Alle Bewertungen anzeigen
Irina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2025 • 3 Wochen • Strand
Außen hui und innen p...
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Schöne Anlage, Service schlecht. Fotos für Social Media sind gestellt und nicht normaler Service


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind geräumig und es ist alles vorhanden - außer zu wenig Bügeln und einer WC-Bürste. Die gibt es im kompletten Hotel nicht. Wir haben den Aufpreis für den Prefered Bereich bezahlt und haben bei einem Aufenthalt von drei Wochen ein Zimmer in einer dunklen Ecke mit "halber Baustelle" erhalten. Wir haben mehrfach nachgefragt, ob wir das Zimmer wechseln können. Uns wurde ein Swim-up Room empfohlen mit Zusatzkosten von 211 USD pro Tag!! Nein Danke. Ein Wechsel in ein anderes Zimmer des Prefered Bereiches wäre erst nach der Hälfte unseres Urlaubs möglich gewesen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die a la Card Restaurant sind sehr gut - vom Essen und Service. hier wird auch nach Allergien gefragt. Eine Kennzeichnung im Hauptrestaurant sucht man vergeblich. Es war für mich mit meiner Koriander Allergie eine Herausforderung, da sich Koriander in vielen Gerichten (selbst Nudelsauce) befindet. Das Essen wiederholte sich wöchentlich, war oft ölig und fettig bzw. die Desserts vorwiegend cremig. Man muss es vertragen können. Aber alles in allem war das Essen gut. wir haben vor allem das frische Obst geliebt. Zu den Stoßzeiten gab es Warteschlangen, um einen freien Tisch zu bekommen


    Service
  • Sehr schlecht
  • Es gibt reichlich Personal in der Anlage. Es gibt Mitarbeiter, die Spaß an ihrer Arbeit haben und sich Zimmernummern und übliche Getränke merken. Aber leider sind das nur Ausnahmen. Die meisten Mitarbeiter erledigen ihre Arbeit nur unter Aufsicht und das lustlos. Trinkgeld wird als selbstverständlich angesehen und lieblos weg gesteckt. Sollten Urlauber (wir beobachteten überwiegend Amerikaner) großzügig Trinkgeld geben, wurden am Prefered Pool Liegen reserviert und Sonnenschirme geholt und aufgestellt. Sonnenschirme, die an anderen Liegen standen und auch dann wenn auf den Liegen Handtücher lagen. Somit gab es einige Liegen ohne Sonnenschutz. Das Strandrestaurant wurde während unseres Aufenthaltes mehrfach geschlossen aufgrund einer privaten Feier (Hochzeit). Dieses Lokal ist im Aufpreis des Prefered Clubs enthalten. Der separate Feierbereich für Hochzeiten liegt nicht abseits, sondern mitten zwischen den Wohneinheiten, was mit einer fast täglichen Beschallung einhergeht. Annehmlichkeiten wie kühle Tücher oder Obstspieße gab es nur gelegentlich und auch nur in Begleitung eines mit Handy ausgestatteten weiteren Mitarbeiters. Somit sind die Vorzeigefotos für Instagram und Co gesichert. Außen hui und innen pfui... Die Reinigung unseres Zimmers war oberflächlich. Tagelang blieben die gleichen Flecken. Auch frische Handtücher (bekam man reichlich) hatten teilweise Flecken und rochen nicht immer rein.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt neben wenigen anderen Hotels am Strandabschnitt Cabeza de Toro. Links neben dem Hotel befindet sich ein Naturstrand. Die Fahrt vom Hotel dauert ca. 20 Minuten. Die startenden Flugzeuge hört man nur minimal und wir haben sie nicht als störend empfunden. Die Anlage ist schön angelegt. Etwas mehr Schatten auf dem Weg zur Lobby/ Restaurant wäre wünschenswert. Leider wurde zum Ende unseres Aufenthaltes das schöne Grün der Anlage arg beschnitten. Palmen und Büsche wurden radikal eingekürzt. Wir als Naturliebhaber fanden das sehr traurig. Das Hotel bietet 2x täglich einen kostenfreien Shuttle zur Blue Mall an. Hier befinden sich allerdings ausschließlich Shops namhafter Marken. Wer lediglich Souvenirs sucht, ist dort falsch und sollte zu den Buden gehen, die sich in nicht allzu großer Entfernung von der ersten Hotelschranke befinden. ACHTUNG: wenn man das Hotel verlassen möchte, wird ein Transfer zu den Shops gerufen. Dem gerufenen Fahrer gehört eines der Geschäfte und er wollte, dass wir nur in seinem Geschäft bleiben. Die Preise waren überdurchschnittlich teuer - auch nach Handeln, was man unbedingt tun sollte. Als wir den Preis nicht zahlen wollten, lies er uns wutentbrannt stehen. So konnten wir in Ruhe auch die anderen Shops besuchen und haben dort günstiger unsere gesuchten Souvenirs gekauft. Wir sind dann zu Fuß zurück zur ersten Schranke des Hotels gelaufen (nicht weit) und von dort haben wir uns den Transport (Golfcar) rufen lassen. Tipp: am Besten direkt zu Fuß laufen und den Ärger ersparen. Wir konnten in den drei Wochen nicht ein einziges Mal im Meer baden aufgrund des Sargassums. Das Wasser war braun gefärbt und es roch durch die Fermentierung entsetzlich. Dieser Gestank aus einer Mischung von Fisch und faulen Eiern schlug einem morgens beim Öffnen der Zimmertür bereits entgegen und war bis zur Lobby und dem Hauptrestaurant zu riechen. In den ersten Tagen waren lediglich 4 Personen damit beschäftigt die Massen an Sargassum weg zu schaufeln, was nicht zu schaffen war. In den letzten Tagen unseres Aufenthaltes waren es endlich mehr Leute. Die Barriere, die das Sargassum aufhalten sollte, geht am Thema vorbei. Es bleibt dort hängen, geht dann irgendwann zersetzt unter und wird als braunes stinkendes Wasser angeschwemmt. Würde es die Barriere nicht geben, könnte das dann an Land gespülte Sargassum entsorgt werden. Die Sachen, Haare, Haut und Schmuck verfärben sich bereits beim ersten Baden im Pool. Selbst auf der Haut befand sich ein gelber klebriger Belag. Die Ablagerungen auf den Fliesen am Wasserrand wurden mit einem Mittel weggewischt und im Wasser befand sich tagelang ein Film auf dem Wasser. Fazit: für den stolzen Preis fühlten wir uns wie Urlauber zweiter Klasse und würden dieses Hotel nicht noch einmal besuchen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben nur einen Teil mitgemacht, da wir einige Touren unternommen haben. Hier können wir RH Tours als deutsprachigen Reiseanbieter in kleinen Gruppen empfehlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juli 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Irina
    Alter:46-50
    Bewertungen:1