes) sind inklusive. Überall werden die Getränke und das Essen (bis auf das Buffet Restaurant) an den Tisch gebracht. Auch Cocktails, die nicht auf der Karte stehen, werden von den Barkeepern gerne zubereitet. Es gibt keine Zapfhähne zum selbst einschenken. In der Preferred Club Lounge gibt es nochmal etwas hochwertigere Getränke und eine nette Auswahl an kleinen Speisen zur Selbstbedienung. Etwas erschreckend ist aber dennoch, wie verschwenderisch mit Lebensmitteln umgegangen wird, wenn Diese dank AI bereits im Preis inkludiert sind, und nicht extra bezahlt werden müssen. Aber hier kann das Hotel rein garnichts dafür. Dies ist nun mal das typische Verhalten von Menschen. Aber zu sehen, dass hier und da ganze Mahlzeiten und kaum angerührte Getränke einfach liegengelassen wurden, war nicht so schön. Das Personal war stets bemüht dies dann zu entsorgen. Hier sollte das Hotel einmal drüber nachdenken, Ablageflächen für gebrauchtes Geschirr und Gläser überall zu platzieren. Einige Gäste werden dies sicher ignorieren, aber ich könnte mir vorstellen, dass zumindest ein guter Teil der Gäste dies nutzen würde. Das Hotelpersonal wäre dadurch wahrscheinlich auch entlastet. Personal: Ein großes Lob an das Personal, welches trotz der hohen Auslastung in den Sommerferien stets superfreundlich und hilfsbereit war. Jeder Mitarbeiter/Jede Mitarbeiterin hatte stets ein Lächeln im Gesicht und war immer bestrebt, den Gästen ein großartiges Erlebnis zu bieten. Das dies hin und wieder nicht ganz funktioniert ist nur menschlich und liegt oftmals auch an einigen Gästen. Restaurants: Es gibt ein Buffet Restaurant, und 6 oder 7 Spezialitätenrestaurants. Das Essen war überall sehr gut und sollte von jedem Mal ausprobiert werden. Auch das Buffet-Restaurant hat uns gut gefallen. Klar ist es dort sehr wuselig und die Speisen könnten wärmer sein, aber es ist halt ein Buffet Restaurant. Und die Auswahl dort fanden wir zumindest wirklich klasse. Wer Meeresfrüchte oder Schrimps und Lachs mag, wird dort fündig und muss nicht verhungern. Uns hat es dort sehr gut gefallen. Hervorzuheben ist für uns das AI-Angebot, die Zimmer, die Lage mit dem traumhaften Blick auf den Atlantik und die lieben Mitarbeiter, die den Gästen einen so angenehmen Urlaub wie möglich machen möchten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | André |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |