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Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2013 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Arroganz + Hochnäsigkeit macht kein gutes Haus aus
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ich kann mich nur meinem Vorredner (Thomas) nur anschließen. Gastfreundlichkeit kennt man in diesem Hotel leider nicht. Man will zwar mit einer großen und protzigen Hotelanlage glänzen, aber was die seele eines jeden Hotels ausmacht - nämlich Herz, Seele und Gastfreundlichkeit - kennt das hotel nicht. Den Kellnern muss man nachlaufen, von selbst kommen sie nicht zum Tisch, um Bestellungen aufzunehmen. In der Hauptbar (sal de fleur) mussten wir nach einer Getränkebestellung 45 min auf die Getränke warten - nachdem wir zwischenzeitlich schon 2 Mal nachgefragt hatten. Die Anlage ist IMMER noch nicht fertiggestellt, wofür mann aber schon bei Buchung im Vorfeld bezahlt hat (Tennisplatz, zusätzl. Restaurant, SPA-Bereich,...). Auch Hotelshop(s) sind nirgendwo zu finden. Dafür jede Menge Räumlichkeiten, die nicht fertiggestellt sind, leer sind und die Fenster mit Papier zugeklebt sind. Nicht gerade einladend! Die Speisen im Hauptrestaurant sind geschmackvoll und liebevoll angerichtet - da gibts nix zu meckern. Für das All incl. Angebot muss man wirklich ein Studium abgeschlossen haben, dass man weiss wo und wann etwas inclusive ist. Ich habe wirklich schon viele Ai-Urlaube gemacht, aber solch ein schlechtes Ai-Angebot habe ich noch nicht erlebt. Die Hafenbar schließt um 23 Uhr. Sie ist aber die Einzige, wo man direkt am Meer sitzt. Man hätte zwar die Möglichkeit auf einem schönen "Marktplatz" mit Brunnen an der Hotelkirche mit tollem Meerblick Tische, Sonnenschirme u. Stühle aufzustellen, um die Gäste dort bewirten zu können. Doch es ist nur ein großer kahler Platz, der leider nicht genutzt wird. Stattdessen müssen die Leute in der mit stylischen, aber unbequemen Sessel ausgestatteten Hauptbar, oder auf dem schmalen Balkon der Hauptbar sitzen, wenn sie etwas trinken wollen. Von daher ist es mir auch unbegreiflich, daß das Hotelmanagement auf die Bewertung vom Vorredner Thomas so trotzig und arrogant reagiert, anstatt Kritik anzunehmen und sich vielleicht sogar für diese Erfahrungen und Anregungen zu bedanken. Einsichtig sind die wohl nicht. Ein Konzept aus Arroganz und Hochnäsigkeit wird wohl weiter straff durchgezogen. Eine Einladung vom Management zu einem Cocktailabend entpuppte sich zu einer Timesharing- und Verkaufsveranstaltung. Von daher sind mir auch die anderen hochgelobten Beurteilungen wirklich nicht verständlich. Eine prunkvolle Anlage macht für mich nämlich noch lange kein gutes Hotel aus. Für Rollstuhlfahrer ist diese mit steilen Aufgängen und Strassen versehene Anlage nicht unbedingt zu empfehlen. Es gibt zwar Aufzüge, aber um diese zu erreichen, muss man schon einige steile Abschnitte auf sich nehmen. Und Ai-Gästen für Löskaffee-Tütchen auf dem Zimmer (bis auf das erste Tütchen bei Ankunft) in Rechnung zu stellen ("it will be charged!"), finde ich schon sehr armselig und peinlich. Das Management muss noch sehr, sehr viel lernen, um den Service einer 5-Sterne Anlage mit Ai-Angebot gerecht zu werden. Und nicht dass der Eindruck entsteht, ich wäre jemand, der an allem etwas auszusetzen hätte. Nein, gewiss nicht!! Da habe ich schon viel besseren Service in Hotels in Schwellenländer erlebt, wo man vielleicht aufgrund diverser Umstände Abstriche machen würde oder müsste. Das habe ich auch von mehreren anderen unzufriedenen Hotelgästen zu hören bekommen. Zumal ein 2-wöchiger Ai-Urlaub in diesem Hotel wirklich nicht gerade günstig war/ist, darf man auch bestimmte Umgehensweisen und Gastfreundlichkeit des Hotels erwarten. Aber vielleicht nimmt sich das Management diese Kritiken zu Herzen und lernt daraus. Wäre toll!!!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:1