Alle Bewertungen anzeigen
Christof (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2017 • 1 Woche • Strand
Schwankende Leistung in Service und Restaurant
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist ein 4.5 Sterne Iberostar Premium Hotel, ich betone dies am Anfang meiner Bewertung, weil dies meine Erwartungshaltung auch beeinflusst hat. Ich habe noch nie ein Hotel negativ bewertet, ich hätte über vieles drüber weggesehen, aber die schwankende Leistung im Restaurant in Verbindung mit dem hinterlassenen Eindruck am Abreisetag, zwingt mich zu meiner ersten negativen Bewertung. Hierzu in der Bewertung näheres. Das gesamte Hotel ist auf Ruhe ausgerichtet. Es gibt keine Animation und keine Musikbeschallung am Pool. Uns kam es so vor, dass eher wenige Leute All incl. gebucht hatten. Wenn Gäste All incl. gebucht hatten, kam es einen so vor, dass diese die Getränke auf ihre Bungalows getragen haben, ich will damit sagen, dass auch an der Bar sich wenige Gäste aufgehalten haben. Am Pool waren egal bei welchem Wetter, immer freie Liegen und Sonnenschirme verfügbar. Auch beim Pool kam es einen so vor, dass viele Gäste nur zum Schwimmen an den Pool kamen und danach sich wieder auf ihren Bungalow zurückgezogen haben. Für die kleinen Gäste bietet das Hotel einen Kinderpool, einen Kinderspielplatz und einen Bereich in dem die Kinder im Sand spielen können. Die vorhandene Sauna und den Fitnessraum wurde von uns nicht genutzt. Was ich mir problematisch für Gäste mit Kleinkindern vorstelle ist, wie kann man in einem Hotel Kakteen in Blumenkübeln pflanzen mit 3 cm langen Stacheln (in 30 – 60 cm Höhe). Die Dinger stehen überall im Hotel also auch zwischen den Tischen an der Poolbar. Für mich wäre dies ein No-Go mit Kindern. Gebucht waren: - 9 Tage All. Incl. - Meerblick - Deluxe-Bungalow - Neckermann - Mit Transfer


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten Zimmer 48 mit entferntem Meerblick. Es war alles perfekt, wie gebucht und beschrieben. - 2 Bäder, nur eins hat einen Föhn, eins hatte Badewanne und Dusche - vollausgestattete Küche, großer Kühlschrank mit zusätzlichem Eisfach - Nespresso Maschine, Wasserkocher, normale Kaffee Maschine - 2 Fernseher mit auf Astra eingestellten Satellitenempfänger also alle deutschen Sender - Der Safe war bei uns bei All Incl. mit dabei - Ein Begrüßungsobstkorb mit einer Falsche Wasser\Wein\Sekt stand im Bungalow - In den Schlafzimmern Ventilatoren - Klimaanlage im Hauptraum - Terrasse mit Liegen, Tisch und Sitzgelegenheiten - Zimmer wurden immer gut gereinigt, kann mich hier nicht beschweren - Die Zimmerreinigung war jeden Tag um die gleiche Uhrzeit, dies ist Top.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück war immer Top, es gab immer alles was man wollte, Omelette, frische Säfte, nichts hat uns gefehlt. Für Kaffeetrinker sind die Nespresso Maschinen ein echtes Plus. Auch Teetrinker fanden immer alle möglichen Teesorten vor. Mittagessen war in Buffetform, nicht besonders umfangreich (ähnlicher Umfang wie abends die Vorspeisen) für uns aber ausreichend. Was mich mittags störte, es fehlte immer die Beschreibung der im Buffet liegenden Speisen. Das Abendessen hatte seine Höhen und Tiefen. Es hat bei uns stark angefangen und umso länger der Urlaub ging, dann ganz stark nachgelassen. Der Ablauf beim Essen war der folgende, man kam ins Restaurant und konnte sich die ausgestellten Hauptgänge auf einem Tisch vor der Küche ansehen. Man suchte sich einen Tisch, bestellte Getränke und Hauptgang und beschäftigte sich erst mal mit Buffet. Wenn man von den Vorspeisen genug hatte, gab man dem Maître eine Info, dass man nun bereit wäre für den Hauptgang, nach 10-15 Minuten bekam man dann seinen Hauptgang. Nach dem Hauptgang, konnte man sich dann noch mit den Nachspeisen beschäftigen. Essen war am Anfang Top und wirklich ein höheres Niveau als in vielen anderen 4* Hotels. - 5 Kakerlaken in 9 Tagen im Essensraum erschlagen. Das Personal wusste Bescheid. Ich habe in anderen Bewertungen gelesen, dass wöchentlich eine externe Firma kommt, um sich diesem Problem anzunehmen. Die Bewertung war von Dez. 2016, die Firma hat das Problem wohl nicht in den Griff bekommen. Dieser Punkt ist für mich ein absolutes No GO und für mich der Hauptgrund für eine negative Bewertung. - rohes Schweinefilet im Hauptgang gehabt, das Servicepersonal ging einer Diskussion aus dem Weg, räumten einfach den Teller nicht ab - kalte Ente im Hauptgang gehabt - bei den Hauptgängen war in 9 Tagen nie Rindfleisch zur Auswahl Bar - Getränke Top Cocktails alle handgemacht - von 11 bis 2300 war die Bar geöffnet, für uns wäre es wünschenswert wenn diese eine Stunde früher geöffnet hätte - Qualität der Cocktails vom Barkeeper abhängig - Wasserflaschen für's Zimmer an der Bar für All Incl. Gäste


    Service
  • Eher schlecht
  • Ich habe bereits in den anderen Rubriken teilweise Dinge beschrieben die eigentlich in diese Rubrik gehört hätte. Die Bar nehme ich hier aus der Rubrik raus, die hätte für mich 6 Sonnen verdient, einen Dank an das dort arbeitende Personal. - An der Bar werden alle Cocktails mit Markenprodukten von Hand gemacht, keine fertiggemixte/gekaufte Industriecocktails - An der Bar werden die Getränke auch an die Plätze gebracht. - Mein Geburtstag wurde nicht wahrgenommen, eine kleine Karte aufm Zimmer würde für mich schon genügen - An der Rezeption, Bar und Restaurant kann man sich auf Deutsch verständigen. - Ein Late Check Out war in unserem Fall möglich, man wollte von uns für zwei Stunden 49 € haben. Das halte ich für total überzogen. - Die All Incl. Leistung hört am Abreisetag um 12:00 auf (unsere Anreise war 19:00), für die zwei Stunden bis zur Abholung wollte man 15 € pro Person von uns. Wir reden hier über ein Premium Hotel, dies finde ich lächerlich. Das Hotel scheint es mit Gewalt zu versuchen, ihren Gästen am Abreisetag verstehen zu geben, dass sie keine Stammgäste wünschen. Ist man hier wirklich auf die 15€ angewiesen, in anderen Hotels habe ich hier vernünftige Lösungen kennengelernt, wo sich der Gast am Abreisetag nicht abgezockt fühlt. - Das versprochene High Speed Internet, war auf unserem Zimmer eigentlich gar nicht zu empfangen (Bungalow 48 ist am abgelegendsten). Im Rest des Hotels war es verfügbar, aber mit stark schwankender Geschwindigkeit. Bei einer Buchung All Incl. war dies im Hotel nicht extra zu bezahlen


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Flughafen zum Hotel war in 40 Minuten erledigt. Wir buchten nicht das Hotel, wir buchten unseren Traumstrand, wir suchten einfach nur ein gutes Hotel in der Nähe der Playas Papagayo, dafür ist das Hotel (20 – 30 Minuten zu Fuß, bitte mit vernünftigem Schuhwerk!) geeignet. Eine Bushaltestelle ist unterhalb des Hotels in 2 Minuten zu erreichen. Zwei Supermärkte sind in direkter Hotelumgebung zu erreichen, die Preise sind teilweise unverschämt teuer, die Supermärkte scheinen gutes Geld mit den vielen Bungalows in der Umgebung zu verdienen. Die Playa Blanca mit ihren Abendunterhaltungsmöglichkeiten sind in 40 – 60 Minuten zu Fuß zu erreichen, hier kann man an der Uferpromenade entlang laufen. Taxen sind auf den Kanaren immer ein Möglichkeit, längere Fußwege zu umgehen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier wird es eher dünn. Ein Billardtisch, Fitnessraum, Sauna und eine Bolebahn war vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christof
    Alter:41-45
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Christof, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel IBEROSTAR La Bocayna Village entschieden haben, sowie dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine sehr detaillierte Bewertung zu schreiben. Zunächst bedauern wir, dass Ihnen unser gastronomisches Angebot nicht vollständig überzeugen konnte, da Ihrer Ansicht nach die Qualität stark schwankte. Dem werden wir nachgehen und auch die Anregung, die Speisen besser zu kennzeichnen weitergeben, denn es ist unser Ziel mit unseren exquisiten Speisen unseren Gästen ein besonderes Geschmackserlebnis zu ermöglichen. Sehr bedauerlich ist auch, dass trotz aller Bemühungen immer wieder Schädlinge wie Schaben von draußen in das Hotel gelangen. Die entstandenen Unannehmlichkeiten tun uns sehr leid. Sehr schade ist auch, dass Sie am Abreisetag durch die Extrakosten für die Verlängerung des All-Inclusive-Angebots, die Kosten für ein Late-Check-Out sowie einige andere Details den Eindruck gewonnen hatten, nicht völlig willkommen zu sein. Wir werden Ihre Anmerkungen an die zuständige Abteilung weiterleiten mit der Bitte die Vorgaben zu überdenken. Wir bitten um Verständnis, dass wir an dieser Stelle nicht auf alle Punkte eingehen können, aber wir nehmen sie sehr ernst und werden sie genauestens prüfen. Es freut uns, dass Sie unser Hotel in einigen wesentlichen Punkten wie der Lage unseres Hotels, aber auch der Gestaltung und Ausstattung unserer Zimmer sehr zufrieden waren und unser Reinigungspersonal ausdrücklich für Ihre hervorragende Arbeit loben. Dies und auch Ihr Lob an die Mitarbeiter unserer Bar haben wir umgehend ausgerichtet. Vielen Dank für Ihre motivierenden Worte. Wir bedanken uns noch einmal bei Ihnen für Ihren hilfreichen Kommentar und freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub bei uns trotz der angesprochenen Mängel, denen wir selbstverständlich nachgehen werden, genießen konnten. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR La Bocayna Village