Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2015 • 2 Wochen • Strand
Ideales Hotel für Urlaub mit mehreren Familien
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren schon mindestens 6 mal mit der Großfamilie in dieser Anlage, die den Vorteil hat, dass jede Familie in einem eigenen Bungalow (2 Schlafzimmer mit je zwei Betten, Kleinkind kann außerdem noch in Zustellbett untergebracht werden, ansonsten max. 4 Personen) untergebracht werden kann. Außerdem haben die Bunglows eine Küche (Spüle, Herd, Kühlschrank mit Gefrierfach), einen Eßplatz und ein Wohnzimmer sowie ein kleines (Dusche) und ein größers Bad (Dusche und Badewanne). Solche Apartmentanlagen haben dann in der Regel kein Restaurant, was hier aber nicht der Fall ist. So kann man die Nutzung der Küche auf gewünschte Ausnahmen beschränken. Das Essen im Restaurant ist vielseitig, man würde sich jedoch manchmal etwas mehr (gekonntes) Kochen statt hinstapeln von Speisen wünschen. Es findet aber jeder etwas, was ihm schmeckt. Die Anlage hat eine überschaubare Anzahl von Bunglows und am Pool wird man auch bei Vollbelegung immer eine Liege finden. Die Lage der Anlage ist für unsere Zwecke ideal, allerdings sind wir auch immer mit Mietwagen mobil. Zur Geschäftsstraße nach Playa Blanca geht man zu Fuß sicher knapp eine Stunde, näher liegt der Yachthafen Marina Rubicon (20 Minuten) oder die Playa Papageno (20 Minuten). Die Anlage, die wir nun schon lange kennen, müsste dringend mal renoviert werden. Wenn man bedenkt, welche Maßstäbe türkische Hotels inwischen setzen, muss sich Spanien hier wirklich langsam etwas einfallen lassen. Einige Beispiele: Die Schlösser der Terrassentüren haben von Anfang an nicht richtig funktioniert. Inzwischen sind diese teilweise durch eine Bohrung und Stahlstifte ersetzt worden, mit denen man die Türen verriegelt. Der Austausch der Türen und solide Schlösser wären das Mittel der Wahl gewesen. Geschirr, Besteck, Gläser etc. in der Küche sind nicht mehr vollständig und werden offenbar nicht mit jedem neuen Gast geprüft und aufgestockt. Tresor: die Zahlen sind so abgetippt, dass man sie z.T. nicht mehr lesen kann. Überall in den Bädern wurde immer nur herumgeflickt, ein Komplettersatz wäre aber angesagt. Der Pool ist leider nicht geheizt. Kleinere Kinder klappern nach kurzem Aufenthalt im Pool mit den Zähnen. Wer es erfrischend mag, den wird das nicht stören. Das Personal ist überragend freundlich und kompetent. Es hält meines Erachtens die Fahne des Hotels hoch und gleicht die inzwischen zahlreichen Defizite aus. Insbesondere unsere jugendlichen Mitreisenden haben ein flächendeckend funktionerendes W-Lan vermisst, dass nur in der Rezeption und am Pool funktioniert, sonst aber nirgendwo auf der Anlage. Eine unglaubliche Frechheit war die Gästebefragung durch die Firma GesHotels im Auftrag von Iberostar. Eine derart unfreundliche, inkompetente und unverschämte Dame ist mir schon lange nicht mehr begegnet. Da half auch die Entschuldigung durch die Hotelmanagerin nichts mehr.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:51-55
    Bewertungen:14