- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir waren schon mindestens 6 mal mit der Großfamilie in dieser Anlage, die den Vorteil hat, dass jede Familie in einem eigenen Bungalow (2 Schlafzimmer mit je zwei Betten, Kleinkind kann außerdem noch in Zustellbett untergebracht werden, ansonsten max. 4 Personen) untergebracht werden kann. Außerdem haben die Bunglows eine Küche (Spüle, Herd, Kühlschrank mit Gefrierfach), einen Eßplatz und ein Wohnzimmer sowie ein kleines (Dusche) und ein größers Bad (Dusche und Badewanne). Solche Apartmentanlagen haben dann in der Regel kein Restaurant, was hier aber nicht der Fall ist. So kann man die Nutzung der Küche auf gewünschte Ausnahmen beschränken. Das Essen im Restaurant ist vielseitig, man würde sich jedoch manchmal etwas mehr (gekonntes) Kochen statt hinstapeln von Speisen wünschen. Es findet aber jeder etwas, was ihm schmeckt. Die Anlage hat eine überschaubare Anzahl von Bunglows und am Pool wird man auch bei Vollbelegung immer eine Liege finden. Die Lage der Anlage ist für unsere Zwecke ideal, allerdings sind wir auch immer mit Mietwagen mobil. Zur Geschäftsstraße nach Playa Blanca geht man zu Fuß sicher knapp eine Stunde, näher liegt der Yachthafen Marina Rubicon (20 Minuten) oder die Playa Papageno (20 Minuten). Die Anlage, die wir nun schon lange kennen, müsste dringend mal renoviert werden. Wenn man bedenkt, welche Maßstäbe türkische Hotels inwischen setzen, muss sich Spanien hier wirklich langsam etwas einfallen lassen. Einige Beispiele: Die Schlösser der Terrassentüren haben von Anfang an nicht richtig funktioniert. Inzwischen sind diese teilweise durch eine Bohrung und Stahlstifte ersetzt worden, mit denen man die Türen verriegelt. Der Austausch der Türen und solide Schlösser wären das Mittel der Wahl gewesen. Geschirr, Besteck, Gläser etc. in der Küche sind nicht mehr vollständig und werden offenbar nicht mit jedem neuen Gast geprüft und aufgestockt. Tresor: die Zahlen sind so abgetippt, dass man sie z.T. nicht mehr lesen kann. Überall in den Bädern wurde immer nur herumgeflickt, ein Komplettersatz wäre aber angesagt. Der Pool ist leider nicht geheizt. Kleinere Kinder klappern nach kurzem Aufenthalt im Pool mit den Zähnen. Wer es erfrischend mag, den wird das nicht stören. Das Personal ist überragend freundlich und kompetent. Es hält meines Erachtens die Fahne des Hotels hoch und gleicht die inzwischen zahlreichen Defizite aus. Insbesondere unsere jugendlichen Mitreisenden haben ein flächendeckend funktionerendes W-Lan vermisst, dass nur in der Rezeption und am Pool funktioniert, sonst aber nirgendwo auf der Anlage. Eine unglaubliche Frechheit war die Gästebefragung durch die Firma GesHotels im Auftrag von Iberostar. Eine derart unfreundliche, inkompetente und unverschämte Dame ist mir schon lange nicht mehr begegnet. Da half auch die Entschuldigung durch die Hotelmanagerin nichts mehr.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 14 |