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Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Mittelmäßiges Essen mit Fauxpas beim Service
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wie waren im nahe gelegenen Bungalows Coloradamar untergebracht und hatten Halbpension gebucht. Das Essen konnten wir im Iberostar einnehmen. Die Bewertung bezieht sich also nur auf Frühstück und Abendessen des Hotels.


Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück ist mittelmäßig. Das Rührei oft zu wenig gebraten und breiig. Wenn etwas leer ist (Rührei, Speck, Wasser) dauert es sehr lange bis nachgelegt wird. Bei Ansprache passiert das dann doch. Es gibt eine Nespresso Maschine mit zwei Zapfstellen, an denen sich oft Schlangen bilden. Nachdem eine Zapfstelle defekt war, wurde diese über mehrer Tage nicht Instand gesetzt und die Schlangen wurden länger. Abendessen: Man wählt ein Hauptgericht aus vier vorgegeben Gerichten aus und bestellt die Getränke. Dann bedient man sich am abwechlungsreichen Buffet. Wenn man mit dem Buffet fertig ist, wird das Hauptgericht geliefert. Diese Hauptgerichte waren nie etwas besonderes, vor allem die Beilangen gingen meist ungegessen wieder zurück. Die Preise der Getränke waren meiner Meinung nach zu hoch. Ein großes Bier z.B. 4,25€ Der Speiseraum ist viel zu warm bzw heiß. Es gibt zwei kleine Klimaanlagen, die allerdings nicht merklich für Kühlung sorgen konnten. Wenn man keinen Tisch draußen ergattern kann(4 gibt es), heißt es schwitzen. Manche Gäste haben sich kleine Ventilatoren mit auf den Tisch gestellt.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service des Personals beim Essen war insgesamt gut und freundlich. Was allerdings gar nicht geht, ist der Ablauf die Beualung der Getränke beim Abendessen. Bei der Bestellung wird die Bestellung der Getränke mit aufgenommen und auf einem Zettel notiert, der zu unterschreiben ist. Da wir kein Zimmer hatten, sondern "nur" Halbpension, ging dann das Theater los: Wenn man fertig ist, bittet man einen Kellner zu dem Zettel ein "Ticket" zu erstellen. Das sind zwei Kassenzettel mit dem Endpreis. Mit diesem Ticket verlässt man das Restaurant und geht zur Rezeption um zu bezahlen. Das war in der ersten Woche so. Danach war die weitere Anweisung nach der Bezahlung mit einem Ticket, das nun einen Stempel bekommt, wieder zurück zum Restaurant zu gehen und das gestempelte Ticket dort abzugeben. Dieses Vorgehen war trotz Diskussion mit der Dame an der Rezeption Plicht, um angeblich nachzuweisen, dass man bezahlt habe?! Vielleicht will man hiermit die Gäste aus dem externen nicht zum Hotel gehörenden Bungalows (die übrigens super sind) vergraulen?


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Michael, Ihren Kommentar über das Frühstück und Abendessen in unserem Hotel IBEROSTAR La Bocayna Village nehmen wir dankbar entgegen. Wir danken Ihnen für den Hinweis auf den komplexen Abrechnungsmodus für die Gäste aus den Bungalows Coloradamar. Wir bedauern den Eindruck, der Ihnen entstanden ist, und werden den Kommentar mit Bitte um Vereinfachung des Prozesses weiterleiten. Dass unsere hochwertige Gastronomie Ihren Vorstellungen nicht entsprechen konnte, enttäuscht uns sehr, denn gerade die Qualität steht bei uns an erster Stelle: Es tut uns leid, dass Sie unser Angebot an Hauptspeisen nicht ausreichend qualitativ empfanden und wir werden Ihre Bemerkung an die Küche zur Prüfung weiterleiten. Es erleichtert uns aber sehr, dass unser Buffet Ihre Erwartung hinsichtlich der Reichhaltigkeit erfüllen konnte. Schade, dass Sie die Getränkepreise, die durchaus den Preisen in Hotels dieser Kategorie entsprechen, für angemessen halten. Wir danken Ihnen für Ihr hilfreiches Feedback. Unser Ziel ist es unsere Gäste mit einem exquisiten Speiseangebot rundum zu verwöhnen und erhalten bereits viele positive Kommentare, aber auch kritische Anregungen sind uns willkommen, um unser Angebot immer weiter zu perfektionieren. Es würde uns daher sehr freuen, Sie als Gast in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR La Bocayna Village