- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Anlage liegt am äußeren Rand von Playa Blanca, eher im ruhigen Bereich. Wer nicht den Trubel der Ortsmitte sucht, ist hier genau richtig. Schöne Bungalowanlage, in drei Ebenen hanglagig gebaut mit großen Wohneinheiten und einer recht guten Küche. Gepflegter Poolbereich ( leider unbeheizt) mit ausreichend Liegen und Schirmen. Insgesamt sehr ruhige Anlage, ohne jegliche Animation und keinen Sport- und Spielangeboten. Empfehlenswert für Gäste, die Ruhe, gute große Unterkünfte und ein schönes Speisenangebot schätzen.
Wir waren bereits einmal im März 2020 in dieser Anlage, damals noch unter IBEROSTAR Leitung. Dieses Mal hatten wir einen identischen Bungalow, allerdings mit einem bereits renovierten Bad. Alles sehr gut und funktionell. Küche etwas gering ausgestattet, was uns allerdings bei All In nicht wirklich gestört hat. Gute Betten, viel Stauraum, kostenloser Safe, schönes Bad und eine große Terrasse mit Sitzmöglichkeiten und zwei Liegen.
Die Gastronomie empfanden wir für spanische Verhältnisse als sehr gut. Nicht nur die Küche, sondern auch das gesamte Personal ist äußerst motiviert, freundlich und professionell. Das Frühstück ist völlig ausreichend für deutsche Wünsche und der Restaurantbereich ist sehr angenehm. Bei gutem Wetter gibt es auch Außenbereiche. Mittags gab es eine kleine Karte und Abends gibt es ein Buffet mit zusätzlichen 5 Menüs, die am Tisch serviert werden. Für nicht All In Gäste ist es allerdings schwierig sich tagsüber in der Anlage zu versorgen. Man kommt nicht in den abgesicherten All In Bereich, um sich an Getränken und Snacks zu bedienen. Die sog. Pool Bar öffnet erst um 18.00 Uhr, was keinen Sinn macht, wenn der Poolbereich offiziell um 17.00 Uhr schließt. Ab unserer zweiten Woche wurde die Öffnungszeit auf 13.00 Uhr vorgezogen. Allerdings kann ich nicht bewerten, ob dass Jahreszeiten bedingt ist.
Der Empfang in der Rezeption war gut und professionell. Die Mitarbeiterin sprach sehr gut deutsch. Dem Management der Anlage möchten wir empfehlen, öfter mit offenen Augen durch die Anlage zu gehen. Man sieht an vielen Stellen unangenehme Dinge, die sich relativ einfach abstellen lassen. Es wurden Müllbehälter in den Außenanlagen binnen 14 Tagen nicht geleert, man findet morgens noch Restmüll vom Vortag am Poolbereich. Die Liegen werden Abends nicht geordnet. Es schwimmt viel Schmutz im Bereich der Wasserfallanlage. In der gesamten Anlage funktionierten Abends sehr viel Beleuchtungen, vor allem an den Aufgängen nicht, was teilweise durchaus gefährlich war. Hier sollte man aufpassen, das nicht zu viele Beschwerden auflaufen und man den 4 Sterne Status riskiert. Das Ganze wäre unnötig, wenn man die vorhandenen Angestellten hierauf aufmerksam macht und konkret anweist.
Wie bereits oben beschrieben, liegt die Anlage außerhalb des Zentrums von Playa Blanca. Ein großer, gut sortierter Supermarkt liegt ca. 15 Minuten fußläufig entfernt. Wir hatten keinen Mietwagen, da wir Lanzarote bereits mehrfach besucht haben und alle Sehenswürdigkeiten ausgiebig kennen. Mit dem Taxi ist es allerdings kein Problem, sich kurz zur Ortsmitte, oder zum Hafenbereich Rubicon fahren zu lassen. ( Kosten ca. 4,00 €). Die Papagayo Strände werden oft als 300 m entfernt beschrieben, das ist allerdings lediglich die Luftlinie, der echte Weg ist deutlich länger. Transfer ab Flughafen mit dem Bus ca. 1,5 Stunden, mit dem Mietwagen ca. 30 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wenig in der Anlage, Billard ( teilweise defekt), Tischkicker, Sauna, Fitnessraum. Durch uns allerdings nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bernd |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |