Alle Bewertungen anzeigen
Silja Kristin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Sonstige
Schönes neues Hotel, Mietwagen ein Muss
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Die Zimmer waren riesig und trotz nicht gebuchtem Meerblick hatten wir eine schöne Aussicht. Die Badezimmer ebenfalls groß und modern. Einzig allein der Abwasser-Geruch, den man insbesondere wenn gereinigt wurde immer im ganzen Zimmer roch, war unangenehm. Da muss das Hotel definitiv etwas tun. Ansonsten war die Reinigung fast immer anstandslos. Für All-In gab es Frühstück im Hauptrestaurant, welches sehr frisch und auch geschmacklich gut war, jedoch nach ein paar Tagen unglaublich langweilig, hier wurde fast nie variiert. Das Mittagessen konnte man in der Poolbar oder Strandbar einnehmen. Leckere Sandwiches, Salate und Co. Man konnte alles von der Karte bestellen, was man wollte. Die Zeit 12:30 bis 14:30 war okay, allerdings kann man bei All-In schon ein flexibles Mittagessen erwarten. Getränke gab es zudem den ganzen Tag. Wein, Bier, viele Softdrinks und Säfte. Gutes Angebot. Das Abendessen im Hauptrestaurant war für uns am Ende leider fast eine Katastrophe. Vorspeise super, frischer Fisch und Gemüse, Nachtisch ebenfalls toll, super Kreationen und sehr abwechslungsreich. Die Hauptspeise haben wir dagegen gemieden. Ebenfalls abwechslungsreich, aber fast immer die selben Grundzutaten, Fisch, Ente, Reis. Es schien so, als wurde hier versucht, etwas tolles zu gestalten mit außergewöhnlichem Geschmack. Oft Ingwer, Nüsse, Rosmarin oder ähnliches involviert. Allerdings wurde daraus geschmacklich nichts, vieles schmeckte ungewürzt und gleich langweilig. In den Nebenrestaurants, eine Bar und ein gehobenes Restaurant, gab es für all-In Gäste mit Reservierung 15 Euro Gutscheine. Gerade bei dem gehobenen Restaurant musste man dann klar draufzahlen, aber das war es uns bei dem Essen im Hauptrestaurant wert. Schade, aber eventuell spekuliert das Hotel auch darauf, dass die Leute, dass geschmacklich bessere Essen mit Zuzahlung wählen. Der Poolbereich ist toll. Es gibt drei Stück. Einen mehrstufigen Pool, einen kleinen und den schönen Meerwasserpool. Der Pool Boys sind sehr freundlich, bringen sofort Handtücher, stellen Schirme auf und kümmern sich um die Gäste. Abends gab es leider nur eine Bar ( andere schließen um 22 Uhr), in der man länger sitzen konnte. Es gab oft Live Musik oder portugiesische Tänze. Wer mehr abends unternehmen will, baucht ein Auto oder muss in ein Hotel nach Funchal gehen. Für uns war es okay. Die Lage ist sehr abgeschieden. Für Unternehmungen gibt es einen Bus täglich nach Funchal oder man hat ein Auto. Leider gibt es bis jetzt auch nur ein Geschäft im Hotel, welches aufgemacht hat als wir dort waren. Sehr schöner Laden mit Souveniers, jedoch etwas konzeptlos. Supermarkt Fehlanzeige. Man kann nach Canical laufen, haben wir jedoch nie gemacht, da der Weg direkt an der Hauptstraße liegt. In Canical gibt es jedoch tolle Fischrestaurant und Geschäfte. Aber wie gesagt, ohne Mietwagen ist das Hotel nicht empfehlenswert. Der Service an sich war entgegen anderer Bewertungen echt gut. Portugiesin sind eher ein schüchternes Volk, aus dem Grund wird dies vllt oft als Arroganz interpretiert. Die Mädels im Restaurant waren wirklich sehr zurückhaltend, jedoch sehr aufmerksam beim Nachschenken und Abräumen und stets zur Stelle. Auch in der Bar im dritten Stock waren sehr nette Barkeeper, die einem auch zum 10 mal das Angebot der All-In Getränke erklärte. Die Rezeptionisten waren ebenfalls sehr nett und hilfsbereit. Alles wurde sofort beantwortet und gelöst. Insgesamt hatten wir eine tolle Zeit, abgesehen vom Essen im Hauptrestaurant. Schönes neues Hotel, welches an vielen Stellen noch leer steht, ist sicher auf die Finanzkrise zurückzuführen. Insbesondere der Pool, das Mittagessen und die Zimmer haben uns toll gefallen. Vielleicht hat sich das Hotel nächsten Sommer zu dem entwickelt, was es sein will.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silja Kristin
    Alter:19-25
    Bewertungen:1